Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine ehrliche Bewertung... Leider keine positive
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage sind im Allgemeinen sehr schön gestaltet. Großer Empfangsbereich und auch die Poolanlage ist für die Anzahl der Gäste ausreichend. Trotzdem gibt es reichlich Kritikpunkte und deswegen waren wir von unserem Urlaub im Sunmelia enttäuscht und werden die Türkei erstmal meiden. Es geht nur noch um Profitgier und die Gastfreundlichkeit lässt bei vielen zu wünschen übrig. Ich wollte unseren Urlaub eigentlich aufgrund der schlechten Bewertungen stornieren. Habe mir dann aber gedacht, dass man sich selbst ein Bild davon machen sollte. Hätte ich mal doch meinem Bauchgefühl gefolgt... Ich würde der Leitung raten, mit dem Reinigunspersonal zu reden. Die Sauberkeit lässt nicht nur in den Zimmern zu wünschen übrig. die Tische in der Lobby abends auch immer total siffig.... Auch das bevorzugen der eigenen Landsleute ist ein absolutes No Go.... Wir waren jetzt das 4. Mal in de Türkei und mit Sicherheit auch das letzte Mal.... Und ich in mir sicher das sich dieses Hotel nicht lange halten wird, wenn sich da nicht grundlegend was ändert. Oder es wird vollgepackt mit Einheimischen und Osteuropäern die sich benehmen wie unter aller Sau... Wir kommen nicht wieder....


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergrösse war Ok. Hatten Doppelzimmer mit Zustellbett. Möbel auch gut und modern. Zimmerreinigung hatte ich ja auch schon angesprochen. Sehr schlecht und einfach nur ekelhaft. Habe ich so noch nie gehabt in der Türkei. Bad wurde auch nie geputzt. Einfach nur Handtücher gewechselt, fertig.... Minibar war immer aufgefüllt. Aber auch im Kühlschrank habe ich ein Haar gefunden.....Horror... Die Zimmer waren sehr hellhörig, vor allem im Bad...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Oh je, die Gastronomie.. Das ist auch so eine Baustelle.... Frühstück und Mittagessen war ganz gut. Wir waren mittags immer an der Strandbar, da ruhiger und nicht so voll. Abends eine Katastrophe... Um 18:45 bildete sich eine riesige Menschentraube wurde dem Restaurant und um 19 Uhr rannten die Leute hinein. Sowas habe ich noch nie erlebt. Es bildeten sich lange Schlangen an den Stationen. Vor allem draußen. Es stimmt nicht, wie in einigen Hotelierkommentaren gesagt wurde, dass sich die Schlange aufgelöst haben. Das Essen war gut... Qualität auch... Zumindest das was wir gegessen haben. Von draußen konnten wir nichts probiere, da immer zu voll. Das Essverhalten einiger Leute, vor allem die mit dem orangen Bändchen, eine Katastrophe. Teller voll machen und alles stehen lassen. Vordrängeln, meckern und sich benehmen wie die Schw... Extrem laut im Hauptresaurant und wenn man etwas später kam, waren alle Tische voll oder verdreckt und nichts wurde abgeräumt... Getränke waren mal so mal so. Oft ohne Kohlensäure und warm.im großen und ganzen absolut inakzeptabel für angebliche 5 Sterne


    Service
  • Schlecht
  • Tja, wo fange ich hier mal an.... Bei der Ankunft war unser Zimmer natürlich noch nicht fertig. Wir sollten erstmal was Essen und dann könnten wir aufs Zimmer. Gesagt getan. Natürlich war das Zimmer nach dem Essen immer noch nicht fertig und wir wurden immer vertröstet noch bisschen zu warten. Die Putzfrau wäre gerade im Zimmer am reinigen. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich wollte einfach nur noch ins Zimmer. Egal ob sauber oder nicht. Einfach Badesachen an und in den Pool springen. Koffer abstellen und gut ist. Wir bekamen den Schlüssel und natürlich war noch keine Putzfrau in unserem Zimmer und alles sah aus wie Sau. Auch an der Rezeption werden die eigenen Landsleute bevorzugt. Sie quatschen dazwischen und dann wird nur noch mit denen geredet. Man achte auf die orangefarbigen Armbänder die die tragen. Und das hat nichts mit anderen Verträgen zu tun wie man uns sagte. Angeblich haben deren Reiseveranstalter andere Verträge.. Is klar... Die werden einfach überall bevorzugt behandelt. Ob beim Essen, Bar usw. Geht gar nicht sowas. Sauberkeit ist ein großes Manko gewesen. Unser Zimmer war eine Katastrophe. Es wurde in 11 Tagen nicht gewischt. Wir hatten schwarze Haare auf dem Bett. Haare im Bad auf dem Boden. Einfach überall. Sehr lecker sowas. Waren bei der deutschen Gästebetreuung um uns zu beschweren. Und das nicht nur einmal. Bett wurde zwar neu bezogen aber gewischt und mal die Ablage im Bad putzen wurde natürlich nicht gemacht. Die Gästebetreuung war auch so eine Sache. Die eine Dame, Anja, hatten wir freundlich gefragt ob wir ein Tag vor unsere Abreise an ihrem Computer schon mal das Boarding für unseren Flug machen könnten und unsere Boarding Pässe ausdrücken können. Daraufhin sagte sie uns, sie hätte kein Internetzugang wir sollten an der Rezeption nachfragen. Na ja, fanden wir zwar komisch aber nun gut. Am nächsten Tag fragten wir die andere Dame, Beate, und komischerweise war es da kein Problem. Natürlich hätten sie Internet und könnten ohne weiteres unser Boardung durchführen... Soviel dazu... Das Geschäft in Hotel war total überteuert und unfreundlich. Wollten Postkarten abgeben zum wegschicken. Da kam nur: oh Postkarte hier nicht gekauft, schicken wir nicht weg. Unglaublich. Der gute Mann da sollte man bedenken wer da seinen Laden finanziert.... Luftmatratze aufblasen. 2 Euro... Hatten wir ja auch nich da gekauft. Bild 2 Euro. Alles total überteuert. Würde da nichts kaufen.... Service im Restaurant war Ok aber total überfordert... Für 5 Sterne absolut nicht akzeptabel.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war für uns jetzt nicht so schlimm. Liegt zwar recht weit vom Schuss aber man kann mit dem Taxi oder Bus bis zum nächsten Bazar oder Side bzw Manavgat für kleines Geld fahren. Die Entfernung zum Strand war gut. Man brauchte nur einen kurzen Weg laufen und war schon war man da. Der Strand war zwar kieselig aber mit Badeschuhe kein Problem. Das Wasser war sehr sauber und ich war froh, hier mittags 2 Stunden zu verbringen. Denn am Stand war der Lärmpegel nicht so hoch und man bekam im Gegensatz zum Pool, immer eine Liege. Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde 15 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war schön und groß. Rutschen war auch gut. Kobrarutsche nicht in Betrieb. Liegen würden natürlich schon früh reserviert. Krank sowas...Animation ok, nicht zu aufdringlich. Musik am Hauptpool teilweise zu laut. Zum Strand hatte ich ja schon was geschrieben. Wir fanden es dort angenehmer als am Pool....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir bedauern es ausserordentlich, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Ihre Kritikpunkte haben wir uns notiert und werden diesen nachgehen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung auf holiday-check zu geben. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel