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Mete (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!! KEIN FAKE, REALE BEWERTUNG
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

DIES IST EINE REALE KUNDENBEWERTUNG, KEIN FAKE! Das Hotel ist eine absolute Zumutung! Leute, wirklich ernst gemeinter und gutmütiger Rat: Finger weg! Diesem Hotel fehlt alles, was ein 5 Sterne Hotel haben sollte. An sich total traurig, da die Hotelanlage noch so neu und losgelöst von allem echt schick ist. Aber die Art wie es bewirtschaftet wird, ist der Dumpingfall unter den Discountern! Ich bin ortskundig und weiß auch sehr wohl, was andere Hotels mit 5 Sternen der Landeskategorie zu bieten haben. Und dies ist auch das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe, daher schreibe ich auch das erste Mal eine solche Bewertung! Meine liebe Anja von der Guest Relation: bevor Du (wie auch bei allen anderen negativen Kundenbewertungen) wieder maßregelnd unterwegs bist, rate ich Eurer Hotelkultur an, Feedback auch mal ohne Diskussionen stehenzulassen und nicht alles aus der Welt zu lamentieren - Feedback ist bekanntlich auch ein Geschenk. Der Tenor der Kunden vor Ort ist ewig der selbe und da tut es auch nichts zur Sache, dass mit brachialer Gewalt immer das Gegenteil behauptet wird. Ich glaube schon, dass du dein Herz am rechten Fleck hast, lediglich Obacht bei der Wahl deines Arbeitgebers... Es mag sein, dass einige gänzlich anspruchslose Kunden ihren gesamten Gefallen daran finden, dass sie bereits ab den Morgenstunden maßlos saufen können und dass alles andere ein Stück weit egal ist, aber das muss nicht für alle Gäste gelten. Es gibt auch Kunden, die in einem 5 Sternehotel auch mehr als nur Döner von der Beachbar und Pommes vom Abendbuffet essen möchten. - Die Hygiene ist schlecht - angefangen bei verschimmelten Zierkissen auf den Zimmern, bishin zu verschimmeltem Obst was einem mit einem Obstteller aufs Zimmer geschickt wird. - Der Zustand der WC's in den Außenanlagen ist eh legendär. Da kann noch so behauptet werden, dass das Personal ach so toll arbeitet. Trauen tue ich dann eher meinen Augen und meiner Nase... - der Service (aufgrund der immensen Personalknappheit) ist nicht existent - Unsere Tische haben wir an der Strandbar jedes Mal selber gewischt - öfter auch einhergehend mit der Frage "Wer ist eigentlich wessen Dienstleister?". (Packt doch bitte ein wenig Geld in die TipBox, so dass Gäste (wie wir) sich da für die geleistete Arbeit ein wenig Trinkgeld rausnehmen können...), - Unseren Abendessentisch haben wir stets selber eingedeckt, da die Kellner mit der Arbeit nicht nachkommen - Wie viele andere Kunden auch, haben wir mit knapp 40 Jahren überall so viele Pickel bekommen, wie seit unserer Pubertät nicht mehr - (natürlich sind das alles immer nur bedauerliche Einzelfälle... is klar), - Euer Essen ist eine einzige Zumutung, das hat mit der "türkischen Küche" nichts gemein! Alles Industriefraß der mindersten Güte... (by the way: frische Rühreier predigen ist das eine, der Lastwagen mit der Aufschrift "Pasteurisiertes Flüssig-Ei" an der Lieferantentür spricht dann doch wieder für sich! Und ich habe auch noch nie einen Menschen gesehen, der angeblich frische Izmir-Köfte so exakt und kantig formen kann...) Handtücher gibt es eh nur nach 3-4 maliger Anfrage. Am vorletzten Abend unserer Abreise habe ich mir von dem Night-Manager einen Zettel unterschreiben lassen, dass unsere Handtücher um 0:15 Uhr immer noch nicht gebracht worden sind. Auch nach 5 maliger Anfrage nicht... das glaubt einem kein Mensch! Aber wo denke ich auch hin... sicherlich gibt es wieder viele andere Kunden, die total glücklich darüber sind, dass sie immer nur dann duschen dürfen, wenn das Hotel meint Handtücher bereitstellen zu wollen. Ich und meine ewigen Ansprüche immer... :-) Euer Animationsprogramm ist mehr als grottenschlecht - nicht umsonst ist es im Hotel ab 0:00 Uhr wie im Altenheim. Die Anlage ist komplett verdunkelt und es passiert nichts mehr... während bei den beiden umliegenden Hotels die Partys noch bis in die Morgenstunden toben. Falls noch Kunden im SunMelia während Ihres Aufenthaltes diese Zeilen lesen, habe ich für die Abendstunden einen sehr guten Rat für Euch, wo auch Ihr in den Genuss von hammermäßigen Shows kommt. Geht ins Amphitheater des Sunmelia, klettert da die Ränge so weit hoch wie möglich und stellt Euch da an das Geländer oben. Von dort aus habt Ihr einen ungehinderten Blick auf die Showbühne des Nachbarhotels. Da laufen echt wunderbare Shows... ...um freie Plätze im Sunmelia Amphitheater müsst Ihr Euch dauns in der Regel auch keine Sorgen machen, da die Reihen spätestens nach 15 Minuten nachdem die Show losging sich leerten... wirklich langweilig! Sagt Eurem Personal bitte, dass sie aufhören sollen einen zu terrorisieren! Wir wurden ca. 4-5 Mal darauf angesprochen, ob wir bitte endlich das Hotel positiv bewerten könnten und uns wurde auch angeboten, dass man da auf unseren Handys für uns erledigen kann. Eine absolute Unverschämtheit. Dabei noch ein gutgemeinter Rat: lasst bitte nicht immer die gleichen Leute die positiven Bewertungen schreiben. Die wiederholt identischen Rechtschreibfehler zeigen auf, dass das alles aus der selben Feder stammt. Verkauft die Leute bitte nicht für blöd! Das ist alles andere als professionell. Wie ich vor Ort bereits gesagt habe: wären wir noch zwei Tage länger in diesem Hotel gewesen, hätte ich angefangen Eier zu legen. Ich kann in den kommenden 6 Monaten kein Hühnerfleisch mehr sehen! Ich habe während unserer zwei Wochen lediglich ein einziges Mal wirklich leckeres Essen im Hotel gesehen. Das war auf dem flammenden Fleischplatten des Hotelbesitzers, der im normalen Gästerestaurant Gäste aus der regierenden Politik empfangen hat (ein Schelm wer Böses denkt...). Die Herrschaften saßen bei uns am Nachbartisch und haben es sich gutgehen lassen. ....vor den Augen der Gäste, die sich den Ekelkram vom Buffet antun mussten...Bodenständigkeit mal anders... Ein ebenfalls gut gemeinter Rat: grundsätzlich bin ich ein absoluter Freund davon, wenn man kostendeckend und -sparend arbeitet. Verschwendung war noch nie etwas Gutes. Jedoch: Ihr könnt Euch für die Poolbar und für die Strandbar schon ein paar mehr Plastikbecher (!) besorgen. Das kostet nicht die Welt. 200 Plastikbecher bei einem vollbesetzten Hotel mit einer Kapazität von über 2200-2300 Gästen sind einfach zu wenig! Alle 20 Minuten sind die Becher an den Bars nicht mehr verfügbar und man sieht wieder die Barmitarbeiter mit schwarzen Müllsäcken in der Hand, wie diese die leeren Becher am Strand einsammeln. Diese werden dann schnell einmal unter laufendes Wasser gehalten und kommen dann wieder in den Umlauf....alles mit eigenen Augen gesehen! Seitdem haben wir dann auch nur noch das stille Wasser aus dem Kühlschrank getrunken, was in den 0,2'er oder 0,3 PET Flaschen verschlossen war. Achtet bei der Gelegenheit auch bitte mal auf das Ablaufdatum von Eurem Ayran... (türkische Buttermilch). Mit abgelaufenen Milcherzeugnissen ist nicht zu spaßen... Wir haben all diese Anliegen mit Engelszungen auch im Hotel kundgetan, jedoch stießen wir immer auf taube Ohren. Daher ist es jetzt ein wirklich gutes Gefühl, dass in diesem Medium alles mal kundzutun. Liebe Anja, lieber Pedant von der Rezeption und lieber General Manager des Hotels... auch wenn Ihr uns am letzten Tag mit allen Mitteln versucht habt dazu zu nötigen einen Zettel zu unterschreiben, womit wir auf all unsere Schadensersatzansprüche gegenüber dem Sunmelia verzichten sollten, teile ich Euch in aller Aufrichtigkeit und Transparenz mit, dass genau DIESE Aktion der letzte Tropfen gewesen ist, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. So eine dreiste Unverschämtheit habe ich noch nie in meinem Leben erlebt - ich werde Euch gegenüber rechtlich alles in Bewegung setzen, was mir möglich ist. Bis zu dem Zeitpunkt, war das Hotel für uns lediglich eine pure Enttäuschung. Mit der Aktion habt Ihr all das in Wut umgewandelt... was denkt Ihr, wer Ihr seid? By the way: und das ist dann auch der letzte Punkt den ich Euch gern mitteilen möchte.... bei uns explodierte die Glastür der Duschkabine! Meine Frau hat Schnitte in der Hand und am Bein gehabt, so dass sie für 3 Tage weder ins Meer konnte, noch in den Pool. Verbandmaterial gab es erst nach 3 Anrufen und einem Besuch an der Rezeption - zumal ich mitgeteilt habe, dass meine Frau stark blutet und wir dringend Verbandzeug im Zimmer benötigen. Der GM des Hotels hat sich ganze vier Mal bitten lassen, bis er sich davon mal selbst ein Bild im Zimmer gemacht hat. Die Verwunderung und die Schockierung waren (eigentlich wie bei allem wenn man mal was reklamiert hat!) ganz groß. Die Krankenschwester des Hotels teilte uns jedoch mit, dass das gewiss nicht der erste Vorfall gewesen ist. Das ist grob fahrlässig und kriminell Freunde! Die Frau von davor soll es noch schlimmer erwischt haben, so dass noch Wunden genäht werden mussten usw... Heißt: liebe Freunde vom SunMelia Team! Sehen werden wir uns gewiss nicht mehr. Aber hören werdet Ihr von uns auf jeden Fall noch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mete
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Mete und Familie. Für İhre Bewertung ersteinmal ein Danke , auch wenn das , was sie geschrieben haben nicht zutrifft. İch bin nicht massregelnd , bei den negativen Bewertungen , aber es gibt doch hin und wieder Gaeste denen man es nicht recht machen kann. Obwohl es unser Ziel ist , jedem Gast einen erholsamen und entspannten Urlaub zu bereiten. Wir nehmen jede Kritik und jede Anregung ernst. Was die Gaeste für einen : Tenor: wie sie es nennen waehlen über İhre Bewertung bleibt allein den Gaesten selbst überlassen. Unser Speiseangebot ist sehr gross und Vielfaeltig. Es wird, Fisch, Lammfleisch, Hühnchenfleisch angeboten. Am Strand- Restaurant gibt es , Mittags kleine Snacks wie : Hamburger, Pommes , Döner verschiedene Salate , Obst und auch Kuchen. Das in unseren Zimmern Zierkissen verschimmelt sind , habe ich noch nicht gesehen und höre ich von İhnen zum ersten Male. Unsere Obstteller werden jeden Tag , frisch angerichtet und sehr schön verpackt. Das es darauf verschimmeltes Obst gibt , kann wirklich nicht sein. Unser Personal ist wirklich sehr fleissig und hilfsbereit. Sie versuchen es jedem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Jeder unserer Mitarbeiter ist sehr bemüht, um das Wohl unserer Gaeste. İch möchte auch weiter garnicht auf İhre Bewertung eingehen . Jeder Gast empfindet seinen Urlaub anders . Darunter auch Gaeste denen es sehr gut bei uns gefallen hat und die auch immer wieder zu uns kommen. Alles in allem : Das Sunmelia Beach Resort ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel , mit fleissigem und nettem Personal. İch wünsche İhnen und İhrer Familie alles Gute für die Zukunft. İhre Gaestebetreuung Anja Kaya Sunmelia Beach Hotel.