- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist riesig, weist aber einige handlwerkliche Schlampereien auf. Man kann vermuten, dass alles sehr rasch gehen musste und darunter leidet natürlich die Qualität (siehe Fliesen, Fugen, Malerarbeiten). WLAN nur in der Lobby kostenlos (bis 50MB inklusive). Die Gäste sind bunt gemischt. Vor allem die russischen und orientalischen Gäste zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass Unmengen an Nahrungsmitteln auf den Tischen gehortet jedoch zum Großteil dann nicht mal angerührt werden; hauptsache man hat sich vorher vorgedrängt und ordentlich gehamstert. Manchmal habe ich mich dabei erwischt, dass ich mich für die Gattung Mensch geschämt habe.
Unser 3-Bett Zimmer war ausreichend groß. Die Wände sind ziemlich dünn und so bekommt man doch einiges von den anderen Gästen mit, was man eigenlich nicht möchte.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Um an die typischen Speisen zu gelangen (Frühstück: Omlett; Mittag/Abend: Pizza, Pommes) musste man sich mitunter sehr lange anstellen. Das ist ein absolutes NO-GO und habe ich in dieser Form bis dato noch niergends erlebt. Selbiges Spiel an den Bars: Langes Anstehen war an der Tagesordnung. Manche Getränke und vor allem das Crash-Eis war auch öfters mal einfach aus und dann auch für den Rest des Tages nicht mehr verfügbar. Die Hygiene in den Außentoiletten war verbesserungswürdig.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist auf Grund der mittlerweile notorischen Unterbelegung verständlicherweise entsprechend. Mehr Kellner wären für beide Seiten ein Gewinn. Zum Teil nahmen wir unser Abendessen ohne Getränke ein, da der Kellner, falls man überhaupt einen zu Gesicht bekam, einfach darauf vergessen hatte. Nach der zweiten Nachfrage gibt man dann auch auf. An der Bar selber wurde ich mit meinem Getränkewunsch abgewiesen, da es sowieso Kellner gibt die Bestellungen aufnehmen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Zum Glück gab es frei zugängliche Wasserkühlschränke. Dort gab es ab und zu auch mal kalte Getränke. Leider wurde oft verabsäumt, diese rechtzeitig nachzufüllen. Wir hatten an einem Tag keine Badetücher in unserm Bad. Eine kurze Reklamation an der Rezeption reichte und wir erhielten diese aufs Zimmer gebracht. Die Rezeptionsmitarbteiter sprechen zumindest Englisch, auch einige Deutsch. Die Zimmerreinigung war ok, aber nicht hervorragend. Da haben wir schon anderes Service erlebt. Trinkgeld wurde trotzdem gegeben.
Entfernung zum Strand ist ok, man muss aber doch einige Schritte gehen. Die Shopping-Möglichkeit mit einigen Geschäften ist ca 800 Meter entfernt und bietet für alle Geschmäcker etwas. Handeln ist angesagt, meist hohe Unterschiede bie selben Produkten. Daher erstmals alle Angebote vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist angemessen groß und aus subjektiver Sicht reinlich. Die Animateure waren Amateure. Kann man sich schenken. Unsere Tochter und auch wir konnten an den Angeboten (vor allem am Abend) keinen Gefallen finden. Diese gespielte Freundlichkeit kauft euch keiner ab. Der Typ von der Massage war überhaupt der Hit. Der aufdringliche Kerl sagte mir ins Gesicht, dass ich umsonst in die Türkei gekommen sei, da ich sein Massageangebot ausgeschlagen habe. Zudem gab er zu Verstehen, dass er auch Physiotherapie anbiete. Lächerlich, er hat keine fachliche Ahnung auf dem Gebiet. Redete in diesem Zusammenhang nur einige Floskeln daher ohne Hintergrundwissen. Lächerlich und erbärmlich der Typ. Die Rutschen sind nur 4 Stunden am Tag in Betrieb. Leider werden nichtmal diese Zeiten eingehalten. Meine Tochter musste oftmals bereits 15 Minuten vor offizieller Schließung enttäuscht den Rückweg antreten. Zudem gibt es zu wenig Reifen für die Rutschen. Die Tischtennistische sind ja schön und gut gemeint. Aber ohne intakte Schläger oder Verfügbarkeit von Bällen leider nicht benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Mario Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist daher wichtig für uns. Mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre ausführliche Bewertung auf Holiday-check gegeben haben. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel