- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besitzt ein Haupthaus und ein Villenviertel in einer sehr tollen und super gepflegten Grünanlage. Wir wohnten in einem Familienzimmer (2 Zimmer, eins mit Doppelstock- und Einzelbett, das andere mit Doppelbett). Es war einfach eingerichtet, sauber und zweckgebunden, allerdings keine 5 Sterne, was uns aber nicht störte. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, incl. Handtuchwechsel. Es gibt einen großen und einen kleinen Pool incl Poolbar und eine Bar am Strand. Zu unserem Zeitpunkt waren ca 75% Deutsche, der Rest europäisch gemischt. Leider waren wir in der letzten Woche vor der Schließung da, es wurde schon einiges "zurück" gefahren. Hier könnte es die eine oder andere Beschwerde kommen, unsere Urlaubsfreude wurde aber NICHT getrübt. Auch wenn die Saison sich dem Ende neigt, sollte es nicht sein, dass man in vielen Dingen die letzten Tage nur noch auf Sparflamme fährt. Einige Getränke gab es nicht mehr an den Bars, die Strandbar wurde 4 Tage vor ultimo bis auf 4 Tische leergeräumt, die eingeschränkte Animation wurde schon erwähnt. Ansonsten hat uns dieses Hotel sehr gut gefallen und wir würden immer wieder gerne hinfahren, vielleicht nur nicht die letzte Woche ;-)
Zimmer waren einfach eingerichtet, ohne großen Komfort aber sauber und ordentlich - von unserer Seite nichts auszusetzen. Aber definitiv keine 5 Sterne. Es gab Minibar und Safe sowie TV mit den üblichen deutschen Sendern. Brauchten wir aber nicht.
Das Essen hat uns und den Kindern gut geschmeckt. Es gab eine große Auswahl und konnte schon rein mathematisch nicht jeden Tag durch eine neue Kreation ausgetauscht werden. Tolles Dessert-Buffet jeden Tag. Wer hier groß meckert, sollte mal in seine eigene Küche schauen... meine ich. Durch die vielen Gäste war es natürlich nicht immer ruhig und entspannt, aber man hat ja Urlaub. Es waren immer Service-Kräfte um Sauberkeit bemüht, hierfür ein dickes Lob, zumal sich auch einige/wenige Gäste wie die Schweine benehmen. In der Strandbar gab es nur die ersten drei Tage was zu Essen, auch hier wurde der Service wegen der bevorstehenden Schließung runtergefahren... nicht schön
Das Personal war sehr freundlich und auch trotz des Stresses immer für einen Witz gut. Es gab keinerlei Verständigungsprobleme. Die Zimmer wurden täglich und ordentlich gereinigt. Es müsste aber mehr Personal eingestellt werden. In unserer Zeit war das Hotel nur zu ca 80% ausgebucht, die Kellner aber (gefühlt) an der Grenze der Belastbarkeit. Tisch abdecken und neu eindecken, Getränke bestellen etc dauerte manchmal schon lange. Deswegen eine Sonne Abzug, wobei das gute Personal dafür nichts kann.
Für einen Badeurlaub ideal, für Aktivitäten außerhalb der Anlage eher ungeeignet, weil man nichts groß unternehmen kann. Man braucht Bus oder Taxi (teuer) um in die nächsten Städte zu kommen. Wir waren zu fünft für 40Euro mit Taxi in Side (hin und rück), für 2-3 Personen ist der Bus nach Manavgat zu empfehlen, nach Side ist dort umzusteigen. In einer Rezession wurde von 20 Minuten zum Strand gesprochen, so ein Schwachsinn. Maximal 5 Minuten von der am weitesten entfernten Villa, wenn man nicht gehbehindert ist. Vom Hotel sind es 100 Meter bis zum Meer. Der Transfer zum Flughafen nach Antalya beträgt 90 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten die Animation das eine oder andere Mal, den Animateuren sah man aber das Saison-Ende an. Trotzdem waren sie freundlich, lustig und im eingeschränkten Maße auch noch engagiert. Auch hier wurde es von Tag zu Tag weniger, am vorletzten Tag (unserem letzten Urlaubstag) gab es keine Animationen mehr. Uns störte auch dies nicht, den einen oder anderen aber schon...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management