- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sunmelia Beach Resort ist eine neue, große Hotelanlage in Kizilagac (hinter Side). Das Hotel besteht aus 2 Häusern, einem großen Hauptpool, 1 Rutschenpool, 1 Ruhepool, 1 Kinderpool, sowie eigenem Strandabschnitt. Das Hotel verfügt über einen großen Spa-Bereich und mehrere Restaurants (Buffet- und à-la-carte). Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Von Familien, Paaren (von jung bis zum Rentenalter) war alles vertreten. Sämtliche Nationalitäten treffen hier auseinander. Eine Shoppingmeile, Frisör, Diskothek ist im Haus.
Die Zimmer sind schön groß. Boxspring-Betten und ein kleines Badezimmer mit Dusche. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Meerblick (empfehlenswert, da die Zimmer in Landrichtung zum Teil laut sein sollen). Es war ein kleiner Flachbild-Fernseher, Telefon, sowie eine immer aufgefüllte Minibar. Die Sauberkeit ist ungewöhnlich schlecht. Der Dreck wird nur verteilt, nicht entfernt.
Es gibt ein Haupt-Büffet-Restaurant zum Frühstück und Abendessen, 1 Buffet-Restaurant für das Mittagessen, Fladen-Haus, Snack-Bar am Strand, 3 à-la-carte-Restaurants kostenlos (kann man selbst reserveren) 1 Café . Das Speisenangebot war einfach nur perfekt. Das meiste wurde frisch zubereitet, viele landestypische Gerichte. Wer hier nicht satt wird, ist selber Schuld. Wir waren nur in den Buffet-Restaurants. Hat eine leichte Kantinen-Atmosphäre.
Der Service im Hotel lässt zu wünschen übrig und ist zur Zeit höchstens 3 Sterne wert. Das Personal ist zwar freundlich, spricht aber kaum Deutsch, wenig Englisch. Im Restaurant- und Barbereich war der Service bis auf wenige Ausnahmen katastrophal. Tische und Sitzflächen wurden nur von Krümeln befreit, einen feuchten Lappen haben sie selten gesehen. Auf meine Bitte um Reinigung wurde mir gesagt, es würde gereinigt, es wäre nur schlechtes Material. Doch das Hotel hat reagiert: 2 Tage vor unserer Abreise wurde das meiste Persona getauscht. Die Zimmer waren alles andere als sauber, so das die Füße nach dem Duschen schnell wieder schwarz wurden. Ecken kennt das Reinigungspersonal nicht. Bei 3 Personen bekommt man netterweise 2 Handtücher. Trotz mehrfacher Hinweise, hat man dieses nicht alleine geschafft. Der Miniclub für Kinder war gut, leider spricht niemand Deutsch. (Vom kompl. Entertainment-Team nur eine Person!)
Das Hotel liegt abseits vom Ortszentrum (Shoppingmeile) Kizilagac, zu Fuß ca. 10-15min. Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa über eine Stunde. Das Hotel bietet Shuttle-Busse nach Side und Manavgat gegen Gebühr an. Ausflüge können vom Reiseveranstalter gebucht werden, bw. Schiffstouren auch direkt ab Steg am Strand. Es fahren auch Dolmus nach Manavgat ab Hotel. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der über einen längeren Weg über einen Fluß zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animatin am Pool war einallsreich und abwechlungsreich. Es gibt Tennisplätze, Boccia, Beach-Volleyball, Wasserball, Dart. Der Miniclub ist schön, Die Minidisco fand täglich statt. Es fehlen nur Personen, die Deutsch sprechen. Es gibt viel Liegen (unbenutzte und mit Handtüchern reservierte Liegen werden vom Personal entsorgt), Es gibt Duschen, Umkleiden und mehrere Rutschen, diese sind leider nur morgens und nachmittags für 2 Stunden in Betrieb. Schade. Auch hier spiegelt sich die schlechte Reinigung. Die Seiten des Pools haben schwarze Ränder, leere Flaschen schwimmen im Pool. Das Wasser auf den Gehflächen kann niergends ablaufen, dadurch ist der Poolbereich im nassen Zustand spiegelglatt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Dagmar Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahre seröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre gegeben haben. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohlgefühlt haben. Ihre Anregungen betreffend Sauberkeit in den einzelnen Bereichen haben wir an die Verantwortlichen weitergegeben, mit der Bitte um Abhilfe. Auch sind wir bemüht zusätzliche Fachkräfte im Reinigungsbereich und im Service zu finden. Die Anlage wird in bestimmten Zeitabständen gereinigt und dieselbe kontrolliert. Leider trägt das Verhalten einiger Gäste (Flaschen im Pool?!) dazu bei, uns die Arbeit zu erschweren. Dennoch sind wir sehr bemüht, hier – vor allem im Restaurantbereich - eine Verbesserung herbeizuführen. Übrigens haben wir 4 a la carte Restaurants: Türkisch, Italienisch, Chinesisch und Fisch und nicht 3, wie von Ihnen angegeben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung, die für uns sehr wertvoll ist. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal bei uns begrüssen dürften. FreundlicheGrüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel