Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Irina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
So nicht mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Drittes und vermutlich letztes mal!. Einst war es eines der besten Hotels der Türkischen Riviera. Davon geblieben ist nur die schöne Außenanlage mit Garten und Pool und das riesige Büffet. Alles andere hat sich sehr verschlechtert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind leider in die Jahre gekommen . nach 13 Jahren wohl komplett renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, aber früher besser. Vor allem gab es Mittags als Fisch nur eine trockene Dorade (ähnlichen Fisch) der aber aus Haut und Kräten bestand. Ansonsten viel Auswahl beim Abendbüffet . Lachs und Krabben. Süßigkeiten waren genügend vorhanden. Törtchen aller Art, den Koch muss man loben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal im Restaurant war im großen und ganzen freundlich, bemüht deutsch zu verstehen. Waren wohl auf Trinkgelder angewiesen. Die Rezeption und Guest Service, schon ganz anders. Allerdings waren wir etwas überrascht: fast 50% der Gäste waren Türken, davon jeder mit 2-3 Kinder! Man muss sich Vorstellen ein Büffet für 2000 Leute und die Kinder liefen durcheinander, fasten alles an, die Eltern liefen mit dem Kinderwagen gestresst herum, es war durch Babygeschrei laut und unruhig., keine angenehme Atmosphäre. Angebracht wären da 2 Essturnus. Das Publikum hielt sich auch nicht an die Kleiderordnug. Im 5 Sternehotel braucht man nicht in Axelshirts dinieren Wir beschwerten uns beim Guest Service über die ganze Lage, aber Sie hat uns gelangweilt abgefertigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Beste Lage direkt am Strand von Kumköy. Beim Ausgang gibt es große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage schön. Allerdings musste man schon früh belegen, und dabei bleiben, sonst gab es nicht genügend Liegen, bezw. Schirme . Zum schwimmen sind wir ans Meer gelaufen, da waren auch liegen. I Animation war schlicht und einfach schlecht. Nachmittags Dart -ein Geschrei wie am Fussballplatz- und am Kaffeplatz gab es täglich NUR Türkische Musik und eine Animateurin die versuchte sowas wie Bauchtanz. Das Abendprogramm am Theater war drittklassig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irina, vielen Dank für Ihre Bewertung im HolidayCheck! Wir freuen uns über jede Kritik, die von unseren Gästen kommen, um uns auch in Zukunft für eure Zufriedenheit verbessern können. Daher ist uns der Inhalt der Bewertung sehr wichtig! Bei Ihrer Bewertung sind wir leider ein wenig verwirrt… Sie sagen, dass dieser Ihr dritter Besuch und vermutlich der letzte sei, was Sie aber auch vor einigen Jahren ebenfalls behauptet haben… Bei Ihrer vorigen Bewertung haben Sie unser Küche soweit nach unten gezogen und dieses Jahr behaupten Sie wieder es war früher besser…? Hierzu gerne Ihr Zitat von damals (HolidayCheck Bewertung von 2013 – wieder mit keine Weiterempfehlung) : „Die gelobte gute Küche war einmal. Aktuell ist es gute Kantinen essen. Wer das Gegenteil sagt hat von guter Küche keine Ahnung! Wer behauptet das Essen sei phantastisch hat keine Ahnung.” Und dieses Jahr Ihr Zitat: Das Essen war gut, aber früher besser. Ein weiteren Punkt, auf den wir gerne eingehen möchten, ist, dass die Gästebetreuung all Ihre Anregungen gründlich notiert hatte, wobei Sie ganz laut ausdrückten, dass die Türken nicht so viele Kinder auf die Welt bringen dürften! Und die türkischen Animateurinnen an der Poolbar nur mit Ihrem H. wackelten und dies nicht einmal richtig konnten… Steht alles noch in dem Heftchen der Gästebetreuung drin  und Ihre Ausdrucksweise hat keinen Zuhörer gelangweilt, die sich um den Tisch herum für die A la Cart Reservierung gesammelt hatten. Und dass Sie andauernd die türkische Gäste und türkische Animateure gezielt angesprochen haben, hat uns auch nicht weiterhin gestört… Uns wundert es auch, woher die Gäste die Statistik bekommen, dass die einheimische Gästeanzahl auf 50% war??? Übrigens, die Kellner können als Fremdsprache am meisten Deutsch und viele unsere deutschsprachigen Gäste sind glücklich darüber, dass man sie versteht. Bedienung wird auch sehr oft gelobt, vor allem, dass es auch ohne Trinkgeld ganz gut klappt. Mehr möchten wir uns nicht auf Ihre Bewertung äußern und wünschen Ihnen noch weitere erholsame Urlaube in der Türkei mit weniger einheimischen Gästen… Mit freundlichen Grüßen,