Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Badeurlaub im Kumköy Beach Resort
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zwei 5-stöckige miteinander verbundene Gebäude, sehr gepflegte Außenanlagen, sehr kinderfreundlich. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Gäste aus Deutschland und den Niederlanden dort. Überwiegend Familien mit Kindern, aber auch ältere Gäste. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Kümköy Beach und kommen vielleicht nächstes Jahr wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Funktionell eingerichtetes Zimmer, das allerdings mit Zustellbett fürs Kind ein wenig eng war. Das Zustellbett war im übrigen ziemlich wackelig und drohte schnell zusammenzuklappen. Klimaanlage ließ sich gut regulieren und war bei den August-Temperaturen auch dringend nötig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war prima und wurde immer sehr ansprechend angerichtet. Besonders die wunderschönen Torten auf dem Nachtischbuffet waren sehenswert (wenn auch sehr süß, so dass wir es meistens beim Anschauen belassen haben). Getränke an der Strandbar hätten Nachmittags etwas kälter sein können, aber die Poolbar war ja nicht allzu weit entfernt. Verbesserungspotenzial ist bei den Cocktails vorhanden. Hier gab es relativ wenig Auswahl und gängige Cocktails wie Pina Colada, Caipirinha o.ä. standen nicht auf dem Plan.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches und hilfsbereites Personal mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen. Schneller Check-in. Ein besonderes Lob an Gamze von der Gästebetreuung und das Team der Krankenstation des Hotels, die sich bei einem kleinen Unfall in der Anlage sehr fürsorglich um uns gekümmert haben. Unser Zimmer war immer gut und pünktlich gereinigt und wir hatten an allen Tagen die richtige Anzahl Handtücher (was wir mit drei Personen in anderen Hotels schon häufig anders erlebt hatten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem sehr breiten feinsandigen Strand mit viel Platz und insbesondere im August wichtig großen Sonnensegeln, die genug Schatten spenden. Das Meer ist flach abfallend, so dass auch kleinere Kinder ungefährdet baden können. Abends bietet die große Einkaufsstraße die Möglichkeit zum Shoppen. Transfer vom Flughafen Antalya ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poollandschaft mit 2 separaten Rutschenpools (3 Kinderrutschen und 4 große Rutschen). Das Hotel geht sehr konsequent gegen das Vorreservieren am Hauptpool vor. "Herrenlose" Handtücher wurden morgens regelmäßig eingesammelt. Am Stand waren selbst am Nachmittag immer genügend freie Liegen zu finden. Schöne Abendshows und auch die Minidisco wurde von den beiden Damen vom Oscars Kids Club immer sehr nett gestaltet. Höhepunkt war für unsere 5-jährige Tochter, dass sie beim ausschließlich von den Kindern gestalteten Tarzan-Musical mitspielen durfte. Die Animation für die Erwachsenen war unaufdringlich und störte so auch nicht diejenigen, die nicht mitmachen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:36-40
    Bewertungen:3