Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Uns hat es gefallen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn ein Hotel neu eröffnet, ist es doch klar das noch nicht alles in Perfektion funktionieren kann. Ist man als Urlaubsgast allerdings ein Pedant, der auf der Suche nach jedem Fehler ist, sollte vielleicht besser zu Hause bleiben. Solche "Tiefenentspannte Urlauber" haben wir zu Hauf gesehen. Schade eigentlich, wenn man sich nicht einmal im wohlverdienten Urlaub relaxen kann. Vorwiegend deutsche Gäste im Hotel (muss aber kein Vorteil sein, denn so manch einer benimmt sich auch wie die Axt im Walde), dann kommen Russen (leider diesmal viele Klischeerussen), die wirklich ihr Essen en Masse stehen ließen und man stellte sich die Frage, ob es in Russland kein Obst gibt, so wurden Erdbeeren und Kirschen gebunkert. Rest aus allen Herrenländer, Türken, Holländer, Slowenen, Franzosen etc. Telefonieren ist von den Hotelzimmern aus sehr günstig. Freies WLAN nur in der Hotellobby, was völlig ok ist.


Zimmer
  • Gut
  • Natürlich alles neu - prima ausgestattet. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer welches wir zugewiesen bekamen war definitiv zu klein für vier Personen und hatte wenig Meer. Ein Stockbett wurde vor die Garderobe geschoben, ich denke es waren mehr Familien als Familienzimmer im Hotel, denn es ging vielen Familien so ähnlich. Da man aber für Familienzimmer mehr Geld bezahlen muss, woillte ich auch mein gebuchtes Zimmer haben. Dies wurde uns auch auf Nachfrage gewährt. Mein Tipp: Mit solchen Dingen gleich an die Guest Relation wenden, die beiden Damen klären solche Probleme auf sympatische und ruhige Weise zur Zufriedenheit der Gäste. Highlight ist die zwei Meter große, bodentiefe Regenwalddusche im Bad. Die im ersten Zimmer war max. 60 cm lang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das man sich bei dieser Essenauswahl beschwert muss, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Da möchte ich Mäuschen spielen und schauen was bei denen zu Hause täglich auf den Tisch kommt. Im Buffetrestaurant gab es sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen reichlich Auswahl. Es gab jeden Tag Fisch, Kalb, Huhn, Truthahn und Lamm in allen Formen und Varianten von frisch gegrillt über geschmort oder raffiniert in Tajinen angerichtet. Die Warteschlangen werden häufig von den Gästen verursacht, denn sie stellen sich ganz hinten an, obwohl sie erst an der achten Station was haben wollen. Völlig unnötig. Beim Frühstück z.B. gab es immer zwei Stationen , die die Omlets zubereiteten, die Gäste standen meist nur bei der ersten an, was uns natürlich zu Gute kam, da man bei der zweiten nicht warten musste. Genauso war es am Abend mit Pommes und Co. Wahnsinnig viele Gemüse und Salat in allen Formen. Überragend das ca. fünf Meter lange Antipasti-, Vorspeisenbüffet. Über die Nachspeisenvielfalt oder die Obstauswahl zu meckern, unglaublich. Ein paar Bewertungen vorher beschwerte sich eine Urlauberin über das eintönige Obstbüffet. Äpfel, Birnen, Wasser-, Honigmelonen, Bananen, Pfirsiche gab es täglich, Erdbeeren und Kirschen ab und zu. Was hat da gefehlt ??? Drachenfrucht oder Mangos - lächerlich Ala Cart Restaurant sind bisher nur Osmanisch, Chinesisch und Fisch geöffnet, Italienisch und Mexicanisch fehlen noch. Wir waren im Chinesischen, was man allerdings nicht haben muss. Essen und Service unspektakulär und wenig chinesisch. Sushi war ganz anständig.


    Service
  • Eher gut
  • Ja es gibt Luft nach oben im Service. Aber dass das Personal unfreundlich oder faul gewesen wäre, ist die subjektive Meinung der "Urlaubspedanten" wie eingangs beschrieben. Für mich ist das Hotel um 300-500 Gäste zu groß und die Arbeitsabläufe sind noch nicht optimiert, bzw. die Laufwege zu weit. Aber das wird sich einspielen, bzw. brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, mir mal mein Besteck oder mein Getränk selber zu organisieren. Grüße an Ercan (Chefbarkeeper) an der Lobby Bar, der hat alles im Griff und läßt die Drängler und Motzer einfach links liegen. Ich kannte ihn schon aus dem Gypsophila von vor zwei Jahren. Paß auf dich auf, mein Freund.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Urlaubsregion Kizilagac liegt das Sunmelia am Ende der Hotelreihe. Die Straße ist auf den letzten Kilometer noch nicht fertig, wofür der Hotelbetreiber nichts kann. Die ersten Geschäfte erreicht man nach 15 Minuten Fußweg, der im dunkeln nicht zu empfehlen ist. Besser ist der Markt in Manavgat am Montag und Donnerstag. Es wird ein Shuttlebus vom Hotel angeboten, für sechs Euro (seit Saisonbeginn Juni, vorher fünf) wird man hin und zurück gebracht und hat drei Stunden Zeit einzukaufen. In ein bis zwei Jahren wird es hier wohl ganz anders aussehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön. Ebenso die Wasserrutschen machten viel Spaß. Leider wurden die Reifenrutschen erst nach Beschwerden mehrerer Gäste in Betrieb genommen. Das Problem war, das Hotel hatte keine Reifen. Flexible Gäste kauften sich im Hotelkiosk einen Reifen (7 - 15€, je nach Größe) und merzten auch dieses kleinere Problem aus. Leider musste man schon bis allerspätestens halb acht seine Liegen reservieren, um einen Platz am Pool zu bekommen. Ich hasse dieses Ritual, aber man muss mitmachen, wenn man einen Platz möchte. Dabei gibt es wirklich ganz dreiste Gäste, die sich mehrere Liegen reservierten. Wie haben beispielsweise ein vierköpfige Famile beobachbachtet, die sich vier Liegen im Schatten und fünf Meter weiter vorne vier Liegen in der Sonne reservierten, und dann kamen sie erst gegen vier Uhr nachmittags, weil sie warscheinlich noch vier Liegen am Strand hatten. Und die waren da nicht die Einzigen - Geht´s noch, ist schon mehr als unverschämt. Sonnenschirme dürften es etwas mehr sein. Animation eher durchschnitt - nichts neues. Der Miniclub findet eigentlich so gut wie gar nicht statt, hatten wir in anderen Hotels schon besser erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja und Thomas Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Beurteilung zu geben. Ihre ausführliche Bewertung hat uns ganz besonders gefreut! Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder als Gäste bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel