Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Startschwierigkeiten?
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind nur einen Monat nach Öffnung des Hotels angereist. Alles in allem ist das Hotel gut, hat aber einige Schwachpunkte. Vorweg das Positive: Im Hotel ist es sehr sauber, unsere Zimmer waren groß und gut ausgestattet und der Pool ist sehr schön. Wir haben uns wohl gefühlt. Es gibt aber (noch) einige negative Punkte zu erwähnen, wobei ich doch annehme, dass sich alles nach der einiger Zeit relativieren wird. Insgesamt gibt es bereits jetzt am Gebäude einige Schwachstellen; Böden, die nicht nach 'deutschem Standard' verlegt sind, Risse in Fließen oder ein Dach, durch das es durch regnet. Unser Zimmer war sauber und auf den ersten Blick mängelfrei. Lediglich unter dem Waschbecken hatte man wohl schon wieder arbeiten müssen. Für den Safe muss man eine Gebühr zahlen. Unsere Freunde sagte, dass es auf ihrer Etage sehr hellhörig sei. Das Essen im Allgemeinen hat uns nicht besonders gut gefallen. Der Speisesaal ist sehr groß und es herrscht ein Chaos, wie am Bahnhof. Wir hatten unser Essen geholt und wollten uns ein Tisch suchen. Leider war kein Tisch frei, bzw. dort wo niemand saß, standen das Geschirr stapelweise auf dem Tisch. Ich war kurz davor im Stehen zu essen, wir bekamen dann aber doch noch einen Platz. Nun fehlten aber die Getränke. An der Bar wurden die Kellner bevorzugt und am Tisch war es fast nicht möglich bedient zu werden. Es gab ein Tag, an dem wir ohne Getränke wieder weg gingen, obwohl wir drei mall bestellt hatten. Zum Geschmack des Essens kann ich nicht viel sagen, da ich eine Weizenallergie habe und mich nicht getraut habe, etwas zu essen. Also blieb es eine Woche bei Salat und Pommes. Lediglich beim Frühstück bekam ich immer Maisbrot. Mittags konnte man draußen in einem anderen Restaurant oder am Meer essen. Dort aber genau das gleiche Problem. Es gibt zu wenige Kellner und somit wird es mit den Getränken schwierig. Einen Abend aßen wir in einem italienischen Restaurant des Hotels, wo wir drei Stunden verbrachten. Das Essen kam in mehreren Gängen, aber leider viel zu langsam und schmeckte auch nicht besonders gut. Viele andere Gäste blieben nicht bis zum Schluss. Der Pool war, wie bereits erwähnt sehr gut. Er war sauber und die Männer, die mit waren, hatten ihren Spaß beim Rutschen. Zwei, der acht Rutschen hatten aber noch nicht auf, denn es fehlte wohl an Reifen. Diese wurden am dritten Tag gebracht und am letzten Tag waren sie bereits alle kaputt. Von dort aus kann man für wenig Geld mit einem Taxi oder Dolmus nach Manavgat fahren, wenn man shoppen möchte. Wenn man ein paar Schritte vom Hotel aus geht, kommt man auch zu ein paar keinen Läden, in denen man einkaufen kann. Diese sind aber längst nicht so gut, wie zum Beispiel auf dem Markt von Manavgat, der immer dienstags statt findet. Alles in allem war der Urlaub sehr entspannt, aber ich hoffe, dass die erwähnten Probleme gelöst werden, denn sonst würde ich nicht mehr hin fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lisa Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen. Sie waren im Mai in unserem Hotel. In der Zwischenzeit hat sich einiges verändert. So sind z.B. alle Rutschen immer geöffnet. Wir bedauern, dass Sie uns mit einer guten Bewertung von 5.3 von 6 Punkten keine Weiterempfehlung geben? Das ist für uns ein Widerspruch in sich. Für Ihre Bewertung auf holiday-check danken wir Ihnen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel