- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon so oft bewertet worden, da will ich nicht auf die alle Einzelheiten eingehen. Es ist familienfreundlich, sehr sauber, behindertengerecht, 2 Jahre alt und hat 5 Stockwerke. Die Panoramaaufzüge sind sehr schön, aber leider zur Haupturlaubszeit sehr stark ausgelastet. Was oft zu Wartezeiten führt. Aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit....Das Essen und Trinken ist wirklich erstklassig und All Inclusive. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutschsprachige Gäste anwesend. Liebe Gäste, bitte geht nicht auf den Balkon und macht die Tür hinter euch komplett zu. Ihr kommt nicht mehr in das Zimmer zurück. Automatische Verriegelung. Wir haben Gäste bei ihren verzweifelten Rufen beobachtet, die beide auf dem Balkon waren und nicht mehr zurück kammen. Zum Glück wurden sie von ihren Nachbarn gehört und befreit.:-) Wir werden dieses Hotel erst mal nicht mehr buchen. Der geplannte Anbau der Appartments ist erst mal abzuwarten. Es sind auch so schon ca. 1200 Gäste im Hotel und gerade beim Abendessen und am Pool macht sich das bemerkbar. Ich hoffe das Hotel übernimmt sich da nicht. Allerdings können wir das Hotel so wie es ist jederzeit weiterempfehlen. Es war sehr schön, wenn ich aber auch denke, dass es noch viele andere und vielleicht noch bessere Hotels in der Türkei gibt... Eine bitte an das Hotel, bitte nehmt doch Plasikgeschirr an Strand und Pool. Und produziert nicht soviel Müll mit den ganzen Papp und Plastikbechern.
Wie gesagt das Hotel ist 2 Jahre alt, und sollte auf den neusten Stand sein. Aber hier komme ich zum einzigen wirklichen Kritikpunkt. Die Einrichtung ist in Braun gehalten was nicht so schön ist, aber nicht stört. Die Betten sind zu hart und wir konnten die ganze Zeit nicht richtig schlafen. Das Bad ist zu klein, bzw. die Badewanne mit Textilduschvorhang nicht schön. Warum kann man bei so einem neuen Hotel nicht Duschkabinen einbauen mit Glastür und vielleicht einer schönen Regendusche wie im Hotel Hemera, welches auch am gleichen Strand ist. Der Wasserdruck ist zu niedrig und das Duschen nur Pflicht kein Spass. Die Klimanalge ist sehr gut und digital einstellbar. Auch konnten wir die so oft angesprochene Hellhörigkeit der Zimmer nicht feststellen. Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock seitlich zum Meer, Straase und frontal zum Haupteingang. Nummer 2534. Wir können es nicht nachvollziehen warum viele umziehen wollen, die Seite wäre nicht richtig. Der Ausblick schlecht u. s.w. Wir waren kaum auf dem Balkon, und wollen unseren Urlaub auch nicht dort verbringen.
Wer hier meckert dem ist nicht zu helfen. Das Essen war immer Top und auch sehr heiss. Es gab rund um dei Uhr zu essen. Mittags konnte man zwischen verschiedenen Restaurants wählen. Zusätzlich gabe es Snacks, gebackene Kartoffeln mit Dip und Gemüse Gözleme( dünnes Teigbrot)gefüllt mit Fleisch, Käse, Spinat u. s.w. Pommes an der Poolbar, Eis. Und für die gerne nachts essen von 12-7 Uhr das Nachtbüffet im Untergeschoss im Okeanos Restaurant. Die Spezialitäten Rstaurants haben wir nicht ausprobiert, weil das Essen im Kumköy- Hautrestaurant so gut war und wir keine Lust hatten 2 Stunden beim Abendessen zusitzen, den so viel Zeit muss man da schon einplanen wenn man Mexikanisch, Asiatisch, Italienisch, Türkisch oder Fisch essen möchte. Die Restaurants sind aber sehr schön und die die da waren, sind begeistert gewessen. Allerdings muss man am Vortag bei der Gästebetreung reservieren. Und da braucht man Geduld. Lange Warteschlangen und nicht immer klappt es mit dem gewünschten Themenrestaurant. Besonders erwähnen möchte ich, dass es auch original Türkischen Tee zum Frühstück gibt. Das hab ich bisher nirgentwo gesehn. Der schmeckt echt super. Schade ist es das beim Abendessen die speziellen Sachen nicht aufgefüllt werden. Wer zu spät kommt nach 19. 30 Uhr der wird natürlich satt, aber die leckersten Speisen sind dann nicht mehr da.
Bedingt durch den Streik der Lufthansa bzw. Condor waren wir nachts um halb drei im Hotel. Der Checkin ging schnell und problemlos. Uns wurden Getränke und Essen angeboten und die Koffer schnell und freundlich aufs Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung gab nie Anlass zur Unzufriedenheit. Man sollte auch immer an ein kleines Trinkgeld für die Servicekräfte denken. Speziell am Strand die 2 armen Männer die die Auflagen ranschleppen, und den Sand sieben müssen gebührt Respekt und Anerkennung. Schön wäre es auch wenn die Urlauber ihren Dreck in die dafür vorgesehenen Behältnisse werfen würden. Das kann nicht schwer sein, ist es aber scheinbar oft doch.... Ein Kritikpunkt ist der Getränkeservice beim Frühstück, oft sehr langsam und nicht motiviert. Will man sich die Getränke selber holen ist es ihnen auch nicht recht. Da wäre es echt besser man könnte sich selber bedienen. Alle im Hotel verstehen zumindest etwas deutsch, meistens sogar sehr gut. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, schien aber gut zu sein.
Hier gibt es nichts zu meckern. Direkte Strandlage und Shoppingmeile vor der Haustür. Dolmus und Taxiverbindungen ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es fast alles. Einen eigenen Spielesalon allerdings gegen Gebühr, Internet 6 Euro die Stunde. Bowling pro Person pro Spiel 5 Euro. Eine Disco im Haus von 23-3 Uhr. Der Pool ist wunderschön, wer hier eine Liege möchte sollte früh aufstehen. Das die Handtuchreservierer hier keine Chance haben konnten wir nicht beobachten. Wir waren immer am Strand und dort gab es immer ausreichend Liegen. Sowieso ist es dort schöner. Am Pool liegt man doch etwas eng und es ist lauter. Wir fanden den Sonnenschutz am Strand super, so hatte man immer ein schattiges Plätzchen. Bitte denkt auch an die Strand Servicekräfte und seit nett zu ihnen. Die leisten schwere Arbeit. Die Geschäfte im Hotel sind gut und zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja, Martin & Alina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |