- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein großzügiges Familienzimmer mit 3 Personen in einer der Villen. Die Villen sind gut angelegt. Da fällt die Größe des Hauses nicht so auf. Da wir nach der Hälfte des Urlaubs das Zimmer tauschen mussten, konnten wir feststellen, dass die Zustände unterschiedlich sind. Sauberkeit war gut, allerdings hat der Austausch der Handtücher nicht immer geklappt. Internet hat nach dem Zimmertausch im Zimmer nicht mehr funktioniert. Daher musste man fürs Internet immer in die Lobbybar oder an den Pool. Die anderen Inklusivleistungen waren sehr gut. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Familien, da es Ferienzeit war. Nationalitäten waren zum größten Teil Deutsch und Holländisch. Handy haben wir nur im Wifi-Bereich des Hotels genutzt, daher kann ich dazu keine Aussage treffen. Das Preisleistungsverhältnis hat definitiv gestimmt, da wir frühzeitig gebucht haben und so 10 wunderbare Tage hatten. Das Wetter war zwar nicht ganz so schön wie im letzten Jahr, aber wir konnten super am Pool liegen und die Sonne genießen. Regen hatten wir zum Glück nur morgens. Tagsüber war es mal wolkig, mal sonnig. Eine Gute Mischung also. Badeschuhe für den Strand nicht vergessen.
Das Familienzimmer hatte zwei Zimmer mit zwei Türen. Wunderbar geeignet für Familien. Im Badezimmer fehlen aber Haken für die Anzahl der vielen Handtücher. Wir wussten nie so recht wo wir die lassen sollten. Die Ausstattung ist gut, allerdings nicht mein Geschmack. Die Betten sind aber ein Traum zu schlafen. Super wäre es aber wenn wir auf dem Balkon auch die richtig Stuhlanzahl gehabt hätten. Nach dem wir nachgefragt haben, haben wir aber auch schnell einen dritten bekommen. Minibar war immer gut gefüllt. Auch wenn wir den Fernseher nicht gebraucht haben, finde ich diesen etwas klein und ein Sleep-Funktion hat gefehlt.
Es gibt eine Vielzahl von Bars und Restaurants. Pool-, Strand-, Lobby 1 und Lobby 2 Bar. mind. 3 a la carte Restaurants und Buffet im großen Restaurant und an der Poolbar. Man findet dort immer was zu Essen mit guter Qualität. Es ist für jeden was zu finden. Egal ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Die Sauberkeit in der Gastronomie ist gut. Die Atmosphäre im großen Buffetrestaurant kann in der Saison sehr laut sein, aber bei der Masse an Leuten ist das nicht anders zu bewerkstelligen. Im April hat man allerdings seine Ruhe beim Essen. Da das Essen nicht immer heiß war, kann ich leider kein sehr gut geben.
Die Fremdsprachenkenntnisse haben sich stark verbessert. Es gibt immer noch viel Englisch-Sprachiges Personal, allerdings bemühen sich viele Deutsch zu lernen. Die meisten waren sehr freundlich, aber leider gab es auch mal schlechten Service. Zimmerreinigung war gut, allerdings hat der Handtuchtausch nicht immer geklappt. Am Anfang hatten wir keine Beschwerden. Zum Ende hin gab es leider Probleme mit dem Fön. Bei drei Frauen braucht man einen Fön der länger als 45 Sekunden durchhält und dann eine Pause braucht und dann nur noch 30 Sekunden läuft und die Laufzeit immer mehr abnimmt. Nachdem wir das mehrfach gemeldet haben, wurde uns beim zweiten mal gesagt: Das sei normal und nicht zu ändern. Da frage ich mich wie das funktionieren soll. Im ersten Zimmer hatten wir einen Fön der keine Pause brauchte. Ich kam mir etwas verarscht vor. Ansonsten wurde aber immer schnell und gut reagiert.
Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 1:30h Fahrzeit. Ist also im guten Rahmen. Da vor dem Hotel eine lange Einkaufsstraße ist, braucht man nicht unbedingt nach Manavgat. Allerdings ist Manavgat super erreichbar mit Bus oder Taxi. Der Strand ist direkt am Hotel. Es gibt eine kleine Bar links gegenüber vom Hotel. Mehr Nightlife gibt es dort nicht wirklich im April. Um mehr zu erleben muss man Fahrzeit in Kauf nehmen. Shopping dank Einkaufsstraße super! Die Dolmus-Station ist nur 1 min vom Hotel entfernt Taxistand direkt vor dem Hotel. Man kommt als gut weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat einen sehr guten Job gemacht. Nicht aufdringlich und trotzdem lustig. Wir haben Morgengymnastik jeden Tag mitgemacht und die Motivation war bei uns immer groß. Auch die Wassergymnastik war super. Dart spielen und Bogen schießen war auch sehr lustig. Wir haben eine Disco-Tour gemacht, da die Disco im Hotel noch nicht auf hatte. Der Abend war vom Tanzen und der Unterhaltung durchs Animationsteam ganz gut. Da das Theater noch nicht fertig war, fand jeden Abend im Hotel das Animationsprogramm statt. Wir haben nicht jeden Abend dran teilgenommen, aber das was wir mitgemacht haben, war sehr lustig und mit viel Spaß. Am Strand waren wir nur zum spazieren. Der Pool war oberflächlich immer sauber. Leider hat man beim genauen hinsehen gemerkt, das die kleine Mülleimer direkt bei den Liegen nicht immer geleert waren, oder das kaputte Liegen nicht ausgetauscht wurden. Des weiteren fanden wir es sehr stören, dass das Reinigungspersonal noch während man am Pool liegt, schon die Liege direkt neben einem zurecht gerückt wurde. Das geschah nicht unbedingt leise. Man könnte damit warten bis die meisten Gäste weg sind oder wenn die Liegen eh zum Wischen wegeschoben werden. Desweiten haben wir mitbekommen, das zwei Liegen zusammengebrochen sind, als sich Gäste drauf gesetzt haben. Da hier beides bewertet wird, gebe ich dem Animationsteam definitiv 6 Sonnen, allerdings muss ich für den Pool etwas abziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es ist uns eine große Freude, Ihnen mit unseren sauberen Zimmern, dem köstlichen Essen, dem großen Pool und dem großzügigen Garten ein angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Es ist schön zu hören, dass unser Animationsteam Ihren Tag mit seinen freundlichen und unterhaltsamen Aktivitäten verschönert hat. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere großen Abendshows gefallen haben, die wir täglich anbieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management