Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
HOTELCHECK vom HOTELPROFI
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel. Natürlich ist alles Neu. Gäste waren bunt gemischt Türken Deutsche Russen alles quer Beet. Viele Familien natürlich. Eine Bitte an die Personen die auf die Bewertungen antworten. Nicht immer diese vorgedruckten Antwortsätzte einfügen. Das geht doch auch anders. Immer das gleiche zuhören passt nicht zu einem 5 Sterne Hotel. Wlan nur gegen Gebühr ????? Das geht gar nicht. In der Lobby kostenlos nach 50 MB wird gedrosselt aber immer noch kostenlos. Tipp 1; Frühstück um 9.45 Uhr wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Tipp 2; Mittagessen am Strand viel angenehmer. Viel zu voll im Restaurant am Pool. Tipp 3; Abendessen am besten um 19.00 Uhr da sonst zu voll und keinen sauberen Tisch. Tipp 4; Wellness unbedingt ausprobieren (Preis verhandeln). TOP. Gebucht bei Sonnenklar . Veranstalter BIGXTRA. 2 Erwachsene 1 Kind 13 Jahre 2500 Euro. Im ganzen waren wir zufrieden mit dem Hotel. Im Haupturlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen da es wirklich chaotisch beim essen zugeht. Als wir gebucht haben im Februar konnte man das ja nicht ahnen. Je voller das Hotel geworden ist umso schlechter wurden die Bewertungen. Nur noch 75% bei Holidaycheck . Stand August 2015. Nochmals eine Bitte an die Leitung des Hotels. Service im Restaurant und an den Bars auch an der Rezeption muss unbedingt verbessert werden. Wie zum Beispiel im Hotel Turquoise in Sorgun und das ist nur ein 4 Sterne Hotel. Sunmelia Beach Resort und Spa kann ich zur Zeit im August nicht weiter empfehlen. Wohlgefühlt haben wir uns nur wenn man dem Trubel aus dem weg gegangen ist (siehe Tipps).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Alles was man braucht ist vorhanden. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wasser Mineralwasser und Säfte die unseren Geschmack nicht getroffen haben . Viel zu Süss. Auch hier muss unbedingt nachgebesset werden. Die grösse des Bades ist wirklich Top sowie auch das Zimmer und der Balkon. Klimaanlage ist auch TOP sehr leise nicht wie in anderen Hotels in der Türkei . Indirekte Beleuchtung im Bad wie im Zimmer sorgen für tolle Ausleuchtung und entspanntes Ambiente. Hierfür 6 Sterne. Sauberkeit war nicht immer gut. Für uns aber keinen Grund zur Reklamation da es ausreichte. Hierfür aber nur Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eher gut . Grosse Auswahl. Hier einige Tipps . Da der Speisesaal sehr voll und laut war haben wir erst um 9.45 Uhr gefrühstückt. Bis um 10,00 Uhr gab es alles auch Omlett und Spiegeleier. Es war dann auch sehr angenehm zum Frühstücken. Eine Stunde vorher würde ich keinem empfehlen in der Haupturlaubszeit. Kaffee vom Automaten inclusive selber holen. Aber man hat ja Zeit !!! Orangensaft frisch gepresst 1Euro immer noch besser als die Säfte aus den Automaten. Unser Geschmack war es eben nicht. Beim Abendessen gings richtig zur Sache . Unbedingt um 19.00 Uhr zum Essen gehen in der Haupturlaubszeit. Ab 20.00 Uhr sehr laut. Tische werden nicht abgeräumt weil viele Kellner ungelernt sind und sehr wenig Ahnung haben . Auserdem sind die Kellner mit so vielen Gästen beschäftigt die ihre Getränke zum Essen haben wollen und so mit dem abräumen der Tische nicht mehr hinterher kommen. Am besten im freien Essen da gibt's ein paar gute Kellner die alles im Griff haben. Warum werden nicht mehr geschultes Personal eingestellt??? Dann hätte man ein Problem weniger. Soooo kann es nicht weiter gehen in einem 5 Sterne Hotel. Dadurch kommen von 10 Gästen 9 nicht nochmal in das Hotel da bin ich mir ganz sicher. Mittags haben wir am Strand zu Mittag gegessen weil man oben länger auf einen freien Tisch warten muste. Auch da muss dringend nachgebessert werden. Auch lange Wartezeiten an jeder Bar. Die Kellner können nichts dafür die geben alles aber es reicht eben nicht aus. Die Sterne die ich hier für gebe ist für den SERVICE nicht für das essen den das war GUT und für jeden etwas dabei. Salat frischer geht es nicht. Vorspeisen ebenso. Hierfür 5 Sterne. A-la-carte Restaurant wurde von uns nicht genutzt da die Gäste laut Aussagen nicht zufrieden waren. Es dauerte alles ziemlich lange. Ich kann es selber nicht beurteilen. Preise in den Shops im Hotel alles sehr teuer. Einkaufen auserhalb des Hotels alles viel billiger. Fazit: ESSEN TOP ATMOSPHÄRE FLOP


    Service
  • Schlecht
  • Check In war nicht eines 5 Sterne Hotel würdig das kenn ich in der Türkei ganz anders. Kein Hallo eher unfreundlich und arrogant . Checkout war nicht besser.Es hat niemand gefragt ob es und gefallen hat nicht einmal ein Tschüss gab es. Koffer sollten um 00.15 Uhr abgeholt werden. Haben gewartet bis 00.30 Uhr es kam niemand . Haben dann die Koffer selber runter gebracht. Das passt eigentlich in das Chaos das überall herrscht . Gebucht hatten wir Doppelzimmer Typ A. Laut Beschreibung meines Reiseveranstalter 31qm groß. Das erste immer hatte die qm nicht und zu dem Doppelbett nu ein Sofa. Also wieder runter und um ein Zimmer gebeten wie gebucht. Zimmer 2 war kleiner und hatte kein Sofa mehr drin. Also wieder runter aber diesmal zur Gästebetreuung. Zimmer 3 hat dann endlich gepasst so wie wir gebucht haben. Danke nochmals an die Gästebetreuung Beate. Zimmerreinigung war nicht die beste. Nur das nötigste wurde gemacht aber das recht ordentlich. Arzt gibt's im Hotel aber nur gegen bares.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Man kann aber zu Fuss in ca. 10 Minuten einen Einkaufsbazar erreichen. 5 Euro kostet ein Taxi zum Lyra Park (grosses Kaufhaus) Fahrzeit ca. 5 Minuten. Dolmusch fährt am Hotel direkt nach Side vom Hotel aus Kostet 5 Euro . Wer auf Nachtleben steht ist hier fehl am Platzt. Ausflüge nicht im Hotel buchen die sind teuer. Besser am Bazar buchen viel Billiger und ist das gleiche. Vom Flughafen bis zum Hotel saßen wir ca. 2,5 Stunden mit Halt an einem Kebapstand mit nem kleinen Shop mit Ramsch. HALLO das geht gar nicht nach 3 Stunden Flug!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation schliest sich Nahtlos an das Chaos im Restaurant an. Viel zu laut am Pool. In der Disco waren wir nicht. Fitnessraum gibt es und die Geräte sind auch gut in Schuss und gepflegt . Handtücher werden vor Ort gestellt hierfür 5 Sterne. Strand war gut. Überdachung ist Sehr Gut . Strand ist ein Gemisch aus Kies und Sand. Wer empfindlich ist sollte Badeschuhe mitnehmen. Können auch im Hotelshop gekauft werden sind da billiger wie in Deutschland. 4 Duschen stehen am Strand zur Verfügung . Reicht vollkommen aus. Nur die Toiletten für die Damen sind zu wenig . Strandbar auch hier heist es manchmal Schlange stehen für die Getränke. Auch hier fehlt es an Personal. Das Essen war nicht schlecht und die Auswahl sollte jedem reichen. Schlieslich ist es ein Strandrestaurant. Auch hier frischer Salat und Obst Pommes Hamburger Döner verschiedene Beilagen und verschiedene Nachspeisen. Pool ; hier zu wenig Liegen die schon ab 7.00 Uhr morgens reserviert werden oder die Handtücher am Abend auf den Liegestühle liegen bleiben für den nächsten Tag. So geschehen bei 5 Gästen die 8 Tage diese Regelung für gut befanden. Hier muss sich der Manager oder die Chefetage etwas einfallen lassen weil du nach dem Frühstück zu 100 Prozent keine Liege mehr bekommst. Poolwasser im August sehr warm. Wasserqualität und Temperatur des Poolwassers konnte man nicht in Erfahrung bringen und stand auch nirgendwo geschrieben wie in anderen Hotels. So etwas darf bei einem neuen Hotel nicht fehlen und sollte zum Standard gehören .Bitte nachbessern . Rutschen am Poolbereich natürlich super mit Bademeister und solange wir dort waren ging alles gut. Die grosse COBRARUTSCHE war in unserem Urlaub gesperrt. Anscheinend wegen eines Unfalls. Hierzu würde ich gerne eine Aussage des Hotels hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael Bei so vielen Bewertungen ist es uns leider nicht möglich jede komplett individuell zu beantworten. Da bitten wir um Verständnis, zumal bei gleichen Bewertungen was kann da anders beantwortet werden? Zu Ihrer Bewertung des Transfers bzw der Ausflüge. Dies (Dauer, etwaige Pausen und Preise für Ausflüge) ist die Organisation des Reiseveranstalters und liegt nicht im Einflussbereich des Hotels. Wir sind sehr bemüht vermehrt Fachpersonal zu finden, leider ist dies in der Türkei auch nicht mehr so einfach. Die letzten Jahre wurden hier viele neue Hotels gebaut, leider hat sich da wohl niemand Gedanken gemacht, dass es zur Führung dieser Hotels auch vermehrt Fachkräfte braucht. Die Cobra Rutsche ist aufgrund eines technischen Defekts gesperrt. Die Rutsche muss vom Lieferanten überholt werden, da dauernd die Reifen aufgeschlitzt werden. Das Aufschlitzen ist gefährlich, da dies nicht nur die Rutschen betreffen kann, daher haben wir die Rutsche gesperrt. Schade, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben bei uns. Ihre anderen Anmerkungen haben wir uns ebenfalls notiert und werden entsprechende Massnahmen einleiten. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, dass wir zukünftig den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel