- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck von mir und meiner Tochter war " Wow ist das ein Palast "! Die Anlage hielt das, was sie von Aussen schon zu versprechen mochte. Eine sehr große, saubere und gepflegte Anlage. Das Hotel selbst verfügt über eine große Anzahl sympathisch eingerichteter, geräumiger Zimmer. Das All Inklusive Angebot läßt keine Wünsche offen. Hier ist für jedermann etwas dabei. Wenn ihr es nicht all zu heiß mögt, würde ich euch raten nicht im Juli oder August zu fahren. Wir hatten teilweise bis zu 40°C und das um 11 Uhr vormittags schon. Da war zwischen 13 und 16 Uhr Siesta angesagt. Ansonsten ist diese Anlage auf jeden Fall empfehlenswert, da ist für jeden etwas dabei ob Jung oder Alt, ob Action oder Ruhe.
Die Zimmer sind geräumig und in einem sehr guten Zustand. Die Farbauswahl könnte etwas freundlicher gestaltet sein. Bettwäsche und Handtücher wurden großzügig gewechselt, an der Sauberkeit war nichts zu beanstanden. Das Bad war mit Fön, einem großen Spiegel und einer Badewanne, die auch zum Duschen benutzt wurde, ausgestattet. Vom Nachtleben in der Einkaufsmeile war so gut wie nichts zu hören. Eine einzige Nacht blieb mir in Erinnerung, in der ich etwas weniger geschlafen habe, weil die Nachbarsleute in Partylaune waren. Aber so was gehört irgendwie zum Urlaub dazu. Es war ja wie gesagt nur eine einzige Nacht!
Das reichhaltige Angebot der Speisen und Getränke muß auf jeden Fall mit 6 Sonnen belohnt werden. Das Hotel verfügt neben dem täglichen Büffet Angebot noch über 5 weitere A la Carte Restaurants. Vorherige Reservierung ist Bedingung, da diese immer gut besucht sind. Eine Reservierung lohnt sich auf jeden Fall!
Bei Ankunft im Hotel wurden wir mit einem Cocktail und einer süßen türkischen Spezialität begrüßt. Das Personal, egal in welcher Abteilung, war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Es gab auch keinerlei Verständigungsprobleme, da mehrere Angestellte über verschiedene Sprachkenntnisse verfügten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher auf Wunsch gewechselt. Badetücher konnten ebenfalls täglich gewechselt werden.
Unser Zimmer war im seitlichen Anbau des Hotels gelegen, was für uns keinerlei Nachteile enthielt. Wir hatten einerseits einen Blick auf das Meer, andererseits konnten wir vom Balkon aus das rege Geschehen in der Einkaufsmeile beobachten und den Blick auf die kleine Berglandschaft geniessen. Vom Hotel aus konnte man jederzeit entweder mit dem Taxi oder einem der Dolmus Busse die nahe gelegen Orte erkunden. Den Strand konnte man zu Fuß in weniger als 2 Minuten erreichen. Super fanden wir, dass der Strand von Sicherheitspersonal beaufsichtigt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf den Wellnessbereich muß ich etwas näher eingehen. Wenn ich mehr als 6 Sonnen vergeben könnte würde ich dies sofort tun. Anfang des Jahres hatte ich eine größere Knie-OP. Mein komplettes Bein war noch geschwollen, ganz zu schweigen von den Schmerzen die ich immer noch hatte, trat ich meinen Urlaub an. Nach dem ersten Tag hat man mir zum Einstieg in den Urlaub ein türkisches Hamam Bad angeboten welches ich auch in Anspruch genommen habe. Im Anschluß an das Bad wurde ich freundlich von einem jungen Masseur mit dem Namen Ahmet in Empfang genommen. Er hat sich meinen Rücken angeschaut sowie mein operiertes Bein und mich auf Muskelverspannungen und Fehlhaltungen hingewiesen. Er machte mir ein Angebot für Massage und Lymphdrainage über eine Woche und versprach mir, daß ich am Ende meines Urlaubes ohne Rückenprobleme und schmerzendem Knie nach Hause fahren würde. Er hat sein Wort gehalten. Ich habe bis zum heutigen Tag keine Schmerzen mehr gehabt. Das was er in einer Woche vollbracht hat, habe ich nach 4 Wochen Reha nicht erreicht. Also wenn ihr einen guten Masseur braucht, fragt in der Wellnessabteilung nach Ahmet, ihr werdet es nicht bereuen! Herzlichen Dank an Ahmet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |