- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Überlegt es euch sehr genau, ob es das Risiko wert ist, hier zu buchen. Warum schreibe ich so etwas? Ich rezensiere nicht als Urlauber sondern Notfallhelfer. Es ist leider bitterer Ernst und aufgrund der unfassbaren Umstände haben mich Zeugen, Anwesende sowie Helfer zu dieser harten Rezension motiviert. Hier wird eine Notlage als skrupellos als Geschäftsmodell ausgenutzt. Empathie ist ein Fremdwort. Hergang: Mein Schwager ist in der Anlage gestürzt. Sehr wahrscheinlich, weil die Wege im Garten-/ Poolbereich bei Nässe derart glatt werden, dass es Blitzeis gleich kommt. Leider kann er mir den Hergang nicht in Worten schildern, da er nach dem Sturz mit Schädel-/Hirntrauma nicht mehr fähig ist sich zu artikulieren. Auf diese Horrornachricht hin habe ich sofort einen Flug gebucht, um meine Schwester vor Ort zu unterstützen. Es war nicht möglich die nicht genutzten und bezahlten Leistungen meines Schwagers zu übernehmen. Ich musste als Selbstzahler 95€ pro Nacht zahlen. Vom Hotel kam keine Unterstützung. Unseren Wünschen wurde sogar offensiv entgegen gewirkt. Sei es der Wunsch nach einer schriftlichen Bestätigung zum Unfall oder die schlichte Verweigerung mit dem Hotelmanager reden zu dürfen. Von Anteilnahme oder persönlicher Ansprache ganz zu schweigen. Als sich dann die Gelegenheit ergab den Manager in der Lounge anzusprechen, hat er mir gesagt, dass er die Situation verstehe, er jedoch kein schriftliches Statement abgeben „dürfe“. Das Personal war nicht zu Zeugenaussagen zu bewegen, obwohl der Vorfall beobachtet wurde bzw. bei der Erstversorgung zugegen war. Hier werden ganz offensichtlich Maulkörbe verteilt. Abseits im Smalltalk wird das sehr deutlich. Okay, ja und fast vergessen. Wir durften einen täglichen Shuttle zum Krankenhaus nutzen. Was ich eigentlich ausdrücken möchte ist, dass die Wegungen in der Ablage bei Nässe wirklich außerordentlich glatt werden und damit einer latenten Gefahr ausgesetzt ist. Das Management entzieht sich komplett aus jeglicher Verantwortung. Selbst der Reiseveranstalter hat uns nicht helfen können. Im Falle eines Unfalls steht ihr allein da. Die Mehrkosten müsst ihr selber tragen. Es kann doch nicht sein, dass ein nachgereistes Familienmitglied in diesen schweren Stunden auch noch abgezockt wird. Meine Schwester ist seit 16 Jahren Stammgast! ------------------------------------------------------------ Dank und großes Lob Es gibt Menschen im Umfeld des Hotels denen wir zu tiefstem Dank verpflichtet sind. Verlasst die Anlage, redet mit der Bevölkerung und ihr werdet sie finden. p.s. nach dem Vorfall waren plötzlich auffällig viele Aufsteller bezüglich „Rutschgefahr“ auf den Wegen platziert. Es bleibt trotzdem glatt. Wenn ihr dennoch stürzt, wird das Hotel-Management diese Aufsteller als Argument nutzen, um sich aus der Verantwortung zu entlassen. Sollte es zu einer Gegendarstellung kommen, hoffe ich hier auf die Loyalität der Menschen die mich zu der Rezension motiviert haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hiermit möchten wir gerne bezüglich auf Ihre Kommentar Stellung nehmen. HolidayCheck ist ein Internet Portal wo die Gäste Ihre freie Meinung mit anderen Urlauber teilen und dafür haben wir voller Respekt. Aber wir finden auch, es sollte gerecht sein und auch die Wahrheit entsprechen. Wie ich sehe, hat sich Ihre Art und Weise, wie Sie uns hier behandelt haben auch in der schriftlichen Hinsicht, nicht geändert. Die Gäste, die diese Bewertung lesen, werden bestimmt auch bedenken, dass jede Geschichte zwei Seiten hat. So sieht das andere Gesicht des Medaillons aus; Am 06.04 Donnerstag, laut Aussage von Frau M. am nächsten Tag des Unfalls, ist Ihr Mann am 05.04 Mittwoch bei einem Spaziergang in der Anlage im Regenwetter ausgerutscht und hat sich am Kopf verletzt. Es wurde gleich ein Krankenpfleger geholt und der Gast sofort ins Krankenhaus transportiert. Nach der ersten Behandlung im Krankenhaus kamen die Gäste wieder ins Hotel zurück. Sie haben noch Kaffee getrunken und sich ausgeruht. Später als sie aufs Zimmer gingen, ließ Frau M. ihren Mann schlafen und als er knapp 1 Stunde später wieder aufwachte konnte er nicht mehr reden und sich nicht wirklich bewegen. Daraufhin wurden die Gäste wieder ins Krankenhaus gebracht. Das ist der Bericht von Frau M. am 06.04.2017 bei der Gästebetreuung persönlich. Gleich an diesem Morgen haben wir Frau M. angeboten Sie mit Hotel (VIP Transfer) Auto ins Krankenhaus zu fahren, was Sie auch angenommen hat. Auf die Frage, wie sie wieder zurückkommen sollte hab ich ihr auch empfohlen vom Krankenhaus mich zu telefonieren zu lassen, ich werde sie dann abholen lassen. Nach und mit Ihnen, dauerte dieser Service noch 2 Wochen lang, 10:30 Uhr hin und 12:00 Uhr wieder zurück. Vom 06.04 bis zu der Abreise Tag 20.04.2017 Am Nachmittag wurden Seitens der Gästebetreuung jegliche Telefonanrufe für Ihre Schwester gemacht. Als Danke Schön bekamen wir zurück, dass Sie das Telefongespräch, was Sie gestern vom Zimmer aus ins Krankenhaus gemacht hat, auf gar keinen Fall bezahlen möchte, und das Hotel müsste Ihr entgegenkommen. Die Dame hatte nur 49 Cent Telefon Rechnung! Als wir Ihr mitteilten, dass sie die Zimmerrechnung leider bezahlen muss, aber für die weitere Anrufe, könnten wir ihr immer noch behilflich sein können, wurde diese Beihilfe nicht einmal anerkannt. Am nächsten Tag teilte uns Frau M. mit, dass ihre Bruder, also Sie, zur Besuch kommen werden und ob Sie auf ihre Zimmer bleiben könnten, da ihr Mann ja das Zimmer und das bezahlte Service nicht benutzen könne. Wir haben Ihrer Schwester erklärt, dass dies nicht möglich sei, was sie leider nicht verstehen konnte und meinte, wir könnten es machen aber wollen ihr nicht entgegenkommen. Am nächsten Tag kamen Sie, Herr Johannes zu der Gästebetreuung und beschimpften uns, dass wir Ihnen und Ihrer Schwester überhaupt nicht entgegenkommen würden, obwohl das Hotel an dem Unfall Schuld hätte. Ich solle ihnen eine Unfalls Bericht schreiben und zu geben, dass wir als Hotelier schuldig seien. Sie befahlen mir den Hotel Manager her zu rufen und von ihm eine Bestätigungsschreiben geben lassen. Hier möchten wir gerne die Frage stellen; obwohl sie gar nicht dabei waren, behaupteten Sie, dass die Fließen rutschig waren und Ihre Schwager durch diesen Sturz in der intensiv Station liege. Nach mancher Augenzeugen hatte der Gast aber auch keine festen Schuhe sondern einfache Latschen angehabt. Und keiner kann nachweisen, ob dem Gast in dem Moment vielleicht Schwindlig geworden ist und deshalb vielleicht ausgerutscht/umgefallen ist? Es ist ja auch nicht normal, dass die Gesundheitliche Lage der Gast 5-6 Stunden später sich wieder verschlechtert… Warum wurde er nicht unter Beobachtung genommen oder haben sich die Gäste sich geweigert im Krankenhaus zu bleiben? Bei Kopfverletzungen behält man die Patienten unbedingt unter Beobachtung und der Patient wird unbedingt wach gehalten… Warum also kamen die Gäste wieder zurück? Frau M. ließ ihren Mann ohne irgendwelche bösen Absichten schlafen, damit er sich erholt… Vielleicht war das die Auslöser…Fragen gibt es sehr viele, wie Sie sehen… Sie bestehen darauf, dass Sie den unbenutzten Service von Ihrer Schwager übernehmen könnten. Ich möchte Sie bitten, mal in Deutschland in einen 5 Sterne Hotel gehen und nachfragen, ob in Deutschland so etwas möglich ist? Und gehen Sie bitte auch in eine Anwaltsbüro und fragen Sie ob sowas schon juristisch angesehen akzeptabel ist! Außerdem behaupten Sie, Sie müssten für 2 Tage den vollen Preis bezahlen… Lieber Herr Johannes, warum erzählen Sie nicht, dass das Hotel Ihnen auch hier entgegengekommen ist und Sie statt 210 € für 2 Tage, nur 189 € bezahlt haben… Und dass Sie sich damit immer noch nicht zufrieden gaben und mitten in der Lobby auf unserem Hotel Manager losgegangen sind und Ihn angeschrien haben… Noch dazu möchte ich hier mitteilen, dass wir als Hotelier, ihrer Schwester 1 Woche kostenloser Aufenthalt ermöglicht haben, obwohl sie in ihrem Stammgastpass nicht dafür die genügenden Punkte hatte… Das nach dem Unfall überall Hinweisschilde gestanden haben, entspricht ebenfalls nicht die Wahrheit, denn dieser Rutschgefahr Schilder werden immer und überall hingestellt, wo gerade abgewischt oder geputzt wird. Auf Ihrer Überschrift haben Sie für unser Hotel geschrieben, „gefährliche Anlage, unfähige Management und Abzocke…“ Ob diese Überschrift und diese Anschuldigungen nun gerecht sind, überlassen wir gerne unseren Gästen, die unsere Anlage und Personal schon kennen und den Gästen, die sich vielleicht in Zukunft uns besuchen möchten, selbst entscheiden. Wir als Hotelier haben Ihnen und Ihre Schwester jegliche Hilfe angeboten und auch durchgeführt. Wir taten das nicht, weil wir uns schuldig fühlten oder weil es selbstverständlich wäre, nein, wir haben das gemacht, weil Frau M. unsere Gast war und die Zustand ihres Mannes uns sehr leid getan hat. Wir haben das alles aus Mitgefühl gemacht, weil wir alle Menschen sind... Bis zur letzten Tag haben wir Ihre Schwester unterstützt, sie hat sich an unserer Schulter ausgeweint… Auf Ihre zweitägige Aufenthalt, war das einzige was wir von Ihnen zu hören bekamen - „Bedrohung… Beleidigung.. Beschimpfung…“ Wenn sogar irgendwelche Leute im Umfeld mehr Anerkennung bekommen als wir, da gehen mir schon die Worte aus… Wir hoffen, dass die gesundheitliche Lage Ihrer Schwager sich verbessert hat und senden Frau M. ganz herzliche Grüße. Sunis Hotel Kumköy Beach Resort & Spa