- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues, ansprechendes Hotel. W-lan leider nur in der Lobby kostenfrei. Am Zimmer gegen Gebühr. Extras, wie z. B. frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück oder Fruchtcocktails an der Vitaminbar mussten bezahlt werden. Als All inclusiv war das Angebot an Essen und Trinken unserer Meinung nach jedoch vollkommen ausreichend. Die Gästestruktur ist international, wobei hauptsächlich Deutsche, Türken und Russen zu unserer Reisezeit anwesend waren. Der Wellnessbereich (Hamam) ist gleich zu Beginn des Urlaubs sehr zu empfehlen. Die Behandlung und die Massagen waren gut und lange. Man darf sich von den Angestellen nur nicht zu sehr bedrängen lassen, da gerne komplette Behandlungspakete mit Physiotherapie etc "verkauft" werden.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und waren überrascht, dass wir ein großes Zimmer mit 2 getrennten Schlafräumen für Eltern und Kinder, 2 Bädern und zwei schönen Balkonen bekamen. Davon waren wir begeistert. Nicht zuletzt weil unser Zimmer Meerblick hatte und man die gesamte Anlage mit Pools etc überblicken konnte. Die Minibar wurde regelmäßig gefüllt. Unsere Reinigungskraft war sehr freundlich und die Reinigung erfolgte zur Zufriedenheit.
Wer hier nichts findet, hat zu hohe Ansprüche. Es gibt fast rund um die Uhr etwas zum Essen. Natürlich sind die Speisen und das Angebot in jedem Land anders. Wer sich auf das nicht einstellen kann oder will, der muss halt Daheim bleiben. Fünf Sterne in der Türkei ist nicht gleich Sternerestaurant in Deutschland. Einmal pro Woche kann man statt Buffetrestaurant ein A la Carte Restaurant wählen. Wir hatten uns für das italienische Lokal entschieden. Das Menü war abwechslungsreich und vollkommen in Ordnung, auch wenn es mit der originalen italienischen Küche natürlich nicht vergleichbar ist.
Hier muss man sagen, dass sich das Hotel noch in der Anfangsphase befindet. Unserer Meinung nach stehen nicht ausreichend Servicekräfte zur Verfügung. Die meisten Kellner sind bemüht. Wir haben einen Kellner gesehen, der sich fast überschlagen hat vor lauter Eifer. Wenn aber ab 19 Uhr ein Ansturm der Gäste auf das Buffet erfolgt, der Run auf die ersten Tische, dann wirkt das noch alles sehr chaotisch. Teilweise kamen die Servicekräfte nicht mehr mit dem Abräumen und Eindecken der Tische nach. Teilweise taten uns die Kellner und Kellnerinnen richtig leid. Hier ist Nachbesserung auch im Sinne der Beschäftigten nötig. Leider gab es deutsche Urlauber, die überhaupt kein Verständnis mitbrachten und sich richtig schäbig verhalten haben. Traurig! Die Leute arbeiten dort für ein Minimum und das bei 40 Grad Hitze! Man sollte ihnen wenigstens mit Anstand gegenübertreten. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut durch und wir wurden meistens sehr freundlich bedient.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel nimmt einige Zeit in Anspruch. Jedoch ging es bei uns recht zügig und das Hotel wurde sogar als erstes angefahren. Ausflüge haben wir keine gebucht und sind nur ein Mal mit dem Taxi in das Lyra Shopping Center gefahren. Hier gibt es alle Produkte günstiger als in den Läden im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich sehr schön angelegt. Für Kinder bietet der Aquapark mit seinen Rutschen Beschäftigung. Für kleinere Kinder gibt es ein Kleinkindbecken. Am Strand stehen ausreichend Liegen mit Sonnenschutz zur Verfügung. Ein Problem ist das Reservieren der Liegen am Pool. Hier musste man bis spätestens 8 Uhr seine Liege "belegt" haben, sonst bekam man keinen Platz mehr. Das Abendprogramm können wir leider nicht bewerten, da wir uns die Shows nicht angesehen haben. Handtuchwechsel erfolgte problemlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Chris Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Danke, dass Sie uns Ihre Bewertung gegeben haben. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel