- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war unsere 3. Reise ins Sunis Kumkoy und wir (87/83 und 59) möchten nicht wiederholen, was alles in anderen Bewertungen bereits zum Thema Transfer, Hotel-Anlage, Zimmer oder Restaurant/Essen gesagt wurde, sondern nur einige Ergänzungen bringen. Wir hatten 2 Zimmer mit Meerblick gebucht, aber es wurde wieder wie schon früher versucht, uns gemeinsam unterzubringen, in einer Suite/Bungalow ohne Meerblick und weit entfernt von den Restaurants, Pools oder dem Strand. Nach Besichtigung und Ablehnung erhielten wir die gewünschten Zimmer, darunter aber eines in der Nähe der großen Lüftungsanlagen, bei denen ein Schlaf bei offener Balkontür unmöglich war. Über die sehr hilfsbereite Frau Ilse (Deutsche?) von der Rezeption wurde dann eine Lösung erreicht. Unser Urlaubsziel: Ruhe, Erholung und gutes Essen wurde gesichert, nur die Temperaturen waren für uns Anfang September mit bis zu 40° C zu hoch, wir hatten mit 30° C gerechnet, die aber erst Mitte September erreicht wurden. Schlussfolgerung: Reisen in der 2.Hälfte September oder im Mai/Juni. Im großen Abend-Restaurant werden inzwischen (leider) auch kurze Hosen geduldet, nur im ruhigeren Melusina wird auf dezente Kleidung hingewiesen. Buchung der Spezialitäten-Restaurants jetzt über Computer, für das Barbecue muss das unbeschriftete Feld angeklickt werden. Empfohlen wird das Cesaer (ital.), es gibt dort ein ausgezeichnetes Steak. Mit der Sprache gibt es keinerlei Probleme, deutsch wird überall bestens verstanden. Ein besonderer Dank an den Kellner Kadir (Student) wegen seiner ausgezeichneten Sprache und Bedienung. Am Strand sind morgens die meisten Liegen bereits mit Auflagen versehen, kein Warten mehr auf den Beachboy. Frühzeitig belegte Liegen am Pool werden kurz mit Hinweiszettel verwarnt und nach 30 Minuten abgeräumt, wenn niemand dabei ist. Eine Empfehlung für einen Frisör-Besuch, die Preise sind wirklich super-niedrig im Vergleich zu Deutschland. Die Bauarbeiten vor dem Hotel sind abgeschlossen, es sind viele weitere Läden dazu gekommen, Handeln lohnt sich noch immer! Unsere Schlussfolgerung – wir kommen wieder, dann schon mit Stammgastpass.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |