- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr grosses Hotel direkt am Strand mit sehr schöner Poolanlage. Vorwiegend deutschsprachige Gäste. Doppelzimmer zweckmässig eingerichtet.
Das Doppelzimmer ist zweckmässig eingerichtet. Das Bad ist in die Jahre gekommen und hätte eine Überholung nötig. Das Zimmer wurde schlecht gereinigt. Die Staubfetzen unter dem Zustellbett waren nach zwei Wochen definitiv nicht mehr zu übersehen. Der Service hat stark nachgelassen. Ist nicht primär ein Vorwurf an das Reinigungspersonal. Denn dieses muss womöglich in der selben Zeit ein x-Faches an Zimmern reinigen als in der Vergangenheit.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und qualitativ gibt es nichts auszusetzen. Eine Abwechslung zu den Buffets erhält man in den à la Carte Restaurants. Der Wein in den à la Carte Restaurants ist durchaus in Ordnung, dieser im Speisesaal ist ungeniessbar (war letztes Jahr noch besser)! Trotzdem sich viele Menschen an den Buffets bedienen, sind die Buffets im grossen und ganzen in einem ordentlichen Zustand. Leider wird die Sauberkeit an den Tischen und beim Geschirr vernachlässigt. Wir fanden oft fleckige Tischdecken vor (vor allem beim Frühstück). Ein absolutes No Go sind allerdings die oftmals dreckigen Gläser!!! Beim Abendessen herrschte eine hektische Stimmung. Dies empfanden wir letztes Jahr nicht so, da wir meistens im 2. (kleineren) Restaurants assen. War wie bereits erwähnt, leider geschlossen!
Grundsätzlich sehr nettes Servicepersonal. Dies vor allem in den à la Carte Restaurants und im Strandrestaurant, in dem man Pide essen konnte. Mit dem Servicepersonal konnte man sich gut auf Deutsch verständigen. Wir waren zum 2. Mal im Kumköy Beach Ressort. Doch aus wahrscheinlich Spargründen blieb das 2. Restaurant für das Abendessen während des ganzen Aufenthalts geschlossen. Leider! Denn wir waren zu 6. und hatten ständig Mühe einen Tisch zu finden. Auch war es nicht gerne gesehen, wenn Tische zusammengestellt wurden. Am letzten Tag unseres Urlaubs hat das Hotel eine zusätzliche Reisegruppe von 200 Personen bewirtschaftet. Für diese Leute war ein Teil vom Restaurant reserviert. Dies führte dazu, dass wir keinen Platz finden konnten. Das Servicepersonal stiess an seine Grenzen. Wir haben uns an einen sogenannten Manager gewendet. Er bot uns an, uns draussen hinzusetzen (dies bei etwa 16 Grad!). Oder wir sollen gegen 20.30 h wieder kommen. Dies zeugt von keiner Professionalität. Zumal das Buffet um 21.00 h geschlossen wird.
Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Direkt vor dem Hotel viele Einkaufsmöglichkeiten. Taxistand unmittelbar neben dem Hotel. Mit dem Taxi ist man in etwa 10 Minuten in Side (Kosten für 6 Personen 10 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war nett und ging gut auf die Gäste ein. Die Wassergymnastik sollte professioneller durchgeführt werden. Die Liegen am Strand (inkl. der Auflagen) sind in die Jahre gekommen. Der Strand war im letzten Jahr sauberer. Die Abendshows waren grösstenteils sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |