- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage riesig und Traumhaft angelegt. Die Außenanlage mit den vielen Pflanzen einfach toll. Die Zimmer und das Bad sind schön und geschmackvoll eingerichtet und wurden jeden Tag gereinigt. Jedoch nur oberflächlich. Die Speisen waren alle lecker und Abend auch abwechslungsreich, Mittags gab es eigentlich in beiden Restaurants in der Regel das gleiche. Das Personal ist mal sehr freundlich, aber auch oft ignorant und unfreundlich. Unsere Putzfrau war immer sehr nett. Es sind einfach zu wenig Nagestellte an den Bars. Und zu den Stoßzeiten immer überfordert. Oder es war nur einer an der Bar und die anderen sammelten Becher ein oder sortierten Flaschen etc. Das hätte man auch zu anderen Zeiten erledigen können. Ärgerlich war, das in allen Kühlschränken nach 10 Uhr nur noch warmen Wasserflaschen zu bekommen waren. Das kann man bestimmt auch anders organisieren. Die Rutschen sind klasse und der Poolbereich riesig. Leider ist die Kobrarutsche nicht in Betrieb gewesen. Die Aufsicht bei den Rutschen ist super nett und freundlich. Die Liegen waren leider teilweise unbesetzter Weise blockiert und 3 Mal hat auch das Management die Handtücher abgenommen. Ansonsten hat man um 8 Uhr schon schlecht eine freie Liege gefunden. Am Strand konnte man jedoch immer eine freie Liege findend. Der Strand ist mit Steinen untersetzt und zum Reingehen und Spazieren gehen sollte man Badeschuhe anziehen, aber das sollte einem auch bekannt sein. In der Lobby ist W-lan kostenfrei und meines Erachtens auch völlig ausreichend. Abneds waren natürlich sehr viele Menschen im Netzt und es wurde dadurch entsprechend langsamer. Wer keinen Bus für 5 EUR vom Hotel zum Markt nehmen möchte, der Dolmus fährt für 2 EUR nach Manavgat zum Markt. Mit vielen Leuten lohnt es sich auch mit den Taxifahrer zu verhandeln. Wir waren zu neunt und haben dann pro Person 5 EUR bezahlt. Mit Anfahrt direkt zum Mart und Abholung von dort.
Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock mit seitlichen Meerblick und hatten eine tolle Sicht auf die Felder und das Meer. Das Zimmer war recht groß und war mit einen Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet. Dazu kam noch eine Couch. Anrichte und Minibar, die ab und zu nachgefüllt wurde. Die Betten waren noch schon bequem und die Klimaanlage war klasse steuerbar. Der Schrank ist ausreichend. Das Bad ist ausrechend groß. Jedoch fehlen Ablagemöglichkeiten und was eine Hakenleiste in der Höhe von ca. 1,80 cm soll, habe ich auch nicht verstanden. Störend fand ich leider die große Abluftöffnung, wodurch man die Nachbarn sehr laut hören konnte und leider auch teilweise nicht schöne Gerüche in das Bad kamen. Hier sollte das Hotel sich nochmal eine andere Lüftung überlegen.
Das Essen war sehr vielfältig und lecker. Nur schlecht war, dass z.B. die Pommes lange vor Öffnung zubereitet wurden und in den Behältern dann die kalten Pommes lagen und auch die zum Nachlegen lagen schon fertig bereit und wurden kalt!! Wir haben auch immer kurz nach der Öffnung einen Platz draußen bekommen. Drinnen war es immer sehr voll und laut, was auch ganz normal ist, bei so vielen Leuten. Zu Beginn war es auch im Hauptrestaurant immer sauber. Leider gibt es aber immer Reisende, die 1. die Teller zu voll füllen. ( Man muss nicht alles auf Einmal nehmen. Oft sollte man lieber 2 oder 3mal gehen, dann erkennt man auch, ob man alles aufessen kann! Unser Kellner Murat war sehr fleißig und wir hatten immer recht zügig unsere Getränke. Negativ war es nur leider immer, dass sich die Leute teilweise schon um 18:30 Uhr an der Tür angestellt haben und bei Öffnung sind dann die Massen in das Restaurant gelaufen, als ob es nicht genug zu Essen gäbe. Wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht!! Die Kellner waren beim abräumen zu langsam bzw. waren es zu wenig!!! Der Weg zum Strand führt direkt durch das Strandrestaurant. Hier sollte das Hotel vielleicht mal überlegen einen seitlichen Weg zum Strand zu machen. Und die Auswahl könnte auch abwechslungsreicher gestaltet werden. Ganz schlecht Wir waren einmal im Chinesischen A la carte Restaurant und können es nicht weiterempfehlen, da wir sehr lange auf ein Essen warten mussten und die Auswahl war auch nicht besonders gut war. Der Osmane war okay, aber die Speisen bekommt man auch am türkischen Abend. Am besten war der Italiener - Geschmacklich und vom Service.
Im Service Bereich muss unbedingt was getan werden, wenn das Hotel mit anderen 5 Sterne Hotels konkurrieren will. Ich kenne 5 Sterne Häuser anders: Genügend Kellner an den Bars, tagsüber werden auch am Pool Snacks zwischendurch gereicht oder mal besondere Getränke. An den Bars gibt es Getränkekarten und die Speisen werden an den Büffets öfter nachgefüllt. Der Service beim Italiener war klasse, wobei der beim Osmanen total schlecht war. Auf Nachfrage nach dem Nachtisch, hat es immer noch 30 Minuten gedauert, bis der endlich serviert wurde. Der Kinderclub war tagsüber nur für ganz kleine Kinder etwas. Nachmittags wurde zumindest manchmal für die Kinder Fußball angeboten. Da muss auch nachgebessert werden. Die Zimmerreinigung war nicht besonders, aber regelmäßig. Die Spiegel im Bad und im Schlafraum wurden in 3 Wochen kein einziges Mal abgewischt!! Außer am letzten Tag, da wurde unser Zimmer auch nach Nachfrage bei der Rezeption nicht gemacht.
Das Hotel liegt am Rande des Ortes und in 5 Minuten hat man den ersten Bazar erreicht. Wenn man dann weiter geht, wird das Angebot immer reichlicher. Vor der Tür gibt es einen Taxistand und der Dolmus fährt auch dort ab. Man kommt für 2 EUR nach Manavgat. Wir haben für den Transfer 90 Minuten benötigt und waren aber auch das erste Hotel auf der Route. Leider machen die Busse oft ja immer noch eine Pause zwischendrin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist toll, aber es fehlen an den einem Ende Ausstiegsmöglichkeiten für Ältere Leute. Und fehlen Pools für mittlere Kinder, die mit 140 Größe können nirgendwo stehe und im Pool zum Beispiel Ball spielen. Die Liegen sind gut und alle noch recht neu. Wobei die Schirmständer bestimmt aus irgendeiner Insolvenz erstanden wurden. Die festen Dächer sind klasse und es gab immer ausreichend Schattenplätze. Das Angebot ans Sport ist eher mäßig. Die Morgengymnastik ist ein Witz und verdient die Bezeichnung nicht und Step war eine Anreichung von Grundschritten ohne jegliche Kombination. Sonst gab es noch Boccia, Volleyball, Wassergymnastik und Darts. Wobei beim Darts bei kleinen Runden auch schon nach 6 Minuten Schluss war. Der Fittnessbereich ist klein und biete leider zu wenig Geräte und ein ordentlichen Training zu machen. Auch gibt es niemanden, der mal die kleinen Kinder von den Geräten weg schickt!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Carola Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Ihre Anregungen haben wir uns notiert. Danke, dass Sie uns Ihre Bewertung gegeben haben. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel