Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Das war wirklich großartig!!!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser Eindruck vom Hotel war sehr gut. Die Sauberkeit im Hotelbereich, Poolbereich sowie Strand war sehr gut. Ständig sieht man auch Mitarbeiter, die sich darum kümmern. Der Zustand des Hotels ist ebenfalls top. Gratis W-Lan gab es in der Lobby sowie in der Lobbybar. War zwar nicht das schnellste, aber zum Chatten hat es gereicht. Die Herkunft der Gäste war bunt gemischt und auch vom Alter her war alles dabei. Über die schlechten Kritiken, die ich im Vorfeld gelesen habe, hab ich mich im Urlaub geärgert, die müssen Querulanten geschrieben haben, denn 90 % der, von mir gelesenen Kritiken waren haltlos und meiner Meinung nach absolut nicht nachvollziehbar. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Vorsicht, wer die Hitze nicht verträgt, wir hatten ca. 45 Grad im Schatten (mittags bis ca. 16 Uhr). Vorsicht, wer sich in Antalya nicht auskennt: Es gibt beim Heimflug zwei Terminals (1+2). Von wo aus ihr heimfliegt hängt von der Fluglinie ab, also vorher schlau machen (Terminal 2 zB. Niki, AUA...). Das heißt, wenn ihr vom Terminal 2 abfliegt, müsst ihr beim Terminal 1 im Bus sitzenbleiben und weiterfahren (sind ca. 2 km), sonst seid ihr falsch und findet keinen Check-In Schalter. Personal hilft aber weiter, dürfte jeden Tag mehrmals passieren, dass Leute falsch aussteigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, das für uns zwei komplett ausreichend von der Größe her war. Schöne Möbel, nicht zu kleiner Flat-TV und geräumiger sehr schöner Balkon. Badezimmer auch sehr gut ausgestattet (Fön, Steckdose, extra Vergrößerungsspiegel, Regendusche ...) Minibar wurde täglich mit Wasser, Mineralwasser, Zitronenlimonade und Kirschsaft aufgefüllt und Zimmer gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie völlig ausreichend. Alles war immer frisch zubereitet, nicht immer ganz warm aber man hat auch hier gemerkt, wie bemüht das Personal war. Der Geschmack, besonders der türkischen Speisen, ist nicht jedermanns Geschmack, aber man findet immer irgendwas. Sauberkeit in den Restaurants war auch sehr gut. Trinkgeld gebe ich immer erst am letzten Tag, trotzdem waren immer alle Kellner äußerst freundlich und bemüht. Die Beachbar ist eigentlich ein super Beachrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut freundliches Personal, wobei eines gesagt werden muss: einige Deutsche beschwerten sich über Unfreundlichkeit bzw. Demotivation des Personals. Dazu kann ich nur sagen: So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. Facit: Grüßen, Bitte und Danke sollte für jedermann selbstverständlich sein, auch ein Lächeln. Dann kommt es auch vom Visavis zurück. Viele deutsche Gäste denken scheinbar noch immer, dass sie bei Hotelbuchung das komplette Hotel und auch das Personal kaufen. Das war jedenfalls mein Eindruck von vielen unfreundlichen Gästen. Wir waren mit allen Mitarbeitern zufrieden auch mit der Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden. Auch nach Manavgat ist es ziemlich weit, es fährt aber das Dolmus (normales Taxi kostet ca. 30 Euro pro Fahrt). Es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, aber halt nicht so riesig wie in den Städten. Die Entfernung zum Strand waren ca. 3-5 Minuten, einen ebenen breiten Weg entlang (also absolut nicht beschwerlich).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, aber die Animateure, die man traf, waren auch immer sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Liegestühle waren in sehr gutem Zustand. Auch die Sonnendächer am Strand. Es wurde auch immer zwischendurch saubergemacht. Am Pool waren wir zwar nicht, es sah aber auch alles sehr gut aus. Einziger Kritikpunkt meinerseits zum Strand: Es gibt leider nur 2 Damentoiletten und das ist bei so hoher Gästezahl sehr, sehr wenig. Der Spa-Bereich war auch top und die Mitarbeiter großartig (hatte auch Massagen). Am Strand wird man schon sehr gut über mögliche Behandlungen beraten (großes Lob an UGUR).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika und Natascha Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und Ihre Ferien genossen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf holidaycheck und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel