- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der schlechten Bewertungen bin ich sehr skeptisch in dieses Hotel gereist, war jedoch angenehm überrascht. Wer hier was zu meckern hat, sollte sich selbst eine Anlage bauen. Die Hotelanlage ist riesig und sehr gepflegt. Es läuft überall genug Personal rum und jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Auch der Spa Bereich ist toll, ebenso der Fitnessraum, in dem es genug Möglichkeiten gibt, sich auszutoben und das Essen abzutranieren. Davon habe ich nämlich sehr viel genossen, daher kann ich nicht verstehen, was es hier zu meckern gibt. Ok, es hätte wärmer sein können und abends wurde schon gegen zwanzig vor neun angefangen, abzuräumen, das fand ich auch nicht so toll. Aber die Qualität des Essens stimmt auf jeden Fall! Und genug gibt es auch. Worüber ich mich hier beschweren muss, betrifft die Hotelgäste. In unserem Aufenthalt waren überwiegend türkische Familien, ein paar Russen und auch Deutsche dort. Vor allem die Türken haben sich wie Höhlenmenschen beim Essen benommen, ganz furchtbar. Die Kinder werfen mit Essen rum, sind mega laut, laufen einem ständig in den Füßen rum, so dass man aufpassen muss, keines zu überlaufen oder den Teller fallen zu lassen. Die Tische werden mit Bergen von Essen beladen, wovon oft die Hälfte als Schweinestall für die Kellner zurückbleibt . Es werden Unmengen an Essen weggeworfen, so etwas habe ich in keinem anderen Urlaub erlebt. Diese Menschen sollten sich schämen, aber lieber geben sie wahrscheinlich hier eine schlechte Bewertung ab.. Getränke haben wir uns im Restaurant meistens selbst geholt, aber das fand ich nicht so schlimm. Manche Urlauber haben scheinbar Angst vor Bewegung..:=)) Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn es voll ausgebucht ist, könnte es aufgrund der Gäste, die vor allem mit ihren Kindern kein Benehmen an den Tag legen, jedoch noch lauter und ungemütlich werden. Sofern sich jeder jedoch halbwegs zivilisiert benimmt und etwas Rücksicht nimmt, dürfte das Hotel auch bei Auslastung zu genießen sein. Scheinbar geben jedoch viele Reisende ihren Anstand und Respekt vot anderen Menschen, auch vor Hotelpersonal, beim Check in ab. Das musste jetzt mal gesagt werden!!
Unser Zimmer war top, ganz oben, mit Meerblick, sehr ordentlich, sauber und neuwertig. Man hört schon etwas vom Nebenzimmer, aber das hatte ich in bisher allen südländischen Hotels. Sofern man eine türkische Familiie mit Kleinkind als Nachbarn hat, die morgens ab sieben lautstark diskutieren, den Fernseher übertrieben laut anstellen und das Kind schreit (was ok ist, aber beim Rest kann man schon rücksichtsvoller sein), ist das natürlich nervig. Nachdem diese Familie abgereist und ein junges deutsches Paar eingezogen war, war es aber sehr ruhig und erholsam :=))
Hier als einzigen Kritikpunkt, dass das Essen wärmer hätte sein können.
Im Restaurant musste man auf Getränke schonmal länger warten, daher haben wir uns einfach selbst bedient. Hierin sehe ich kein großes Problem..
Wer das Hotel bucht, sollte wissen, dass es recht einsam liegt. Zu Fuß gelangt man in ca 25 Minuten in den Ort zum shoppen etc. Die Busanbindung sowie Taxi ist jedoch super, direkt vor dem Hotel fährt der Bus im Halbstundentakt. Zudem gibt es einen Hotelbus, der täglich nach Manavgat fährt, der jedoch teurer ist als der öffentliche. Wer überwiegend Strand und Pool möchte, ist hier jedoch gut bedient. Die Transferzeit zum Flughafen war ca 1,5 Stunden, also erträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr viele Angebote, Wasser Gym, Aerobic, Zumba, Bocca, Paintball und noch vieles mehr. Die Animateure waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Langeweile muss also nicht aufkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Annette , vielen Dank für Ihre netten Zeilen auf HolidayCheck. Es war uns eine große Ehre, Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Es hat uns sehr gefreut , dass Sie uns Ihre Erwartungen und Wünsche durch unsere Serviceleistungen und Küche mitgeteilt haben. Wie schön ist es zu erfahren, dass wir Ihnen einen gelungenen Erholungsurlaub bieten konnten. Als Sunmelia Beach Team freuen wir uns sehr darüber, dass Sie von unseren gebotenen Leistungen sowohl auch unsere Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen haben. Ihre warmen Worte ist für uns eine Motivationsquelle und gibt uns die Kraft unsere Leistungen stets zu steigern. Wir werden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in Sunmelia Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hotelleitung Sunmelia Beach Resort Hotel & Spa