Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Schönes neuwertiges Hotel mit kleinen Schwächen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist noch recht neu und recht gepflegt. Die Zimmer sind in einem sauberen gepflegten Zustand. Das Hotel verfügt über 613 Zimmer die auf insgesamt sieben Gebäude verteilt sind. Nationalitäten 80 Prozent Deutsche, der Rest Österreicher, Franzosen und Russen. Der Pool ist schön und verfügt über drei Rutschen die aber nur zweimal am Tag für zwei Stunden mit Wasser berieselt werden und dann von den Kindern genutzt werden können. Die Reservierung der Liegen liegt im normalen Bereich, man brauch also nicht unbedingt sehr früh aufstehen um noch eine Freie Liege zu bekommen. Der Strand hat ziemlich viel Kiesel und ist mit Barfuß nicht so gut zu betreten. Alles in allem kann man diese Hotel weiterempfehlen. Es bietet aber wenig Möglichkeiten im Umfeld. Es gab auch ein Internetcafe im Hotel welches aber nicht geöffnet war zu unserer Zeit und die Preise von 5 Euro pro Stunde sowie 3 Euro für 30 Minuten sprechen wohl für sich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Leider war das Zimmer recht kalt (Jahreszeitbedingt Ende März) und die Möglichkeit das Zimmer mit der Klimaanlage zu erwärmen wurden mit dem Rausspringen der Stromsicherung belohnt. Der Boden war aus Steinfliesen und ebenfalls sehr kalt. Man fror sich also richtig einen ab, wenn man nicht warm angezogen war. Das Familienzimmer verfügte über zwei Fernseher aber nur einen Schrank, wobei der Schrank praktisch nur eine Stange enthielt, woran man ein paar Bügel aufgehängt hatte. Man hatte praktisch gar keine Möglichkeit seine Sachen aus den Koffern unter zu bringen, das fand ich nicht so gut. Das Badezimmer verfügt über ein Waschbecken und eine Badewanne die in eine Dusche umfunktioniert wurde. Jedes Zimmer hatte einen eigenen Balkon. Insgesamt sind die Zimmer recht hellhörig und man hört des Nachts das eine oder andere Geräusch. Wenn es regnet, dann ist es besonders laut in den Zimmern. Meerblick hat man nur wenn man im Haupthotel wohnt, ansonsten schaut man auf die Wiese und die anderen Gebäude. Zwischen den Nebengebäuden gibt es noch einen kleinen Swimmingpool, den man ebenfalls nutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei uns war nur ein Restaurant geöffnet und man musste sich schon ziemlich sputen, wenn man einen Tisch bekommen wollte. Wenn das Hotel voll ist, dann ist der Speiseraum einfach zu klein über 1000 Gäste gleichzeitig zu beherbergen. Das Essen war ok und recht schmackhaft. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Die Getränke musste man sich selber holen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Die Poolbar war recht früh geöffnet. Dort gab es am späten Vormittag Hamburger und am Nachmittag Kuchen.


    Service
  • Gut
  • Die Serviceleistungen war in Ordnung. Das Personal freundlich besonders zu Kindern. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich abgelegen in der Pampa, neben weiteren Hotels, die aber noch geschlossen waren als wir dort waren. Wenn man über die die Strasse geht, kommt man in eine kleine Einkaufsmeile, wo die Artikel aber recht teuer sind. Ca. 1 km weiter rechts die Strasse runter kommt man noch mal an eine kleinere Einkaufsmeile, hier sind die Preise ein wenig moderater. Das Hotel liegt ungefähr 15 km von Manavgat entfernt. Mit dem Dolmush bezahlt man dort 1,50 Euro pro Person. Der Dolmush fährt jede volle Stunde. Ansonsten kann man in der näheren Umgebung nichts unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war recht dürftig. Das Hotel verfügt über zwei Tennisplätze die ziemlich entfernt liegen und einen recht langen Fussmarsch verlangen. Die Animationsbelustigung fand ich recht dürftig und war jeden Tag das gleiche. Ich habe mich auch nicht weiter dafür interessiert. Die Auflagen am Pool waren schon ein wenig verwittert und machten nicht mehr den saubersten Eindruck, ebenfalls die Badehandtücher war teilweise fleckig. Kinderbetreung gab es für die 4 bis 12 jährigen. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad, welches aber recht klein ausgefallen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management