- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Angesprochen von den Bildern des Hotels, hatten wir ohne Sicht auf aktuelle Bewertungen das Hotel gebucht. Im Nachhinein aufgrund der doch eher schlechten Bewertungen war ich dann doch eher skeptisch und die Vorfreude hielt sich in Grenzen. Fazit: Man darf echt nicht alles glauben was die Leute so schreiben. Hurghada war einer der schönsten Urlaube überhaupt. Man muss wissen, das bei kleinen Dienstleistungen des Personals ein kleines Trinkgeld (1,00 bis 2,00 Euro) gern gesehen ist. Ist aber in Ägypten zu üblich. Und wenn Frauen ihre Bubbies hochschnallen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn einmal öfter geschaut wird. In Lobby freies gut funktionierendes W-LAN. Safe kostenfrei. Um diese Jahreszeit top Preis-Leistungsangebot! Und Ägypten sind nicht die Kanaren!! Die Hotelanlage mit der Lagune ein Augenschmaus. Strand, Super klares Wasser. Wir hatten aber auch vlt Glück mit dem Zimmer mit Meerblick und einen tollen Zimmerservice. Essen war geschmacklich gut, kleinlich gesehen nur 3 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, dafür jede Menge anderer Dinge, vom Rührei bis Omelett, Pancake, Kuchen, Salate, frischer Fisch, Krebse , Nudeln, Reis, Fleischgerichte, Kartoffeln aller Art, Pizza...... Ausserdem konnten wir alle Restaurants (5 bis 6 ) der 3 zusammengehörigen Hotels nutzen. Das eigentliche Mainrestaurant war zum 3. Advent recht voll und laut. Man muss auch dazu sagen, Auslastung Hotel 80 Prozent doch eher russisch/polnisch/ukrainisch sprachige Gäste. Rest Skandinavier und Deutsche. Daher sind wir in die kleineren, wenig frequentierten gemütlicheren ausgewichen. Witzig war, die deutschsprachigen Gäste hatte man am schwarzen Bändchen gekannt, die anderen hatten ein oranges. :) Das man nicht aus der Anlage darf, kommt etc. ist ein echtes Ammenmärchen. Wir haben von Nord bis Süd Hurghada erkundigt. Von El Gouna organisiert bis Senzo mit dem Araberbus für umgerechnet 50 Cent, statt Touristenpreis von 35 Euro, toll. Haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Ok muss dazu sagen., dass wir auch ein ägyptisch affines Paar kennengelernt hatten, die uns ebenfalls für Hurghada begeistert haben. Ein starkes NEIN, und kein Verkäufer bedrängt einen weiter. Viele können sogar gut deutsch und möchten sich einfach nur unterhalten. Man gut, dass ich diesmal vorher nicht die Bewertung gelesen habe. Würden das Hotel wieder buchen, allerdings dann das etwas kleine Palma Mirette mit nur 3 1/2 Sternen, ist ruhiger.
Ein Traum, Zimmer mit Meerblick und Morgensonne, sauber und ordentlich, Betten waren hervorragend. Sehr gut geschlafen. Wer aber eine Regendusche mit Wärmeregler und ein BD erwartet, ist hier falsch. Fön war vorhanden, kleine verschiedene Seifen, Gel, Klinextücher
Im Grunde alles da und vielseitig, da wir Europäer das Leitungswasser nicht vertragen, ist eher von frischen Salaten eher abzuraten oder man nimmt nachher was gegen das Murren im Magen:). Täglich wurde Wasser 4 x 0,6 Liter im Zimmer bereit gestellt. Allerdings gab es dort kein Wasser mit Sprudel. Dafür Cola, Fanta und Co aus Flaschen, nicht aus den üblichen Schläuchen.
Die Kellner waren natürlich sehr daran interessiert, einen mit Getränken etc. zu bedienen oder einen zu einem besonderen Tisch zu führen, um letztendlich einen Euro zu verdienen. Muss man natürlich nicht entrichten, tut aber auch nicht weh, wenn man es tut und dann später einen guten Service hat. Oder man nutzt den Service einfach nicht, und sagt danke nein. Restaurant und Anlage wurden laufend gesäubert.
ca 25 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beach-Volley-Ball, Fitnessraum, Animation Tanzen, Aqua Gymnastik, Tauchangebote, Pool ok, Lagune klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin