Ich habe noch nie eine Hotelbewertung geschrieben. Auf Grund der schlechten Bewertungen vor Reisebeginn habe ich mich dazu entschlossen eine Bewertung zu schreiben. Ich bin zur Zeit noch vor Ort. Wir waren schon in verschiedenen Hotels in der Region um Side. Auf Empfehlung des Reisebüros sind wir dieses Jahr im Sunis gelandet. Die Lage von den Hotel ist Top, direkt am Strand . Das Hotel hat einen traumhaften Garten mit einer großen Pool Anlage mit vielen Palmen und Pampelmusen Bäumen. 2 mal Abends ist uns sogar ein Igel über den Weg gelaufen. Das Essen ist sehr gut und Abwechslungsreich. Animation fand statt hat uns aber nicht interessiert.
Wir haben ein Zimmer im Haupthaus gebucht, bekommen haben wir ein Lake House Zimmer, 3 Etage. Das Zimmer war ausreichend für 2 Personen, wir haben einen herrlichen Blick auf die Pool Anlage. Wir haben gut geschlafen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Zimmer wurde täglich top gereinigt. Jetzt ein Vorschlag - bitte über ein Fliegengitter nachdenken wir hatten, haben sehr viele Mücken in unseren Zimmer. Mit den WLAN im Zimmer haben wir kein Problem es hat immer Funktioniert. Der Fernseher ist klein aber ausreichend und das Bild ist gut.
Das Essen ist sehr gut und ausreichend. Das Essen im Mexikanischen Restaurant war super und ganz lecker, können wir nur weiterempfehlen. Im Speisesaal ist es manchmal sehr laut. Wir saßen immer auf der Terrasse im Nichtraucher Bereich da war es sehr angenehm und wir wurden schnell bedient und brauchen nicht lange auf die Getränke warten.
Beschwerden haben wir keine. Jetzt der Grund warum die Bewertung schreibe. Der Service war sehr gut. Das Hotel ist zur Zeit gut ausgelastet. Ich verstehe die Bewertung von ehemaligen Gästen nicht die sich über den Service beschwert haben, besonders darüber daß sie lange auf ihre Getränke warten mussten. Auch im Urlaub kann man sich bewegen und die Getränke selbst von der Bar holen,im Speisesaal stehen Kaffee-Automaten da kann man sich den Kaffee selber holen da brach keiner 30 Minuten auf den Kaffee oder die Getränke zu warten . Wir haben das auch erlebt, bei Gästen die nicht sofort bedient wurden die ,haben sich gleich Beschwert, wir persönlich finden das unmöglich. In Side haben wir einen Angelausflug gebucht. Während diesen Ausflug haben wir erfahren das es im Oktober in mehreren Hotels in der Region Magen und Darm Probleme gab.
Die Lage ist super, direkt am Strand auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein Einkaufsparadies. Nach Side sind wir hin und zurück gelaufen ,wir waren ca 2,5 Stunden unterwegs es ist ein sehr schöner Weg immer an der Strand Promenade entlang. Der Transfer hat ca 1 Stunde gedauert. Ausflüge haben wir gemacht die haben wir beim Reiseveranstalter gebucht .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Fitness Studio waren ein paar Geräte defekt. Im Pool waren wir nicht, wir gehen lieber im Meer baden. Entertainment fand statt haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Silke, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie zwei erholsame Wochen bei uns verbracht haben und unser Hotel in so vielen Bereichen überzeugen konnte. Besonders dankbar sind wir für Ihre anerkennenden Worte zu unserem Service. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Bemühungen wahrgenommen haben und sich trotz hoher Auslastung rundum gut betreut gefühlt haben. Ihre Anmerkung zum Verständnis und zur gegenseitigen Rücksichtnahme unter den Gästen finden wir sehr wertvoll – vielen Dank für diese objektive Perspektive. Wir freuen uns außerdem, dass Ihnen unser gastronomisches Angebot zugesagt hat und Sie sowohl im Hauptrestaurant als auch im Mexikanischen Restaurant schöne Erfahrungen sammeln konnten. Dass Sie auf der Terrasse einen ruhigen und angenehmen Platz gefunden haben, freut uns ebenfalls sehr. Ihr Lob zu Ihrem Zimmer, der Sauberkeit, der Minibar und dem Blick auf die Poollandschaft motiviert unser Housekeeping-Team ganz besonders. Den Hinweis zu den Mücken und dem Fliegengitter nehmen wir selbstverständlich auf und werden dies in unsere internen Verbesserungsprozesse weiterleiten – vielen Dank für diesen konstruktiven Vorschlag. Auch Ihre positiven Eindrücke zur Lage unseres Hotels, der Gartenanlage und der Umgebung bedeuten uns sehr viel. Es freut uns, dass Sie so viele schöne Eindrücke sammeln konnten – einschließlich Ihrer Spaziergänge nach Side und den Begegnungen mit unserem kleinen Garten-Igel. Die Rückmeldung zu den Geräten im Fitnessstudio geben wir bereits an die zuständige Abteilung weiter, damit diese zeitnah überprüft und instandgesetzt werden können. Es ist für uns eine besondere Wertschätzung, dass Sie trotz der negativen Bewertungen vor Ihrer Anreise bewusst Ihre eigenen Eindrücke teilen wollten. Noch schöner ist es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen durften. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen İlknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa


