- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist riesig, aber es ist alles gut zu erreichen. Das Haupthaus liegt zentral und man geht durch die Hotelanlage in ein paar Gehminuten zum Strand. Das Hotel und die Anlage sind topgepflegt, es wird immer überall geputzt. Die Toiletten am Pool und am Strand sind sehr sauber, trotz der vielen Menschen in dem Hotel. Ich weiß nicht genau wieviele Zimmer das Hotel hat, ich habe aber gehört, das ca. 1800 Menschen in dem Hotel wohnen, wenn es ausgebucht ist. Während meines Aufenthalts waren in dem Hotel, wie fast überall in der Türkei, 80 Prozent russische bzw. osteuropäische Urlauber im Hotel, der Rest verteilte sich auf deutsche, schweizerische und türkische Gäste. Die Alterstruktur war sehr gemischt. Kinder, junge Singles, junge Paare, Paare im mittleren Alter.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Mein Zimmer war nach hinten heraus zur Küche vom eigenen und vom Nachbarhotel, aber dennoch mit Blick aufs Meer. Aber das hat mich nicht gestört, da man eigentlich eh kaum im Zimmer ist. Etwas doof fand ich die Zeitschaltung der Klimaanlage. Die wird vom Hotel gesteuert und ist nicht selbst zu regeln. Die Klimaanlage wird nur ein paar Stunden am Tag angeschaltet und dann muss man im Zimmer sein, w/ Strom, sonst bekommt man davon nichts ab. Sat TV vorhanden mit allen wichtigen deutschen Sendern. die Minibar wurde täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt, der Mietsafe ist kostenlos.
Die Anzahl der Restaurants und Bars ist m.E. ausreichend. Nur an der Beachbar musste man manchmal Schlange stehen, aber ansonsten ging alles immer ganz flott. Es gibt ein Hauptrestaurant mit genügend Außen- und Innenplätzen. Dann gibt es noch 2 A-la-Carte Restaurants. Das Essen ist gut und für jedermann ist etwas dabei. Mir persönlich war das Essen aber zu sehr auf Touristen abgestimmt, also zu wenig typisch türkisches Essen. Es war immer zu jeder Zeit genügend zu Essen da, das es irgendetwas nicht mehr gab, habe ich während meines Aufenthalts nicht erlebt. Nett fand ich auch, das es für Kinder ein eigenes Buffet gab,an dem sich die Kinder selbst bedienen konnten.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend, auf jeden Fall dann, wenn man auch einmal bitte und danke sagt. Es gibt Menschen die kennen diese Worte scheinbar nicht, das wirkt sich natürlich auf das Personal auch aus. Aber mir gegenüber waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal versteht zum Teil deutsch oder englisch. An der Rezeption ist wohl auch russisch sprechendes Personal anzufinden. Aber es ist auch immer einer an der Rezeption gewesen, der sehr gut deutsch spricht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Beschwerden hatte ich keine.
Entfernung zum Strand ist mit einem kleinen Spaziergang zum Strand überhaupt kein Problem. Man geht durch die Hotelanlage über eine kleine Brücke und noch einen schmalen Weg und schon ist man am Strand. Das Hotel liegt ziemlich Abseits und ist ca. 15-20 km vom eigentlichen Manavgat entfernt. Wenn man die Hotelanlage verläßt muss man noch ein gutes Stückchen gehen bis man auf ein paar Geschäfte stößt. Ausflugsmöglichkeiten sind wohl genug vorhanden, habe ich aber nicht in Anspruch genommen, da ich mir lieber selber ein Auto gemietet habe. Das wird übrigens direkt im Hotel angeboten und somit steht das Auto auch vor der Tür und dort stellt man es auch wieder ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist riesig. Es gibt viele russisch sprachige Animateure. Ein paar können aber auch deutsch, sonst englisch. Das Animationteam schien in der Besetzung noch recht neu zu sein. Die Disco hatte jeden Abend von 24.00 Uhr bis 2.00 Uhr geöffnet und ist eigentlich sehr schön, da Open-Air und durch Ultra All Inclusive auch incl. Getränke. Internet für jeden ist an 4 Internetplätzen möglich, aber auch w-lan für Handy, Notebook etc., allerdings zu Stoßzeiten sehr schleppend. Den besten Empfang hatte man in der Mittagszeit in der Lobby. Der Pool ist sehr schön und groß und sehr sauber, die gesamte Poolanlage wurde jeden Abend bzw. Nachts gereinigt, einschließlich Boden und Poolbar. Die Kapazität der Liegen am Pool schien etwas knapp und natürlich, wie sollte es anders sein, waren die Liegen, wenn ich um 7.30 Uhr zum Frühstück ging, fast alle reserviert. Am Strand waren eigentlich immer genügend freie Liegen zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management