Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ally (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, Service verbessungswürdig, 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein neues, großes, sehr schönes Hotel. Wir haben schnell die Übersicht bekommen und uns nie verlaufen. Die Sauberkeit auf dem Zimmer hätte etwas besser sein können. Frische Handtücher hatten wir täglich! Die WIFI Verbindung war leider nur in der Lobby kostenlos. Die Gästestruktur war während unseres aufenthalts sehr gemischt und auch alle Altersklassen waren dort, sowie viele Familien mit Kindern. Viele Einheimische, ein Paar Russen, Holländer, Rumänen usw. Insgesamt ein schönes modernes Hotel. Leichte Defizite hatte der Service beim Essen und teils an den Bars. Das Problem ist laut Gästebetreuerin bekannt. Der Grund sei, dass man in dieser Gegend immer mehr große Hotels baut, aber nicht genügend Personal bekommt. Zudem gibt es keine Arbeitsverträge. Da kann es schon mal passieren, dass einer vom Personal abends einfach nicht mehr kommt. Die Poolanlage ist sehr schön und auch ausreichend. Die Poolbar ist zentral gelegen und es sind genügend überdachte Sitzmöglichkeiten vorhanden. Abzüge gibt es bei der Rutschenanlage. Diese ist sehr schön, jedoch bräuchte man für einen Reibungslosen und ungefährlichen Ablauf 4 Personen als Sicherheitspersonal. Tatsächlich war dort nur eine Person, die oben an der Reifenrutsche war. Es kam deshalb auch zu Unfällen. Die Schlangenrutsche war durch schwere Unfälle deshalb auch nur an 2 von 15 Tagen geöffnet. Für kleinere Kinder, die auch auf den großen Rutschen gerutscht sind und sich teilweise unkontroliert im Auslaufbereich nach dem Ende der Rutschen aufhielten. Für diese Kinder bestand in meinen Augen Lebensgefahr! Wegen der Defizite beim Servicepersonal und vor allem bei den fehlenden Lifegards bei den Rutschen kein 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Bestpreiszimmer. Es war eher klein, was uns eigentlich nicht weiter gestört hat, da wir uns ja nicht lange auf dem Zimmer aufhalten wollten. Das Bad war sehr eng, sowie auch die Dusche. Für dicke Leute nicht geeignet, die kommen da nicht rein! Zu zweit im Bad aufhalten war nicht möglich, es sei denn, die eine Person befindet sich gerade in der Dusche. Die Sauberkeit war hier NAJA!!! Hätte besser sein können. Auch der Schrank war für 3 Personen viel zu klein. Wir mußten einiges in den Koffern lassen, weil es nicht rein passte. Die Klimaanlage lief gut, jedoch immer nur die gleiche Gradzahl, egal welche man einstellte. TV war OK. Die Minibar wurde mal befüllt, mal nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und das Abendessen gab es im gleichen Restaurant, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Mittagessen gab es direkt neben dem Pool im Restaurant oder an der Strandbar. Somit mußte niemand abends auf nassen, verklebten Stühlen sitzen, wie wir es schon in anderen Hotels erlebt hatten. Die Auswahl der Speisen war meist sehr groß, wobei sich vieles täglich wiedergespiegelt hat. Das Ganze könnte noch etwas Abwechslungsreicher gestaltet werden. Teilweise war das Essen auch schon kalt. Die Marmeladen, die es zum Frühstück gab waren überwiegend viel zu flüssig, so dass sie vom Brot liefen. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung gab es an 3 von 15 Tagen eine Schokocreme (ähnl. Nutella), ansonsten nur eine Schokosauce, die bei den Pfannkuchen stand. Die Nachtischvielfalt war sehr groß und auch sehr ansprechend angerichtet und lecker! Die Auswahl an Getränken war für uns ok. Allerdings haben uns die Getränke an der Poolbar besser geschmeckt als abends im Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • In der gesamten Anlage waren alle Angestellten ausgesprochen freundlich. Auch sprachen viele deutsch. Die Zimmerreinigung ist verbesserungswürdig!!! Bei Beschwerden oder Anliegen wird sich drum gekümmert und versucht es schnellstmöglichst zu erledigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferdauer war bei uns ca. 1,45 Min. Das Hotel ist ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt und sehr gut zu erreichen. Die Shoppingmeile beginnt in ca. 10 Min. (Fußweg) vom Hotel. Zum Einkaufscenter, den Lyrapark sind es ca. 1,5 km. Wem es zu weit war, der kann sich vor demHotel, nach der Schranke an dem Taxistand ein Taxi nehmen. Auch fährt da der Dolmus tagsüber ab, der für weitere Fahrten zu empfehlen ist, wie z.B. zum Bazar nach Manavgat ( montags und donnerstatgs ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war jeden Tag das gleiche. Man wurde nicht von den Animateuren belästigt, nur nett gefragt, ob man mit machen möchte. Die abendlichen Shows könnten besser sein - teils langweilig! Ein super schönes Amphietheater, nur leider zu nah am Nachbarhotel deshalb bekam man jeden Abend die Show von dort mit, was gestört hat. Liegen ( neue ) gab es auch immer genug, wir mußten nie reservieren, was wir auch nicht vor hatten. Allerdings sind die Sonnenschirme unten am Ständer nicht verankert, so dass manche Schirme bei starken Windböen abgehoben sind. SEHR GEFÄHRLICH!!! Die Ständer und auch manche Schirme machten den Eindruck, als wären sie schon etwas in die Jahre gekommen. Die Duschen am Pool und am Strand waren OK. Der Pool an der Poolbar war ausreichend groß für alle Urlauber, wobei man schon gemerkt hat, ob das Hotel voll oder weniger belegt war. Außerdem gab es noch einen sogenannten Ruhepool, der aber meiner Ansicht her auch nicht ruhig war und es auch nicht ruhig her ging. Die Musik vom großen Pool hörte man dort auch noch laut genug oder aber die Musik aus dem Nachbarhotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ally
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irina & Andi Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, aus der wir uns viele Anregungen herausnehmen werden. Schön, dass Sie sich trotz einiger von Ihnen empfundenen Mängel bei uns wohlgefühlt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, auch diese zu beheben. Es würde uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel