- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war bisher immer Stammgast in dem Hotel, was sich aber nach diesem Urlaub ändern wird. Ein eher in die Jahre gekommenes Hotel in welches nicht mehr investiert wird. Für den gleichen Preis bekommt man in den umliegenden Hotel qualitativ hochwertigeren Service und auch anspruchsvollere Ausstattung. Ich selber habe in meinem letzten Urlaub genügend negative Erfahrungen gemacht... Ich arbeite im Reisebüro und weiss worauf man achten soll und was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Aber in diesem Hotel sucht man den 5. vergeblich und der 4. Stern fängt auch schon ordentlich an zu bröckeln.... Die Handyerreichbarkeit ist gut, aber besser ist es, Telefonkarten zu kaufen da dies weitaus günstiger ist. Wir haben uns mit vielen Gästen im Hotel unterhalten, allesamt warten unglücklich und fieberten der Abreise entgegen... und das soll Urlaub sein???? >>>>Wenn Sie Freundlichkeit und guten Service erwarten, als Gast das Gefühl vermittelt zu bekommen, gern gesehen zu sein, dann entscheiden Sie sich bitte für ein anderes Hotel
Eigentlich hatten wir ein tolles Zimmer, leider fällt die Gesamtbewertung schlichtweg negativ aus, weil es ein langer und steiniger Weg bis zu diesem Zimmer war... inkl. Kontakt bis zum Front Office Chief Herrn Z. Der "überaus nette" Rezeptionist A. (was natürlich sarkastisch ist weil er das komplette Gegenteil von freundlich ist), spielt gerne Zimmerlotterie oder auch Roulette mit neuankommenden Gästen. Bei unserer Ankunft im Hotel (ich war das 4. mal in 1 1/2 Jahren da), wollte diese Herr mir mal wieder weiss machen, dass ich doch ein Zimmer zur Landseite gebucht hätte. (Ich weiss allerdings aus Erfahrung, dass diese Zimmer allein schon wegen der Lage ein Graus sind). Da ich im Reisebüro arbeite und mir verständlicherweise die Reisen selber buche, weiss ich wohl am besten welche Zimmer-Kategorie ich buche.. Die Diskussion ging hin und her... Landblick hier, Landblick da... Bis Herr Z. dazu kam und mir einen von "Run of the House-Zimmer" vorgaukelte.. Ich kenne den Veranstalter und dieser bietet diese Variante keinesfalls an.. Nachdem ich dann (äusserst aufgebracht), meine Kollegin angerufen hatte, hatte ich nach ca. 1 1/2 Stunden doch ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Ich finde es ein Unding, Gäste so zu veräppeln. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Rezeptions-Personal einem verklickern will, dass die gebuchte Kategorie minderwertig sei (direkter Meerblick vom Veranstalter ist auch minderwertig, ja Sie haben richtig gelesen) und man könnte für 10,- EUR pro Tag auf ein besseres Zimmer "upgraden". Naja im Endeffekt haben wir ein super Zimmer bekommen, aber der Weg dahin war der blanke Horror...
Das Essen war wie in den Vorurlauben wie immer spitze und lecker, leider wurden einige gerichte viel zu selten zubereitet. Jedoch war es immer reichhaltig, warm und für jeden was dabei. Dieses Hotel würde ich lediglich nur noch wegen des Essens buchen, ansonten nicht mehr... Viele Kellner wirkten unmotiviert..was leider auch verständlich ist, wenn man weiss, was hinter den Kulissen los ist. Das gesamte Stammpersonal soll angeblich in den kommenden Wochen gegen neues ausgetauscht werden.... Da werden sich die Stammgäste aber freuen, welcher in der Zukunft noch dorthin fahren sollten.....
Sorry, aber der Service war mal besser... Der Hotelier hat viel von dem Stammpersonal entlassen und stattdessen neues, jungens und leider auch unqualifiziertes Personal eingestellt. An der Lobby Bar wird man häufig als Gast am Tisch übersehen, aus den Restaurant-Räumen wurden Gäste geworfen, weil das Personal schlichtweg lustlos war und der Oberknaller passierte an einem Abend in der Bierbar um 23:53 Uhr. Ein mittlerweile hochgearbeiteter Kellner (welcher im letzten Jahr noch Fliege trug und jetzt Krawatte), S. schaltete das Licht aus (obwohl diese Bar bis 24 Uhr geöffnet ist und zu diesem Zeitpunkt noch ca. 15 Gäste in der Bar waren). Daraufhin beschwerten sich einige Gäste worauf S. nur meinte: "Ich liebe Deutschland, aber verp.... euch jetzt"!!! Die Zimmer wurden immer gut gereinigt, leider merkte man auch die Anspannung im Team, welche sich, egal wo immer wiederspiegelten.
Die Lage ist und bleibt spitze... Leider wurden zu unserer Zeit viele Geschäfte geschlossen und abgerissen weil diese höherwertigeren Gebäuden weichen müssen. Das dementsprechend die Mieten und gleichzeitig die Verkaufspreise der Produkte steigen, ist daher unumgänglich. Das Hotel liegt direkt am Strand von Side-Kumköy, welcher einer der schönsten an der Riviera-Küste ist. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen Anbieter für Ausflüge, welche ohne Kaffeefahrt (sprich Leder- und Schmuckfabrik, welcher eh überteuert sind) angeboten werden. Ausserdem sind diese Ausflüge informativer, intensiver und hochwertiger als die der Resieveranstalter. Direkt vorm Hotel kann man auf der einen Seite (andere Strassenseite vom Hotel ) in den Dolmus nach Manavgat einsteigen und auf der Hotelseite in den Dolmus nach Side. Durchschnittspreis 1,50 EUR
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool etc. war top in Schuss und immer gepflegt. Das Animationsprogramm war stets bemüht die Gäste zu unterhalten, nur leider gelang ihnen dies nicht immer, da der Altersdurchschnitt bei 70+ lag und da wenig Interesse an Beachvolleyball etc. bestand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dariana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 30 |