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Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hellhörige, abgewohnte Zimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weshalb empfehle ich dieses Hotel nicht weiter? Das Sunis ist leider in die Jahre gekommen, dies kann ich deshalb sagen, weil meine Familie und ich zum zweiten mal in diesem riesigen Hotel waren. Und zwar nicht alljährlich und wie manche auch mehrmals im Jahr, einen zeitlichen Abstand von fünf Jahren hatten. Wie auch schon beim ersten mal, ist die Unzufriedenheit der Gäste bei der Zimmerzuweisung aufgefallen. Wer Landseite gebucht hatte konnte eventuell ein Zimmer mit seitlichem Meerblick erwarten. Oder auch nicht, hier wurden Wiederholungsreisende protegiert, oder auch nicht. Besonders ist uns ein Gast aufgefallen, der an der Rezeption, laut verkündete, dass er sehr enttäuscht ist, nachdem er 40-Mal in diesem Hotel wäre und das seit dem Bestehen des Hotels, gerade Mal 10 Jahre. Ob hier eine Objektivität der Empfehlungen gegeben ist, muss nun selber für sich entscheiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohnt, die Badewanne wurde gegen eine kleine Duschwand ersetzt. Die Armaturen sind aber dieselben der Badewanne geblieben. Gewöhnungsbedürftig, weil Raumfordernd. Wir hatten erst ein Zimmer im Dach, mit einer viel zu hohen Brüstung, zugewiesen bekommen. Anschließend durften wir uns ein Zimmer mit einem französischem Balkon ansehen. Bekamen ein Zimmer zur Auswahl mit einem vorgelagerten Flachdach. Durften uns auch noch ein Zimmer mit Land- und Straßenseite ansehen. Entschieden uns dann für ein Zimmer mit Verbindungstür und schliefen dann mit Ohropax, weil der Nachbar laut schnarchte. Das ganze nach unsere Anreise Abends um 22.45. Gebucht war ein Zimmer mit Meerblick, das Maximale was der Reiseveranstalter ITS anbot. Nach zwei Tagen zogen wir um, bekamen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Doch war auch dieses Zimmer sehr hellhörig. Denn wenn der Muezzin, morgens um 4.30 ruft, wurde man entweder von ihm geweckt, oder von der Klospülung der Nachbarn, die offensichtlich ebenfalls geweckt wurden und dieses dann mit dem Klo gang verbanden. Der Schrank ist leider auch nicht tief genug um Kleiderbügel gerade einzuhängen. Im übrigen wurde das Hin- und Herziehen im Hotel, auch von vielen wiederkehrenden Gästen reklamiert. Es gab daraus vielen Enttäuschungen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist durchaus gut, leider aber nicht ausreichend betitelt und daher, im Vorfeld, nicht zu erkennen. Meine persönliche Empfehlung ist das Barbecue. Hier darf, mit viel Spaß, selber gegrillt werden. Natürlich, bei Bedarf, mit Anleitung des Chefs de Cousine. Vielen Dank für diesen lustigen Abend.


    Service
  • Eher schlecht
  • im Rezeptionsbereich eher schlecht. Dort wurde den Gästen, auch mir, erklärt was im Sunis Kumköy Beach Meerblick bedeutet. Das darf dann auch gerne in der zweiten Etage mit vorgelagerten Gebäuden sein, so mir berichtet wurde,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Halt an der türkischen Riviera. Ein Publikumsverkehr am Strand, wie in der Fußgängerzone einer Großstadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Musik am Pool, natürlich laut. Boccia, Pfeilchenwerfen, Gymnastik, Laufbänder, Wellnessbereich und Wellness-Verkäufer und auch eine Wellnessverkäuferin, die immense Abschläge offeriert und dabei von Krise spricht. Nette Abendunterhaltung, mit Shows und Tanz, ab und an sogar mit Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Leider ist es unverständlich von Ihrer Bewertung her, was Sie wirklich gebucht haben. Wir gehen davon aus, dass Sie die Kategorie Landseite gebucht haben. Es ist unmöglich, dass die Rezeption Ihnen mehrere Zimmerkategorien von Landseite zeigte und Sie sich dann für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick entschieden haben. Wir schließen daraus, dass Sie für das Zimmer einen Aufpreis gezahlt haben und aus diesen Gründen unser Hotel negativ bewertet haben. Es ist für uns nicht verständlich, wie Gäste davon ausgehen können, dass diese bei der Anreise automatisch ein besseres Zimmer als gebucht erhalten. Schon im Reisebüro wird man über die Kategorien und deren Preise informiert. Die Gäste verhalten sich bei der Anreise als wüssten sie über die Preisverhältnisse der einzelnen Kategorien überhaupt nichts und werden gegenüber dem Personal der Rezeption unhöflich und beleidigend. Wenn Sie zu Hause mit dem Zug in der 2. Klasse reisen, haben Sie auch keinen Anspruch auf die 1. Klasse ohne den Aufpreis dafür bezahlt zu haben! Wir finden es sehr schade, dass unser Hotel und Personal auf diese Art und Weise beleidigt wird. Wir können Ihre Kritik zum Badezimmer nicht nachvollziehen. Anstatt einer Badewanne wurde dort eine Duschkabine eingebaut, welche denselben Platz einnimmt wie die Badewanne. Diese ist nicht raumfordernd. Die Gäste, die in die Türkei reisen, sollten auch davon ausgehen, dass 5 – 6 Mal am Tag der Muezzin von der Moschee zum Gebet ruft. Wir finden es traurig, dass die Gäste dies auch als negativen Punkt dem Hotel ankreiden. Aufgrund der Krise im Tourismus, ist dieses Jahr davon auszugehen, dass es am Strand nicht wie in einer Fußgängerzone einer Großstadt zugeht… Die Gäste die im Juni ebenfalls hier waren können dies nur bestätigen. Die Lage unseres Hotels ist ebenso wie die Küche bei den Gästen sehr beliebt. Schade, dass Sie das nicht so wahrgenommen haben. In unseren Augen ist Ihre Bewertung nicht nachvollziehbar und wir finden es sehr schade, dass Sie nicht korrekte Angaben über Ihren Aufenthalt gemacht haben, da wir für Juni keinen Gast unter dem Namen Hans ausfindig machen konnten. Gerne hätten wir mit Ihnen persönlich Kontakt aufgenommen. Wir bedanken uns nochmals und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr KBR-Team