- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren zum 6ten mal in dieser Anlage, da unser 7jähriger Sohn unbedingt wieder ins Kumköy Beach Resort wollte. Vorab: Für Kinder ist diese Anlage vorbehaltlos zu empfehlen. Insbesondere die Mini-Club Animateure unter der Leitung von "Gonso" leisten hervorragende Arbeit und haben uns den Aufenthalt wirklich geniessen lassen. Unser Sohn war praktisch den ganzen Tag und Abend beschäftigt, so dass wir unseren Urlaub geniessen konnten, ohne uns ständig Gedanken um unseren Sohn machen zu müssen. Da wir die Anlage aber schon vor 5 Jahren kennengelernt haben, sind uns sehr viele Punkte aufgefallen, in denen sich das Hotel verschlechtert hat. Der schwerwiegendste davon betrifft leider die Hygiene! Als Beispiel möchte ich hier nennen, dass wir unsere benutzten Badezimmerhandtücher auf den Boden des Badezimmers gelegt haben, damit sie ausgetauscht werden. Im Badezimmer wird man auf einer Karte darauf hingewiesen, eben so zu verfahren, falls neue Handtücher gewünscht werden. Nachmittags gegen 16 Uhr, als die Reinigungskraft endlich das Zimmer hergerichtet hatte und wir gerade vom Sport kamen, stellten wir fest, dass wir keine frischen, sondern feuchte und augenscheinlich benutzte Handtücher auf der Handtuchablage hatten. Um sicher zu gehen, dass es sich dabei nicht um einen Irrtum handelt, haben wir an diesem Abend alle Handtücher mit Wimperntusche markiert und alle Handtücher auf den Boden unter das Spülbecken geschmissen. Am nächsten Tag, die Reinigungskraft kam wieder gegen 16Uhr, fanden wir die markierten Handtücher erneut sauber zusammengefaltet auf der Handtuchablage vor! UNFASSBAR!!! Ich bin zur Kundenbetreuung gegangen und habe das Problem geschildert, die Dame erwiderte daraufhin, "das ist doch kein Problem". Klar, sie hatte wahrscheinlich frische Handtücher, ich aber nicht und das ist für mich ein Problem, wenn ich mein Gesicht mit einem Handtuch abtrockne, dass am Abend zuvor den Hintern meines Sohnes getrocknet hat und danach 12 Stunden auf dem schlecht gereinigten Boden lag. Sie meinte noch, jemand würde kommen und das Zimmer kontrollieren. 3 Stunden später hatten wir immer noch keine frischen Handtücher!!!! Ich habe mir dann von einem Wagen ein paar Handtücher genommen. Erst als ich Abends dann nochmal zur Kundenbetreuung gegangen bin und mit der jungen deutschen Mitarbeiterin (Julia?) gesprochen habe, habe ich anschliessend ein paar frische Handtücher in meinem Zimmer vorgefunden. Eine weitere Beschwerde war, dass am Kinderbuffet um 18.30h, das Essen beginnt eigentlich erst um 19h, die Auswahl und Qualität der Speisen magelhaft war. Jeden Tag kalte Pommes und kalte Spaghetti können nicht gut sein. Die Mitarbeiterin rief noch in meinem Beisein in der Küche an und darum gebeten die Qualität der Speisen für die Kinder zu verbessern. Am gleichen und darauffolgenden Tag haben wir uns das Kinderbuffet angesehen und mussten leider feststellen, dass nach wie vor keine größere Auswahl vorhanden war. Z.B. 3 Pudding für 10 Kinder fanden wir ziemlich lächerlich. Die Temperatur haben wir dann nicht mehr überprüft, sondern sind mit unserem Sohn lieber zum regulären Büffet gegangen. Dort gab es viele andere Speisen, die Kinder auch sehr gerne essen. Zum Beispiel Stampfkartoffeln, Pizza, Fischstäbchen, Hähnchenschnitzel, usw. Die Kundenbetreuung als solche ist eine tolle Sache, jedoch bleibt sie unnütz, wenn sie nicht die nötige Autorität hat, um Probleme auch zu beheben. Die Anlage ist traumhaft schön und in der Vergangenheit war es so, dass sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich ständig Reinigungspersonal unterwegs war. In dem Bereich hat das Hotel leider sehr stark nachgelassen. Im Bereich der Poolbar waren z.B. die Tische ständig dreckig, auf dem Boden lagen Pappteller, etc. Das haben wir dort das erste mal gesehen. Das alteingesessene Servicepersonal wurde bis auf wenige Ausnahmen ausgetauscht gegen deutlich jüngeres und vermutlich günstigeres Personal. Deutschkenntnisse waren schlichtweg nicht vorhanden. Womöglich ist das auch der neuen Gästestruktur geschuldet, denn zum ersten mal waren wir dort als Deutsche (subjektiv!)in der Minderheit. Einen Großteil der Gäste stellten offenbar Slowaken, auch Ungarn waren für uns in größeren Gruppen erkennbar. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, dass es eine aussergewöhnlich schöne Anlage mit hervorragender Kinderbetreuung ist, das Hotel insgesamt jedoch erhebliche Defizite im Servicebereich und der Hygiene aufweist. Ausschliessen davon muss man allerdings den á la Carte-Bereich, denn dort findet man das Service-Stammpersonal, dass Stammgäste zu schätzen weiss. Die Rezeption war ebenfalls ohne Beanstandungen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber David, wir möchten uns hiermit recht herzlich für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe bedanken. Ihre angegebenen Kritikpunkte wurden bereits vorgegangen. Gerne würden wir Sie als unsere Gäste wieder im Hause begrüssen wollen. Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zu Diensten und verbleiben mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung