- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
vorneweg möchte ich gleich klarstellen das wir keine notorischen nörgler sind. wir waren jetzt das 8. mal in der türkei und können doch recht gut einschätzen was gute und was schlechte hotels sind. das kumköy war mit abstand das schlechteste hotel. das hotel ist eigentlich sehr schön gestaltet. sehr edel und aufwendige austattung und architekur. auch der garten und die poolanlage sind sehr schön gesgaltet. aber das war es auch schon mit den positiven seiten des hotels..okay noch eins sei zu erwähnen. sehr gute zentrale lage zum bummeln und shoppen Tip: auch wenn sehr viele gute bewertungen für dieses hotel vorhanden sind, NIE buchen-> man wird nur enttäuscht. es gibt wirkich viel schönere hotels in der türkei: Club Ali Bey, Magic Life, ROBINSON; urlaubsregion Lara wirklich sehr zu empfehlen.. .mit kumköy wird kein Urlauber der gehoberen standard bevorzugt glücklich.
zimmer sauber, aber nicht wirklich schön gestaltet. in dunklen, erdrückenden brauntönen gehalten. Im urlaub erwarte ich eigentlich was anderes. zimmer war immer sauber, kein schimmel was bei einem 1-jahr altem hotel aber auch keine schwierigkeit ist. dusche undicht- man hat immer das komplette bad unter wasser gesetzt (auch im hotel waren eimer auf dem boden verteilt die das wasser, welches von der decke getropfelt hat, auffing. Ganz wichtig: Nur zimmer mit meerblick buchen sonst guckt man auf die abfalltonnen und den personaleingang...
buffet reichlich und umfangreich vorhanden. alles da was das herz begehrt. vor allem der süsse nachtisch sei lobend erwähnt-leider wird das essen nicht richtig warm gehalten, sodass man eben alle speisen kalt essen musste. aber okay.
Service? welcher sesrvice bitte. also den service welchen wir erlebt haben kann man von einem 2 oder 3Sterne Hotel erwarten aber nicht von 5 Sternen. An der bar musste man manchmal ewig warten bis der barmann mit sms schreiben fertig war, am strand hat tagsüber KEINER teller oder gläser weg geräumt, und der servive im restaurant war der reine witz. Teller wurden nie abgeräumt- die kellner standen gemeinsam in einer ecke und haben geredet, alles nur nicht abräumen müssen war die devise. bestellt hatte man ein cole- wasser wurde einem gebracht- unserer meinung nach keine 5 sterne wert oder? freundlichkeit ist im kumköy ein fremdwort. wir hatten abend mal keine handtücher auf dem zimmer- ansich nicht schlimm, nur nach 2 std warten und mehreren anrufenn an der rezeption waren immer noch keine da sodass wir mit unseren strandtüchern geduscht haben. genauso ging unser safe nicht auf- anruf an der rezeption volle 2. 5 std später nach 6! anrufen kam ein techniker der dazu noch die ganze zeit am fluchen war und total nunfreundlich war da wir ihn gestört haben! Service? Nicht wirklich. als einziger wollen wir unseren reiseleiter lobend erwähnen der uns immer hilfreich zur seite stand.
wie oben schon erwähnt, lage zum einkaufen optimal. zum markt nach manavgat nur ca. 20 min mit dem dolmus. direkte strandlage, der strand jedoch hat malle/rimini feeling. Das man nicht noch aufeinander statt nebeneinander liegen musste ist alles...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
unterhaltung vorhanden, wurde von uns aber nie genutz. auch waren jeden abend unterschiedliche shows die wir ebenfalls durch shopping ersetzt hatten. strand wie erwähnt-Rimini lässt grüssen, liege neben liege, reihe hinter reihe. schattenplätze immer genügend vorhanden. Wasser eher schmutzig, am strand lagen überall tote fische, an den anliegenden hotels noch viel schlimmer. abglegtes abflussrohr liegt neben dem hotel->sehr eklig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |