- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis, aber ohne Highlights. Wir wählten dieses Hotel schon zum zweiten mal, weil unsere Tauchbasis sich gleich gegenüber befand und wir so kurze Wege hatten. Wir nutzten das Hotel eigentlich nur zum Schlafen und zum Frühstücken. Einen kompletten Urlaub würde ich in diesem Hotel aber nicht verbringen. Da ich schon seit über 20 Jahren nach Ägypten zum Tauchen komme und von El Gouna bis Safaga schon einige Hotels erleben durfte, denke ich daß meine Bewertung sehr realistisch ist.
Wir hatten ein DZ mit seitlichen Meerblick und Balkon zum Meer. Unser Zimmer befand sich im rechten hinteren Hotelflügel auf der rechten Seite im 2. OG. Die Zimmer sind aber bereits in die Jahre gekommen und hätten eine Renovierung nötig. Unser Zimmer war aber immer sauber und aufgeräumt, auch die Betten waren ganz in Ordnung. Das Bad entspricht ägyptischen Standard und ist auch schon in die Jahre gekommen. Wer ein Zimmer in ruhiger Lage bevorzugt sollte ein Zimmer im hinteren Teil der Hotelanlage, also am Anfang der Lagune wählen. Allerdings muß man von hier aus auch einige Meter bis zum Restaurant oder bis zur Hotellobby laufen.
Die Sauberkeit im Hauptrestaurant und im Umgebungsbereich lässt zu wünschen übrig. Ich selbst bin auf einer Fettspur ausgerutscht die vom Personal nicht weggewischt wurde. Auch um die einzelnen Tische herum hat es teilweise sehr unappetitlich ausgesehen. Das Personal hat erst auf Hinweis zu einer Verbesserung der Situation beigetragen. Das Essen wiederholte sich nach 3-4 Tagen, so daß wir auch außerhalb des Hotels zum Essen gegangen sind. Die Akustik im Hauptrestaurant ist wie in einem Bahnhof und wird durch die schreienden und umherspringenden Kinder manchmal sehr unangenehm. Man sollte deshalb entweder schon ganz früh, oder später zum Essen gehen, dann sind die meisten Kinder wieder weg. Ich würde die Auswahl der Speisen als durchschnittlich bezeichnen. Zweimal in der Woche wurde auf der Freiterrasse gegrillt, was von den Gästen sehr gut angenommen wurde und man schon einmal 20-30 Minuten anstehen mußte.
Man hat sich jeden Problem angenommen und war stets bemüht dafür eine Lösung zu finden. Das Personal war immer hilfsbereit, freundlich und für jeden Euro Trinkgeld sehr dankbar. Der Service im Restaurant und auf der angrenzenden Piazza lässt allerdings zu wünschen übrig. Hier ist der Servicegedanke noch nicht ganz angekommen. Die Hotelsprache ist Englisch, Russisch und Italienisch, Deutsch wird ehr weniger gesprochen.
Anfahrt vom Flughafen in Hurghada ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt im nördlichen Teil von Hurghada, direkt an einer Lagune. Die Downtown und Altstadt ist zu Fuß in ca. 30 Minuten zu erreichen. In der Nähe befinden sich auch einige gute Restaurants, Clubs und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab zwar eine Animation, aber das Sportprogramm war bis auf Volleyball ehr langweilig. Da wir zum Tauchen hier waren war das für uns aber zweitrangig. Die Poolanlage fällt gegenüber anderen Hotels Bescheiden aus, daß ist aber sicher der von drei Seiten zugänglichen Lagune geschuldet. Es gab auch einen kleinen Strand am Ende der Lagune.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Michael, wir möchten uns ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihre angenehme und zugleich hilfreiche Bewertung über unser Hotel bedanken. Unser Ziel ist es, unseren Gästen eine sehr gute Urlaubserfahrung zu bieten. Daher werden wir auch Ihrer Kritik auf den Grund gehen. Nur so können wir uns die Wünsche unserer Gäste perfekt erfüllen. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sunny Days Egypt Team