Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert Sunshine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit sehr gutem Essen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotelangebot in Kumköy ist mittlerweile sehr groß und vereinzelt auch neueren Baudatums. Das Kumköy Beach Resort ist bereits am Ende seiner 9. Saison angekommen als wir Mitte November wieder Gast in diesem Hotel waren. Bereits im April dieses Jahres waren die Bemühungen des Hotelmanagement mit der Konkurrenz Schritt zu halten, deutlich wahrzunehmen. So wurden eine Reihe Bäder mit Duschen und alle Zimmer mit Flachbildschirmen ausgestattet. Dass an einer Weiterführung dieser Maßnahmen während der Hauptsaison nicht zu denken war, dürfte verständlich sein. Wenn Ende Nov. die Poolhäuser und Anfang Dez. das Haus 2 über die Wintersaison geschlossen wird, könnte das jedoch wieder ein Thema werden. Der Empfang im Hotel und der Check-In verlief sehr freundlich und professionell in kürzester Zeit und wir konnten das gebuchte Zimmer mit Meerblick beziehen. Ein vorab an das Hotel geäußerter Zimmerwunsch konnte zu 100% erfüllt werden. Eine logistische Meisterleistung des Front-Office, da bei einer mittlerweile über 70%igen Stammgastbelegung geäußerte Zimmerwünsche fast schon normal sind. TOP! Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß. Der Wasserkocher mit Teeauswahl, sowie die täglich neue aufgefüllte Minibar ist für die für November überraschend noch hohen Anzahl von Gästen (noch über 1.100 Personen mit einem Altersdurchschnitt von über 70+) eine willkommene Ausstattung. So war es auch kein Wunder, dass noch alle fünf Speisesäle in Haus 1 geöffnet waren. Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen war wie gewohnt hervorragend. Dafür ist das KBR auch weit über Kumköy hinaus bekannt. Nach Abreise von ca. 400 Gästen wenige Tage später, wurde das Buffet der reduzierten Anzahl der verbleibenden Gäste angepasst. Von den fünf Themenrestaurants waren immer noch zwei geöffnet welche für einen kurzweiligen Abend mit einem 5-Gänge-Menü sehr zu empfehlen sind. Katzenfreunde kommen insbesondere in den Pool-, Außen- und Gartenanlagen auf ihre Kosten. Dass der schriftliche Hinweis des Hotelmanagements, die Katzen NICHT zu füttern ins Leere läuft, liegt einzig und allein an der Ignoranz mancher Hotelgäste, die den Tieren während des Mittagessens unter den Tischen ebenfalls eine Auswahl des Buffets anbieten. Eine Spendenbox für Katzenfutter mit dem Hinweis ist deutlich sichtbar in der Lobby bei der Gästebetreuung aufgestellt. Die Lage der Hotelanlage ist sehr gut. Im Frontbereich mitten in der Shoppingzone gelegen erschließt sich im rückwärtigen Bereich nach den Poollandschaften ein sehr schöner Garten mit Strandrestaurants und direkten Zugang zum großen festen Strand mit ausreichenden Liegen, Auflagen und Sonnenschutz. Auch in diesem Urlaub waren wir wieder von der Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter sehr angetan. Wobei man sagen muss, „wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück“! Manche Hotelgäste versuchen sich an Unhöflichkeit und beleidigender Respektlosigkeit den Mitarbeitern gegenüber zu überbieten wie ich selbst sehen und hören konnte. Den Mitarbeitern insbesondere an der Rezeption und im Service zolle ich meinen Respekt über ihre Geduld mit solchen „Gästen“. Noch ein Wort zur Bearbeitung von Beanstandungen. Ein Hinweis, dass die Abdeckung der Toilettenspülung einen Riss hat, wurde innerhalb von 30 Minuten durch Erneuerung behoben. TOP! Bei einem Gang durch das Hotel kann man eine Mobilar-Zeitreise erleben. So erinnern manche weiche Sitzgarnituren im Lobby- und Barbereich, sowie in den Speisesälen immer noch an die Anfangszeiten des Hotels. Vielleicht steht eine farbliche Anpassung auch schon bald bevor? Nostalgiker müssen sich deshalb beeilen, wollten sie dieses Flair noch erleben. Innenpool, Fitness-Center, Wellness-Center, Spielesaloon Risus sowie eine Livemusik am Abend sorgen für Unterhaltung. Bei Problemen oder der Umsetzung von Wünschen steht das Team der Gästebetreuung (Güly, Julia und Özgün) den Gästen hilfsbereit zur Seite. Der von anderen Hotelgästen immer wieder angesprochene „schlechte“ W-LAN-Empfang hängt im KBR maßgeblich vom eingesetzten W-LAN-Empfangsteil im Mobiltelefon, Tablet oder Laptop, sowie von der Lage und der Anzahl der User, die zeitgleich das Netz nutzen wollen, ab. Wenn 150 Gäste zeitgleich das W-LAN nutzen möchten ist eben Rush Hour und man braucht Geduld. Es ist jedoch auch guter Empfang im Zimmer oder am Pool mit Laptop möglich, während das Tablet (Android) aufgrund seinees weniger guten Empfangsteils aussteigt. Ich kann das Hotel weiterempfehlen, da das Hotelmanagement mit Genel Müdür Levent S. an der Spitze und seine Mitarbeiter das Gefühl vermittelt haben uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir werden wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert Sunshine
    Alter:56-60
    Bewertungen:114
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hubert, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung. Ihre Anregungen wurden gerne weitergeleitet, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen aus Kumköy Ihre Gästebetreuung