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Anastasia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Urlaub ohne Familienzimmer, unnötiger Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben beim Reiseveranstalter Tropo explizit ein Familienzimmer gebucht, um zwei getrennte Räume zu haben, damit unser Kind sein Mittagsschlaf halten und abends früher (als wir) ins Bett gehen kann. Leider stellte sich das gebuchte Familienzimmer nur als ein Doppelzimmer mit Etagenbett heraus. Bei der Buchung war es nicht ersichtlich. Die offizielle Hotelwebseite verkauft die Familienzimmer als zwei Zimmer mit Verbindungstür. Im Hotel hat man uns auf unsere Reklamation hin erwidert, es gäbe Familienzimmer mit zwei Räumen gegen Aufpreis. Wir müssten aber vorher die Reiseleitung kontaktieren. Als wir dann die Reiseleitung kontaktiert haben, gab es auf einmal keine Familienzimmer mehr. Dies hat die Urlaubsfreude stark getrübt. Die Anlage ist zwar sehr gepflegt, es sind aber viele Macken, die eigentlich leicht zu beheben wären. Der Weg vom Zimmer (Villagebäuden) zum Strand ist sehr weit (ca. 15 bis 20 Minuten). Es gibt keine warmen Duschen am Strand oder am Pool. Am Kinder planschbecken gibt es nicht mal eine kalte Dusche. Dies ist sehr unhygienisch, gerade wenn es um Kinder geht. Dabei hat die Hotelleitung am Kinderpool gleich zwei Schilder aufgestellt, mit dem Hinweis "vor der Poolbenutzung bitte duschen". Man hätte lieber eine Dusche installieren sollen, statt zwei Schilder aufzustellen. Die nächste Dusche ist sehr weit entfernt und auch noch kalt, was für die Kinder nicht so schön ist. Das Restaurant ist zwar schön, die Servicekräfte sind zwar bemüht, können aber offensichtlich nicht gegen die vorgegebenen Vorschriften handeln. Wenn wir nach Besteck gefragt haben, haben wir es erst sehr viel später oder gar nicht bekommen. Man könnte das Besteck auch einfach irgendwo hinstellen, damit die Hotelgäste sich selbst bedienen können. Das gleiche gilt auf für die Servietten, die nicht unbedingt alle "schön" gefaltet werden müssen. Es reicht auch schon, wenn man diese überhaupt zeitlich bekommt. Die Tische wurden zwar schnell abgeräumt, dabei aber die Essensreste und Krümel direkt auf die Stühle heruntergefegt. Als wir es ansprachen, sagte der gestresste Kellner : was soll ich den machen? Lieber weniger schnell abräumen, mehr auf die Sauberkeit achten, den Gästen ihr Besteck nicht ständig wegnehmen, dann würde man viel mehr Zeit haben, weil man nicht neues Besteck wieder bringen muss. Auch ist es unnötig, schon 7 Minuten vor Ende der Essenszeit alles vom Buffet abzuräumen bzw. das Servierbesteck wegzunehmen, damit die Gäste sich nicht mehr bedienen können. Dafür, dass in unserer zweiten Woche kein Internet mehr funktioniert hat, wollte sich die Hotelleitung bei uns mit einer Flasche Sekt und Obstteller entschuldigen. Gut gemeint, aber wieder mal schlecht durchdacht. Als wir nach Hause kamen, tröpfelte das Wasser vom Sektkühler auf den Boden. Den haben wir zusammen mit Inhalt zurück gehen lassen. Auch die tägliche Nachfüllung der Minibar war eher lästig. Der Boden war gerade mal gewischt, und da kam schon einer mit den schmutzigen Schuhen rein. Sah dann nicht mehr sauber aus. Die Bodenreinigung war sehr oberflächlich: ich bin mal direkt nach der Reinigung mit einem hellen Putzlappen durchgegangen: dieser war schwarz danach. Ich würde mal sagen, dass Hotel könne sehr schön sein, wenn die Leitung und die Servicekräfte mitdenken und sich auf die richtigen Sachen konzentrieren würden. Zu viel Service kann manchmal auch nachteilig sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anastasia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management