- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Für mich war es nach 2009 und 2010 bereits der dritte Aufenthalt im Kumköy Beach. Die positiven Dinge vorab. Die Servicequalität des Personals ist nach wie vor durchweg freundlich und zuvorkommend und vor allem das Essensangebot, die Essensqualität und -vielfalt ist gigantisch. Klar ist es, wie bereits viele andere berichtet haben, im Hauptrestaurant immer recht voll und laut, daher sind wir abends lieber ins Melusina Restaurant gegangen, gerne auch mal etwas später. Dort war es immer sehr ruhig. Der Pool- und Gartenbereich ist hervorragend gestaltet und wird stets durch mehrere Angestellte sauber gehalten und gepflegt. Unser Zimmer (Nr. 1501) war klein aber fein, leider liegt es direkt unter der Abluftanlage des Hauptrestaurants. Daher war der Balkon, von dem man leider nur im stehen, heruntergucken konnte, für uns nicht zu nutzen, da es speziell zu den Essenszeiten, zu einer erheblichen Geruchsbelästigung kam. Leider ist der Essensgeruch auch trotz geschlossener Balkontür ins Zimmer gezogen. Das Zimmer war zudem sehr hellhörig. Die Sauberkeit des Zimmers wiederum war hervorragend, leider gab es nicht wie bei meinen früheren Besuchen, einen Schwan aus Handtüchern oder ähnliches. Zu Begrüßung fanden wir einen Obstkorb auf dem Zimmer vor, den man sich meiner Meinung nach sparen kann, da man ja quasi rund um die Uhr im Hotel essen kann. Trotzdem eine nette Geste. Nun zu den weniger schönen Dingen – Zur Info: Bei meinen ersten beiden Aufenthalten gab es keinerlei Grund zu Ärgernissen. An der Poolbar wurde jeden Abend pünktlich um 0.15 Uhr das Licht an den Tischen ausgeschaltet, obwohl diese noch von ca. 80 – 120 Gästen besetzt waren, die noch gemütlich Ihre Drinks leeren wollten. Mein Gespräch mit dem Barchef brachte leider nix. Dann das übliche „Liegen-Handtuch-Problem“. Wie in vielen billigen Hotels ist es auch hier mittlerweile usus sich morgens um 6.00 Uhr eine Liege bzw. mehrere an den Pools zu reservieren, um dann gemütlich bis Nachmittags zum Strand zu gehen oder auch einen Tagesausflug zu machen. Da wir immer nur an den Poolhäusern lagen, kann ich auch nur von diesem Bereich berichten. Hier war das Hotelpersonal nicht für die Liegen zuständig. Eine Beschwerde meinerseits brachte keine Abhilfe. Es kam sogar vor, dass neben uns 5 Liegen den ganzen Tag durch Handtücher reserviert waren, aber kein Gast erschien. Die Handtücher lagen am nächsten morgen immer noch unangetastet auf den Liegen bis ich diese dann Mittags entfernt habe. Es bringt absolut nichts großartige Warnschilder aufzustellen, aber keinerlei Konsequenzen folgen zu lassen. Ich weiß, einige werden wieder sagen, boah was meckert der denn rum, aber für die Kohle, die ich dort für 2 Personen für 10 Tage bezahlt habe, kann und will ich einfach echte 5 Sterne erwarten. Liebes Hotelmanagement, dass Kumköy Beach Resort und Spa war vor 5 Jahren noch das 2. Beste Hotel in der Türkei, heute ist es nur noch ein von vielen, aber dafür einfach zu teuer. Letzter Kritikpunkt und auch der geht direkt ans Management – wer Hotelfläche vermietet, z.B. an einen Fotografen, der muss damit leben, dass es, wenn es dort zu Problemen kommt, es sich dieser auch Annehmen muss. Denn dieses unverschämte Fotostudio arbeitet ausschließlich auf dem Grund und Boden und dem Namen des Hotels, hier werden Gäste erst belästigt und dann verarscht. Hätte ich mal vor dem Urlaub genauer bei Holidaycheck gelesen, was da so über den Fotografen Deniz erzählt wird. Wir wurden vom Deniz am Pool angesprochen ob wir nicht ein Fotoshooting haben wollen. Ich fragte nach dem Preis, er sagte ein Foto kostet 6 €. Tage später trafen wir uns zum Shooting, ich fragte erneut nach dem Preis und wieder sagte Deniz ein Foto kostet 6 €. Der Brüller war dann das Shooting selber. Es gab nur Kommandos wie „Chef stehst Du hier, Madame gehst Du weg, Chef guckst Du hier, Madame guckst Du so, hebst Du Arm, ne andere usw. bis zu diesem ewigen gestöhne ahhh Augen zu. Naja, wir haben es über uns ergehen lassen, aber das dicke Ende sollte ja noch kommen. Einen Tag später konnten wir die 2 ausgesuchten Bilder abholen, aber siehe da, nicht 2 mal 6 = 12 € sollten wir zahlen, sondern 25 € - für ganze 2 Bilder. Diskussionen gab es und Geschrei (und da waren wir komischer Weise nicht die einzigen Gäste). Lierum larum wir haben keine Bilder genommen, und können nur jedem raten – lasst die Finger weg von diesen Verbrecherfotografen. Fazit: Wer dort zum ersten mal hinfährt wird in der Regel begeistert sein. Es ist nach wie vor ein tolles Hotel, etwas überteuert - auf Grund der Kleinigkeiten, wie beschrieben - aber es ging schon mal vieeel besser. Also auf geht’s – ihr packt das!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Detlev, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung sowie Ihr Feedback. Ihre angegebenen Anmerkungen wurden bereits weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung