- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Asteria Elita Hotel ist ein 5 Sterne Hotel mit einer riesigen, grünen, sauberen Anlage und besteht aus einem Haupthaus und mehreren kleinen Villen und Clubhäusern die AI anbieten. Das Puplikum ist sehr gemischt, viele Kinder, kaum Rentner.
Wir hatten ein Familienzimmer in der Villa Sardinia. Sehr großzügig, mit 2 getrennten Schlafzimmern, 1 Bad, 2 Balkons, 3 Fernseher, 2 Minibar, Safe ohne Aufpreis, Telefon, modern eingerichtet, sauber, 2 Ehebetten und 1 Einzelbett. Nur das Problem mit der Klimaanlage...die kann man nicht selbst steuern. Steht immer auf 25C, schaltet sich ein und aus wann sie will, auch Nachts. Das war sehr unangenehm!
Das Essen war ausreichend und gut. Eigenes Kinderbuffet, was leider sehr eintönig war. Es gibt jeden Tag Chinesiches- Mexikaniches Büffet im Angebot, neben den "normalen" Speisen. Das fand ich jetzt nicht so toll. Man könnte mehr Themenabende machen, mal grillen... Das Restaurant ist sehr groß und für meine Verhältnisse zu sehr klimatisiert. Man kann auch draußen sitzen, die Plätze sind allerdings schnell weg. Die Sauberkeit ist das A und O, nicht nur im Restaurant! Super!!!!!
Die Zimmer waren sauber, leider haben die Zimmerfrauen so ein enormes Pensum zu schaffen, dass das Wesentliche und die kleinen Details verloren gehen. Einige vom Service und an der Rezeption sprechen gut deutsch, manche gar nicht. Mehr auf russisch oder englisch. Das Personal an Poolbar und Strandbar sehr unfreundlich. Thema Arzt: Leider mußten wir diesen im Hotel aufsuchen, da unser Zwerg einen blauen Fuß hatte und nicht mehr laufen konnte. Das es nicht gebrochen ist habe auch ich als Leihe gesehen. Aber wir wurden sofort ins Taxi gesteckt und nach Manavgat in eine Privatklinik geschafft. Dort wurde geröngt, eine Salbe aufgetragen und eine Binde angelegt. Dafür haben wir 408€ bezahlt. Dort gehen die Touristen Ein und Aus. Scheinbar arbeiten die Hotelärzte auf Provision mit der Privatklinik zusammen, so dass dort Jeder hingeschafft wird. Also, wenn Sie Beschwerden haben, versuchen Sie erst sich selbst mit Dingen aus der Apotheke zu behandeln. Ich finde es absolute Abzocke was dort geschehen ist mit uns und Anderen Gästen aus anderen Hotels. Frechheit!
Die Entfernung zum Strand ist sehr weit, wenn man zum Bsp. in einer Villa wohnt. Da läuft man gut und gerne hin und zurück 30min. Also für Menschen denen es schwer fällt weite Strecken zu laufen, eher ungeeignet. Am Ausgang des Hotel befindet sich eine Straße mit vielen Geschäften, Apotheke usw.! Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten- nach Side, Manavgat...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Junge Menschen die den ganzen Tag laute Bum, Bum Musik brauchen sind am Pool genau richtig. Dort gibt es immer etwas zu erleben, Animation für den der es mag sehr gut und abwechslungsreich. Kinderclub kann ich nicht beurteieln, aber Kinderpool ganz nett, könnte noch ein Schattenplatz sein. Aber wie ich erfahren habe, soll die ganze Kinderpoolanlage umgebaut werden, viel größer und mehr Rutschen. Liegestühle sind am Strand und am Pool zwar genug, aber für die Anzahl der Gäste irgendwie immernoch zu wenig. Auch hier das Problem der frühzeitigen Belegung mit Handtüchern. Wer also lange schläft, hat keine Chance mehr. Strand ist leider Familienuntauglich und Sandburgenuntauglich. Schweres reinkommen durch Kieselsteine und Felsen im Meer. Deshalb der eigene Steg. Treppe für z.B. Knieoperierte sehr schwierig mit rein und raus steigen. Abstand der Stufen zu groß. Strand sehr sauber, Wasser mal so und mal so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management