Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabienne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Schönes Hotel an einem nicht so schönen Strand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sowohl das Haupthaus, als auch die Nebengebäude machen von aussen einen sehr gepflegten Eindruck. Wir waren im Haupthaus, hatten obwohl wir nur zu zweit waren, ein komfortables Familienzimmer mit Balkon. Badetücher bekommt man so oft neu, wie erwünscht, man erhält eine Chipkarte gegen die man frische Handtücher am Pool erhält; oder einfach altes handtuch abgeben, neues bekommen. Wasserschuhe einpacken oder vor Ort kaufen, denn am Strand ist es SEHR steinig; Felsen im Wasser. Die Treppen vom Badesteg sind sehr rutschig, da keine Anti-Rutsch-Schicht vorhanden ist. Ausflüge einplanen, wie Rafting etc. Auf jede Menge russische Gäste einstellen... zumindest für die Saison 2011, ab 2012 soll der Russenanteil bei 10% liegen, teilte man uns mit.


Zimmer
  • Gut
  • Das Mobiliar ist relativ neu und sauber. Im Bad gab es nichts zu beanstanden, die Armaturen sind von Grohe, alles in einem einwandfreien Zustand. Es gab täglich frische Handtücher und die Minibar wurde randvoll gefüllt mit Wasser, (Original-) Cola, Fanta und Sprite. Die Safebenutzung ist kostenlos, fanden wir gut, woanders zahlt man pro Woche oft um die 10 EUR oder mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist gut. Es git eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen. Frisch zubereitet wird dort auch etwas zu jeder Mahlzeit. Wer hier gar nichts findet, der ist echt verwöhnt... An der Beachbar gibt es mittags kein Buffet. man wählt von einer Tageskarte und die Kellner bringen einem das Essen dann zum Tisch. Es sind aber recht übersichtliche Portionen, man kann zwei (bei großem Appetit auch drei) Gerichte bestellen. Wem dieses Servieren am Mittag missfällt, dem empfehle ich zum Beduinenzelt zu gehen (13-16 Uhr), dort gibt es leckeres hauchdünnes Fladenbrot, gefüllt mit Käse, Hackfleisch, Kartoffen etc. - alles nach Lust und Laune - lecker! Eine Poolbar gibt es auch (Buffet) - hier waren wir nur einmal, es gab Nudeln, Pommes, Hamburge, Hähnchenfleisch und Salate. Alles okay. Ich kann jedem Gast ans Herz legen zumindest einmal à la carte essen zu gehen. Wir waren zweinmal. Italienisch und Fisch; es gäbe noch ein türkisches Restaurant. Das italienische Restaurant ist wirklich wunderbar. Die Kellner sind zuvorkommend, die ganze Atmosphäre ist toll und das Essen des 4-Gänge-Menus, welches man einen Tag zuvor aussucht, schmeckt ausgezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durch und durch auf russische Gäste eingestellt. Die meisten sprechen auch nur türkisch und russisch. Nicht, dass man erwartet, dass jeder Mensch dieser Erde deutsch spricht, aber englisch sollte wirklich drin sein. Ist hier leider Fehlanzeige. Die Kellner sind arrogant und man hat den Anschein, dass sie keine Lust haben, deutsche Gäste zu bedienen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, so natürlich auch hier. Wir hatten einen sehr freundlichen Kellner, der wirklich übermotiviert war und uns sehr gut betreut hat. Wir haben von anderen Hotelgästen erfahren, dass es einen Anteil von behinderten Leuten gibt, die dort angestellt sind - diese sind wirklich sehr bemüht und haben Spass an ihrer Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gartenanlage des Hotels ist wirklich schön. Überall blühen tolle Blumen und Palmen. Der Rasen ist immer gemäht, was nicht so toll ist, wenn man am Pool relaxen möchte... Selbst der Weg zum Strand, der durch eine kleine Brücke über einen Fluss führt, ist durch die Grünanlage sehr ansprechend. Generell ist alles wirklich freundlich gestaltet. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, sowohl "promenadenartig", als auch als Einkaufszentrum. Allerdings ist es nicht mit beispielsweise Side Kunköy zu vergleichen, wo man auch mal locker 2 Stunden unterwegs sein kann. Aber für einen abendlichen Spaziergang reicht es. Bistros, Cafés oder Restaurants gibt es allerdings nicht, was nicht unbedingt stört, wenn man All inclusive hat. Es gibt einen Bus, der nach Manavgat fährt, dort kann man dann umsteigen um z. B. nach Side oder Kumköy zu kommen. Ist aber alles recht umständlich und man ist eine Weile unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der riesige Pool ist klasse. Die Rutschen sind 4 mal täglich für eine Stunde geöffnet und auch ganz nett, einen Relaxpool gibt es inmitten der Nebengebäude, da waren wir einmal besichtigungsweise, dort ist auch eine kleine Poolbar, wo man Getränke bekommt. Alles wirklich sehr sauber. Unterhaltungsprogramm wie Wassergymnastik, Wasserball, Poolgames in Form eines Wettbewerbs, Bogenschiessen usw. ausreichend vorhanden. Das Animationsteam ist wirklich sehr groß und sie sorgen für viel Stimmung, auch mit diversen "Show-Acts", wie z. B. verkleidet als Polizisten oder Ärzte und ziehen ein Comedyprogramm zur Unterhaltung durch. Der Fitnessraum ist schön, wird auch jeden Tag gereinigt, alles sehr sauber und gute Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabienne
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management