Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein ehrluches Fazit
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sunmelia ist mit ca 480 Zimmern ein relativ großes Hotel in einer wunderschön bepflanzten Anlage. Die Anlage wurde sehr gut gepflegt. Der Poolbereich und die Liegen werden täglich gesäubert. Die Gästestruktur war zu unserem Zeitpunkt sehr gemischt. Viele Osteuropäer und Deutsche, vorwiegend Familien mit Kindern in allen Altersklassen. Das Hotel ist ein All Inclusive Hotel. WiFi in der Lobby gratis. Es besteht jedoch die Möglichkeit eine Flat zu buchen. Diese ist nach Aufenthaltsdauer preislich unterschiedlich gestaffelt. Wir haben pro Gerät für 2 Wochen 30 Euro gezahlt. Die Reichweite war sehr gut ( bis zum Strand ) Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und verstehen die Nörgelei nicht. Wenn ich mich auf die Suche gemacht hätte, hätte ich bestimmt auch irgendetwas zu kritisieren gehabt, aber dafür ist mir der Urlaub zu schade. Genießt lieber dieses schöne Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Familienzimmer (1240 ) mit Meer- und Poolblick. Es gibt verschiedene FZ. Bei unserem befand sich das Etagenbett nicht direkt neben dem Doppelbett. Allerdings war dafür unser Bad sehr eng, besonders die Dusche, und der Kleiderschrank relativ klein. Bei den anderen FZ gab es einen großen Duschbereich und der Kleiderschrank war größer. FZ mit 2 Räumen kann ich nicht bewerten. Die Ausstattung ist neu und modern. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Kühlschrank und Klimaanlage funktionieren hervorragend. Viele deutsche TV Programme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt, wie in der Hotelbeschreibung erwähnt, mehrere Restaurants, die 1x pro Woche gebucht werden können. Ansonsten kann täglich im Buffet Restaurant morgens und abends gespeist werden. Der Speisesaal ist sehr groß und einige beschweren sich deswegen ( Kantinenatmospäre). Auch hier habe ich meine eigene Meinung. Bei 480 Zimmern sollte der Speisesaal diese Größe haben, da ansonsten nicht ausreichen Tische veorhanden sind. Wir haben jeden Tag im wunderschönen Außenbereich gegessen. Kann ich jedem nur empfehlen. Die Vielfalt der Speisen war enorm. Wer hier nichts gefunden hst, ist selber Schuld. Die Beschwerden über das Abräumen der Tische kann ich nicht nachvollziehen. Zu unserer Zeit war das Hotel komplett ausgebucht, jedoch habe ich keine nicht abgeräumten Tische gesehen. Umgehend wurde alles gesäubert und neu eingedeckt. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommmend. Wir haben selten länger als ein paar Minuten auf unsere Getränke gewartet. Auch hier gilt: Ein paar nette Worte oder freundliches Lächeln wirken Wunder..


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich begrüßt und der Check In dauerte nur wenige Minuten. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen/verstehen gut deutsch. Aber es gibt leider einige Nörgler, die denken, dass die Mitarbeiter fließend sämtliche Sprachen sprechen müssen und benehmen sich sehr unhöflich und peinlich. An diese Personen: Was haltet ihr davon türkisch zu lernen, anstatt zu motzen? Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Man muss halt ein wenig Abstriche machen. Ist halt nicht deutscher Standart. Bei Beschwerden kann man sich an die drei netten Damen der Guest Relation wenden. Sie versuchen Probleme umgehend zu lösen. Denn nur demjenigen der spricht, dem kann geholfen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsende von Kizilagac. Jedoch ist der nächste Basar nach einem kleinen Fußmarsch zu erreichen. Dort wird alles angeboten, was das Herz begehrt. Apotheken sind dort vorhanden und auch Ausflüge können gebucht werden. Wem das nicht reicht, der kann bequem mkt dem Hotelbus montags und donnerstags nach Manavgat zum Basar fahren. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit mit dem Dolmus dorthin zu gelangen. Abfahrt ist zur vollen und zur halben Stunde ab dem Taxistand vor dem Hotel. Kosten pro Person bis Manavgat 2 Euro, Kinder 1 Euro. Man wird direkt vor dem Basar hinausgelassen, jedoch wenn man zurück möchte muss man bis zum Busbahnhof ( Otogar ) gehen. Schätzungsweise ca 1 km, ist aber ausgeschildert. Von dem Otogar in Manavgat besteht die Möglichkeit in einen Dolmus nach Side umzusteigen. Restaurants findet man in Kizilagac weniger, da die umliegenden Hotels All Inclusive anbieten. Der Transfer vom Flughafen hat ca 90 Minuten gedauert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist wunderschön gestaltet. Es sind ausreichen Liegen und Schirme vorhanden. Um den großen Pool herum sind Sonnensegel gespannt. Leider hat hier,wie in allen anderen Hotels auch, bereits ein reservieren der Liegen um 5h30 begonnen. Nicht nur von den Deutschen. Die anderen Nationalitäten standen uns in diesem Punkt in nichts nach. In den letzten Tagen unseres Aufenthaltes wurde von Seiten des Hotels dagegen vorgegangen. Belegte, nicht besetzte Liegen wurden abgeräumt. Sehr lobenswert. Ich konnte, da ich immer sehr früh aufstehe, jeden Tag miterleben, dass um 5h30 Liegen reserviert wurden, die Gäste jedoch dann nochmal schlafen gegangen sind und Stunden später erst wieder an den Liegen aufkreuzten. Der Strand ist wenige Gehminuten von der Poolanlage entfernt. Wie aus der Hotelbeschreibung zu entnehmen, handelt es sich um einen Kiesstrand. Für empfindliche Personen und Kinder sind Badeschuhe empfehlenswert. Auch hier sind ausreichend Liegen vorhanden. Sonnensegel spenden Schatten. Duschen vorhanden. Direkt angrenzende Strandbar, in der auch zu Mittag gegesssen werden kann. Am Strand, neben dem Hotel Euphoria, wird Wassersport angeboten. Bananaboot 10 Euro, Jet Ski für 2 Personen 20 Minuten ca 50 Euro. Alles Verhandlungssache.. Die Animation war sehr angenehm, da nicht aufdringlich. So weit ich es beurteilen kann, sind die Kinder sehr gerne in den Miniclub gegangen. Es fanden verschiedene Aktionen wie zb. backen statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre so ausführlich gegeben haben. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel