Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
5-Sterne-Preis. 3-Sterne-Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war unser erster all inclusive-Urlaub. Gebucht über Oeger haben wir dieses Hotel gewählt, weil uns von Stammgästen, die inzwischen 9 Mal in diesem Hotel waren, vieles in den allerhöchsten Tönen gelobt wurde. Flug, Transfer und Ankunft im Hotel waren problemlos. Auch dem Wunsch, zumindest im gleichen Block wie der Rest unserer Familie untergebracht zu werden, konnte entsprochen werden (Anmerkung: Wir hatten unterschiedliche Anreisetage). Der erste Eindruck, was Lobby und den Weg zum Zimmer angeht war recht eindrucksvoll. Die Gästestruktur stellte sich zu dieser Reisezeit dann als eine Mischung von (wenig) jungen Paaren und jungen Familien mit Kindern und (vorwiegend) Päarchen ab 50 bis zum Rentenalter dar. Im Barbereich zwischen Lobby und Aufzügen riecht es immer ein wenig nach Erbrochenem, der Teppich dort scheint in die Jahre gekommen zu sein... In der Lobby und einigen Außenbereichen existiert kostenloses WLAN, was allerdings in der Qualität recht miserabel ist. Es funktioniert recht unzuverlässig und ist sehr langsam. Wir hatten eine Woche mit Sonnenschein zwischen 30 und 38 Grad, sehr angenehm. Anmerkungen und Dinge, die mich zukünftig persönlich von solch einem Urlaub abhalten werden: - Wir haben über AI hinaus Leistungen in Anspruch genommen (Wellness) und dafür Geld bezahlt. Trotzdem wird man mindestens 1 Mal am Tag angesprochen, ob man nicht mal Wellness machen möchte, ein tolles Massage-Paket, Hamam, etc. Das empfinde ich als aufdringlich und unangenehm. Als ich dann gegen Ende des Urlaubs mit einem Mitarbeiter ins Gespräch kam meinte er, einmal Hamam mit Massage ist ja auch zu wenig... - Passend dazu der Hoteleigene Fotograf, der einen jeden Tag ansprach, ob man nicht ein paar tolle Bilder von sich haben möchte. Ist man dann auf eigene Faust durch die Anlage, um Fotos zu machen, lungerte er um einen herum, sprach von "aaah, Konkurrenz" und "ich kann helfen"... ebenfalls unangenehm... - Liegen an Strand und Pool: Das Hotel verfügt über geschätzte 500 Liegen am Strand. Die würden wunderbar reichen, wenn sich nicht 3/4 der Gäste morgens die Liegen mit Handtüchern reservieren würde oder tagsüber für 2 Personen 4 Liegen in Beschlag nehmen würden, damit man mal flott von Sonne zu Schatten wechseln kann. ebenfalls sehr unangenehm Das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich dann als gerechtfertigt beschreiben, wenn der angebotene Service funktionieren würde und die Gäste sich in einem 5-Sterne-Haus auch wie 5-Sterne-Gäste verhalten würden...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind vor ein paar Jahren renoviert worden (es gibt wohl überall Laminat statt Teppich). Das finde ich gerade für südliche Länder sehr angemessen und sauber. Das Zimmer hatte die erwartete Ausstattung, das Bad war recht leidenschaftslos in Ordnung gehalten, was defekte Fliesen-Ecken und Silikon-Fugen angeht. Was den Gesamteindruck angeht, so bin ich in Antalya in einem 3-Sterne-Haus besser untergekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als AI-Gast hat man natürlich die große Auswahl. Man konnte rund um die Uhr essen. Die Speisen waren sehr gut gemischt, es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Erstaunlich fand ich, dass bei diesen Mengen und dieser Massenabfertigung alles sehr frisch zubereitet wirkte. Wirklich sehr lecker! Von der Atmosphäre her hat es mich stark an meine Studentenzeit und die mittaglichen Mensa-Gänge erinnert. Wenn man dann aber erstmal sein Essen organisiert hatte, wurde man oft durch einen Platz mit toller Aussicht belohnt, denn draußen konnte man zu jeder Tageszeit gut sitzen: Immer eine Schatten-Möglichkeit und oft Blick auf die Anlage oder sogar das Meer. Hygiene-Bedenken habe ich, wenn Gäste die umherstreunenden Katzen bei Tisch füttern. Das ist lt. Hotel sogar untersagt, wird aber missachtet. Schade...


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel deckt eine große Bandbreite ab. Teilweise wird man nur nach langer Wartezeit bedient (wenn überhaupt) teilweise funktioniert das sehr gut. Teilweise sprechen die Angestellten ein sehr gutes Deutsch, teilweise gar nicht. Mit letzterem habe ich kein Problem, schwierig finde ich allerdings, wenn man das als Gast erst einmal herausfinden muss...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist zwischen Strand und "Hauptstraße" in Kumköy gelegen. Kumköy wurde vom Oeger-Reisebegleiter als Dorf beschrieben. Zusätzlich zu den riesigen Hotelanlagen, die wie Pilze aus dem Boden sprießen, zeichnet sich der Ort zu 85% durch Geschäfte aus, in denen man a) Kleidung, b) Schmuck, c) Augenoptik oder d) Medikamente kaufen darf/kann/soll. Ob die Art der Verkaufsstrategie der Händler vor Ort als 'landestypisch' oder 'aufdringlich' bezeichnet werden kann, mag jeder für sich entscheiden. Die Möglichkeiten an Bars und Kneipen sind sehr begrenzt, was sicherlich den All-inclusive-Hotels zu Schulden kommt. Geht man 2 (!) Straßen von der Hauptstraße ins 'Hinterland', wird einem schnell die Armut des Landes deutlich, denn dort wird unter sehr simplen Mitteln gelebt und gewohnt. Ausflugsziele wie z.B. Side lassen sich vom Hotel ab gut per Dolmus erreichen...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage ist sehr sauber, das Wasser toll und durch die komplette Anlage aus vielen verbundenen Becken ein richtiger Hit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:3