- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine kürzlich eröffnete große Hotelanlage mit Anlaufschwierigkeiten, vorrangig im Servicebereich des Speisesaals und der Lobbybar. Check-in problemlos, Check-out bis 12.00 Uhr, Verlängerung der Zimmernutzung gegen Gebühr von 5,00 € je Stunde bis max. bis 16.00 Uhr möglich. Gästestruktur gemischt, bedingt durch die Ferienzeit (Pfingsten) viele Familien mit Kindern. Überwiegend deutsche Gäste. Insgesamt derzeit noch keine 5 Sterne. Die Handyerreichbarkeit ist gut, WLan-Verbindung im Eingangsbereich und Untergeschoss empfand ich als völlig ausreichend, da sonst überall nur noch Gäste mit Smartphone anzutreffen wären und das stört die Urlaubsatmosphäre. Als störend und nicht schön empfand ich die Reinigungswägen vor den Toiletten. Vielleicht kann man dafür einen eigenen Raum schaffen. Einen wiederholten Urlaubsaufenthalt werde ich vorerst nicht in Erwägung ziehen, evtl. in ein paar Jahren, um zu sehen was sich geändert hat.
Tolle große Zimmer, leider trotz Buchung von zwei Standardzimmern (Meerblick oder seitlichem Meerblick) schlechteste Lage mit Blick in die Büroräume der Rezeption erhalten (Zi.-Nr. 2125 und 2127), Wechsel in ein Familienzimmer ist erst nach unterstützender Hilfe der netten Gästebetreuung am nächsten Tag möglich gemacht worden. Reinigung war im großen und ganzen OK. Die Armaturen des Bades sollten jedoch regelmäßig gepflegt werden, da sie sonst sehr schnell unansehnlich werden.
Derzeit geöffnete A-la-Cart-Restaurants vier, davon haben wir Osmanisch (landestypisch) probiert. Hat uns gut geschmeckt und es war ein ruhiger und harmonischer Abend. Tipp an die Restaurantleitung: die Speisekarte am Tisch liegen lassen, damit man nachlesen kann welche Speisenfolge man genießt. Gutes und vielseitiges Essenangebot am Pool und am Strand, jedoch auch mit Warteschlangen verbunden. Abendessen im Speisesaal war schon ab 18.45 Uhr möglich. Tolles, gutes und vielseitiges Speisenangebot, großes Lob an die Küche.
Das Personal ist durchwegs freundlich und bemüht den Ansprüchen gerecht zu werden, jedoch speziell im Speisesaal teilweise überfordert und planlos. Wir hatten bereits am 3. Tag einen idealen Außenplatz im Bereich des netten und aufmerksamen Kellners Latev, der für regelmäßige Sauberkeit am Tisch sorgte und dabei auch gut bediente. In der Lobbybar war eine tägliche Verbesserung, von anfangs Selbstbedienung bis zu fast vollständigem Bedienungsservice deutlich zu merken. Tipp für das Management: Sammeln von leeren Gläsern evtl. von Jungkellnern/Lehrlingen übernehmen lassen, dann kann sich ein Kellner mehr um das Servieren kümmern. Maßregeln eines Kellners vor den Gästen sollte unterlassen werden.
Strand über die Brücke eines Baches in gut 5 Minuten erreichbar. Abholzeit vor Abflug beträgt zwischen 4 und 4,5 Stunden. Transfer vom und zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Nach einem Laufweg/Spaziergang von ca. 20 bis 30 Minuten erreicht man erste Geschäfte und Basars im Ort. Organisation mit einem Kleinbus zu den Märkten in Manavat oder Side problemlos für 6,00 €, bzw. 7,00 € über die Gästebetreuung möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolregeln werden ignoriert. Liegen am Pool nach dem Frühstück alle reserviert, aber nicht belegt, typisch deutsch eben. Empfehlung für die Umkleidekabine: da sollten unbedingt ein oder zwei Haken angebracht werden. Das Ablegen der trockenen Wechselwäsche oder des Handtuchs ist sonst unmöglich. Abfallbehälter entlang der Gehwege wurden neu aufgestellt. Empfehlung: auch um die Poolbar für Abfalleimer sorgen. Liegen am Strand (auch im Schatten) war nie ein Problem. Toilettenmangel (nur 2 WC's für Damen) sind bereits bekannt und sollen über die Wintermonate behoben werden. Reinigung aller Toiletten regelmäßig. Sport- und Animationsprogramm ausreichend. Ganz tolle "Magic-Show" (war eher eine hochklassige Akrobatik von 7 Afrikanern) unbedingt anschauen, habe ich so noch nicht erlebt! Disco war ganz schwach besucht, Eingangsbereich zu dunkel, bitte noch eine Lampe montieren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Angelika Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Beurteilung zu geben. Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut. Wir hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel