- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste mal im Asteria Elita und waren sehr positiv überrascht, da wir vorher gelesen hatten, dass das Hotel jetzt nicht mehr so gut sein soll, da es jetzt zur Sunis Gruppe gehört. Alles quatsch wenn Ihr mich fragt. Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig und besteht aus einem Haupthaus, mehreren Nebenhäusern, 1 großen Pool mit Rutschen, 1 Kinderbecken, und einem Ruhepool (dieser liegt zwischen den Nebenhäusern, abseits von Musik und Animation). Das Hotel hat direkte Strandlage. In der Lobby und am Pool ist WLAN inklusive. In der Lobby 2 ist eine Internetecke, ebenfalls kostenlos.
Die Zimmer sind von der Größe her passend. Wir hatten ein Doppelzimmer, ausreichend für 2 Personen. Im Zimmer gab es auch einen Safe (kostenlos). Die Minibar wird täglich mit Softdrinks und Bier befüllt. Es war immer alles sehr sauber.
Im Hotel gab es mehrere Restaurants ( Türkisch, Fisch, etc.), können hierzu nichts sagen, da wir diese nicht benutzt haben. Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine strandbar und dazwischen noch einen kleinen Pavillion mit Hotdogs und Hamburgern. Die Auswahl war immer sehr vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Alles war immer sauber. Abendessen gab es von 19 bis 21.30 Uhr Essen und auch wenn man erst 19.30 Uhr kam gab es immernoch einen Tisch der frei war. Zum Frühstück kann man sich selbst an 2 kleinen Ständen frischen Orangensaft pressen, wirklich sehr toll. An der Poolbar gibt es von 10 bis 18 Uhr Eiscreme und am ca. 16 Uhr Zuckerwatte. An der Snackbar gibt es dann Waffeln. Auch hier gab es für uns nichts zu beanstanden. Cocktails sind inklusive.
Wir haben vorher gelesen, das es durch die Umstrukturierung im Hotel weniger Personal gibt: Stimmt nicht. Kaum saß man abends am Tisch, schon wurde man gefragt, was man gerne trinken möchte, abgeräumt wurde immer schnell und das Personal war stets zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber, sowohl am Anreisetag, als auch den ganzen Urlaub über. Beschwerden hatten wir keine anzubringen.
Vom Flughafen bis zum Hotel ist es 1 Stunde ( kann auch länger dauern, kommt darauf an wieviele Hotels man vorher ansteuert.) Wie schon gesagt hat das Hotel direkte Strandlage, man läuft ungefähr vom Pool bis zum strand 3 Minuten. Vor dem Hotel ist eine kleine Einkaufspassage und wenn man die Straße nach rechts langläuft kommt man auch zu einem Rummel und weiteren Geschäften. Bis nach Manavgat sind es 15 Kilometer, an Markttagen (Montag und Donnerstag) fährt der Dolmus alle halbe Stunde, sonst nur stündlich. Wer nicht so lange warten will kann sich auch ein Taxi nehmen, Hin- und Rückfahrt kosten da 30€. Bis nach Side bezahlt man mit dem Taxi 45€ hin und zurück. Dolmusverbiundungen sind in diese Gegend eher schlecht. An Ausflügen gibt es auch ein reichhaltiges Angebot, wir haben keine gemacht, erkundigt Euch einfach bei Eurer Reisegesellschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren fast ausschließlich nur am Pool. Liegen gab es fast immer, wir sind meistens 7.45 Uhr an den Pool gegangen, da war noch alles frei, aber man bekommt auch locker noch 9 Uhr eine Liege. Das Animationsprogramm war vielfältig und die Abendshows waren immer Abwechslungsreich, da auch mal Tanzgruppen oder Zirkusartisten kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management