- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt sehr gemischte Nationalitäten. Überwiegend deutsche, wenig russische Gäste. Der Altersschnitt war in diesem Jahr eher im dritten Lebensabschnitt angesiedelt. Die Anlage ist zwar sehr groß, aber auch stark ausgelastet. Im Grunde schon zu viele Betten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier m.E. nicht mehr. Nur über das Essen kann man sich nicht 5 Sterne verdienen. In diesem Jahr hatten wir über TUI einen Privattransfer gebucht. Das ist sehr zu empfehlen. Keine Wartezeiten am Flughafen auf andere Gäste, keine Anfahrt anderer Hotels, spätere Abholung zur Rückreise. Dieser Service hat wirklich sehr gut funktioniert. Der kleine Supermarkt im Hotel ist teils überteuert, lieber in der Einkaufspassage vor dem Hotel kaufen (Sandspielzeug 4,5 Euro anstatt 7,50 Euro).
Die Zimmer haben mittlerweile eine umfangreiche Renovierung nötig. Seitlicher Meerblick ist teilweise nur mit Akrobatik möglich. Unser erstes Zimmer hatte dafür direkten Straßenblick. Deshalb haben wir das Zimmer gewechselt und für direkten Meerblick 90 Euro Aufpreis für 9 Nächte gelöhnt. Das daraufhin bezogene Zimmer hatte eine schlecht funktionierende Klimaanlage, zwar direkten Meerblick, lag aber auch direkt über dem Restaurant und hatte damit Geschirrgeklapper ab 07.00 Uhr zum Frühstück und noch dazu keinen richtigen Balkon. Die Minibar war nicht richtig kalt. Matratze durchgelegen, Furnier einer Eckleiste in großer Länge abgebrochen, Kleiderschranktür schließt nicht richtig und ist schief, Safe hatte Aussetzer der Elektronik. Das daraufhin bezogene Zimmer (nach Kampf mit Rezeption) war weniger zu beanstanden, aber auch hier ist eine Renovierung angesagt.
Kaum Beanstandung, wie immer. Die Essensauswahl wurde durch eine Käseecke bereichert. Teilweise lange Wartezeiten beim Frühstück auf Kaffee und Getränke.
Für ein so gut bewertetes Haus ist die Rezeption untragbar. Zwar waren einzelne Mitarbeiter recht freundlich und kleinere Anliegen (2. Bettdecke, defekter Duschkopf) wurden schnell erledigt, wenn es an die eigentlichen Aufgaben einer Rezeption geht, wird allerdings diskutiert und teilweise unverschämt geantwortet (Zimmerwechsel). Bei der Abreise wurde nicht mal "Gute Reise" oder auch nur "Auf Wiedersehen" gewünscht. Die Verlängerung des Zimmers am Abreistag bis nachmittags konnte uns erst am Vormittag des Abreisetages um 09.00 Uhr bestätigt werden. Für die Abreise um 16.00 Uhr waren dann nochmal 30 Euro fällig. Ein Grund für die Gebühr ist nicht ersichtlich. Die Zimmerreinigung fand teilweise erst um diese Zeit statt, so dass ein Mehraufwand kaum vorliegen dürfte. Kellner und sonstiger Service sind freundlich und bemüht.
Wie gehabt. Die Animation des Nachbarhotels macht sich teilweise unangenehm bemerkbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wird es mittlerweile sehr eng. Wer nach 10.30 Uhr zum Strand kam, hatte nur noch wenig Chancen auf eine freie Liege. Liegenreservierung war angesagt. Trotz Hinweissschildern, wurde kein Handtuch einer reservierten Liege entfernt. Der Strand ist sonst von guter Qualität. Allerdings sollten die Holzstege erneuert werden, diese bieten viele Stolperfallen.Die Abendanimation ist teilweise bemüht, teilweise niveaulos und am türkischen Abend mit einer Folkloregruppe auch mal professionell. Der Diletantismus überwiegt hier allerdings. Das liegt aber eher an der Führung und deren (fehlenden) Ideen, als an den Akteuren selbst. Insgesamt zu laut. Der Indoor-Pool ist meines Erachtens von 5 Sternen weit entfernt. Wie bereits im letzten Jahr, war der Whirlpool nicht in Betrieb.Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, die Geräte in ordentlichem Zustand. Einzig der Trainer (oder Aufseher?) fällt im zwischenmenschlichen Umgang nicht positiv auf. Einkaufen kann man sowohl im Hotel, wie auch in der unmittelbaren Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |