- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren von diesem Hotel masslos enttäuscht. Dass die Leistungen im Winter zurückgefahren werden, ist völlig klar. Von einem 5 Sterne-Haus erwarte ich jedoch auch in diesen Zeiten etwas mehr als Übernachtung, Verpflegung und Reinigung! Es gibt keinen Empfang durch einen Hotelboy bei der Anreise, was ich noch nie erlebt habe, nicht einmal in niedrigeren Kategorien. Am Pool/Strand das gleiche, die Auflagen muß man sich schon selbst besorgen und durch die Anlage zur Liege schleppen. Zudem sind die Auflagen wirklich in einem sehr schlechten Zustand, schon fast ekelig. Die Aussenterrasse des Restaurants wird auch bei 25 Grad und Sonnenschein nicht geöffnet, weil sie "immer im Dezember geschlossen ist". Am Strand läuft gar nichts abgesehen von einem kleinen Wagen mit Getränken, der dann stundenlang in der Sonne steht. In allen anderen geöffneten Hotels auch mit weniger Sternen wurden bei dem tollen Wetter die Strandbars geöffnet, Köche wirbelten an den Grillständen usw. Im Kumköy Beach schläft man vor sich hin. Der Kaffee im Restaurant ist eine einzige Katastrophe. Eine Alternative zu dem "Filterkaffee" gibt es nicht wirklich. Ein Kaffeautomat wie fast überall üblich, an dem man sich einen Milchkaffee o.ä. holen kann, fehlt natürlich auch. Wir haben zwei Erdbeben (Stärke 5 und 6) erlebt. Das Management reagierte überhaupt nicht, überließ die Gäste sich selbst. Es kamen weder Informationen noch wurden Maßnahmen getroffen. In anderen Anlagen wurden die Gäste z.B. aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Die Zimmer glänzen nun wahrlich auch nicht durch Luxus. Sie haben eine normale Größe, TV und Safe gehören zum Standard, die Schränke sind ein Witz, Schubladen sind bis auf 2 kleine unter dem Safe nicht vorhanden. Die Balkone sind normal bis eher klein, das Badezimmer klein und dunkel. Die 5. Etage ist architektonisch eine einzige Fehlleistung. Ich vemute, dass dies die Economy-Zimmer sind. Gemütlich auf dem Balkon sitzen bedeutet dort, auf eine Mauer oder in den Himmel schauen. Prima Meerblick (nur im Stehen). Meerblick u. seitlicher Meerblick wird in dem Hotel auch "anders" definiert als im Katalog. Aber gut.... darüber will ich mich nicht aufregen. Positiv ist für Raucher, dass es eine Bar und ein Cafe gibt, in dem gemütlich geraucht werden kann. Das Hotel hat viele Stammgäste im Alter von Ü70, die mit jedem fBesuch fleissig Bonus-Punkte sammeln und alles gut finden. Das war der erste und letzte Aufenthalt in diesem Hotel. Wenn ich einen 3 Sterne-Urlaub im Winter eerleben möchte, muss ich nicht für 5 Sterne zahlen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |