Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Wo der Gast Bittsteller ist
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die im andalusischen Stil, auf einer Halbinsel erbaute 5-Sterne-Anlage ist erst im Jahr 2002 eröffnet worden. Es gibt einen großen Pool samt Poolbar, welche jedoch alles andere als gemütlich ist - ringsherum springen die Kinder ins Pool. Insgesamt gibt es um die 800 Betten, wobei jeder Trakt 2 Stockwerke besitzt. Die Anlage ist sehr sauber, die Lagune gehört zur Anlage. Hier kann man auch in Ruhe schwimmen, da die Kinder zumeist im Pool sind. Massage ist eigentlich recht günstig, allerdings werden bei Bezahlung mit Kreditkarte 5% Spesen abgehoben! Wir waren insgesamt zu 9 und haben All-Inklusive gebucht - allerdings versteht man in Ägypten anscheinend darunter was anderes. Es gibt ziemlich viele Deutsche im Hotel, ebenso Russen. Gästestruktur ist bunt gemischt, viele Familien mit Kindern. Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und sauber. Mein Freund und ich hatten ein Doppelbett, alle anderen 2 Zimmer. Alle Zimmer verfügen über Balkon - da hatten wir das Glück, dass unser Zimmer zum Meer hin war - 1 Zimmer über dem aufgebauten Buffet stelle ich mir nicht unbedingt erstrebenswert vor.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant fühlt man sich wie in einer Kantine - es ist furchtbar laut, hektisch - und man wird auch erfolgreich ignoriert, wenn man Getränke bestellen möchte. Das Buffet ist riesig - doch wäre weniger mehr - Quanität ist nicht Qualität. Nach 1 Woche wiederholt sich das ganze Buffet wieder, sehr europäisch, nicht sonderlich gewürzt. Es gibt auch Tische außerhalb, doch für diese Anzahl von Gästen sind es viel zu viele.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service ist extrem mies. Angefangen hat es bei der Ankunft, wo wir 1 Stunde bei der Rezeption angestanden sind, bis man uns mitteilte, dass wir die Zimmer erst nach 15:00 beziehen können. Effizienteres Arbeiten wäre angebracht, denn der Rezeptionist hat sich einmal um uns gekümmert, dann ist er zum nächsten Gast, dann wieder zurück zu uns... 1 Prinzip im Hotel lautet, dass jeder Gast nur 1 Getränk bekommt. Da wir insgesamt 9 Personen waren, hätte sich jeder einzelne um sein Getränk extra anstellen sollen. Auch ist es nicht möglich, dass man sich kurz das Tablett von der Bar ausborgt, da es der Bar gehört. Nach einer Beschwerde beim Manager war es dann möglich, dass 1 Person die Getränke für die anderen mitnehmen durfte. Am nächsten Tag wollte mein Onkel Getränke für uns besorgen, wobei man ihm dann gesagt hat, dass wir uns zuerst einen Platz suchen sollen und wir dann bedient werden. Allerdings waren alle Plätze belegt. Auf die Bitte, dass uns dann der Kellner einen Platz organisieren soll, war er weg und wurde an diesem Abend nicht mehr gesehen - wir hatten natürlich keine Plätze. Die Getränke werden in dünnen Plastikbechern serviert - und sind zumeist warm - warmes Bier :) Die Poolbar sollte man möglichst überhaupt meiden, denn der Kellner kennt kein Danke, Bitte, Hallo - er ist anscheinend grantig, arbeiten zu müssen. Bis auf einzelne Ausnahmen war auch der Rest der Kellner unfreundlich - es sei denn, man ist eine blonde Frau. Der Abreisetag war auch wiederum ein Highlight - um 12:00 mussten wir unsere Schlüsseln abgeben, vom Hotel wurden wir um 18:00 abgeholt. Inkludiert waren dann noch 1 Essen und Getränke bis 15:00 Uhr. Bei der Abgabe wurde uns erklärt, dass wir jederzeit duschen können. Als wir um 16:00 bei der Rezeption standen und duschen wollten, hat man uns erklärt, es ist kein Zimmer frei, wir sollen um 17:00 wieder kommen. Im Hotel gibt es 5 Zimmer, wo man die Möglichkeit zum duschen hat! Um 17 Uhr bekamen wir 1 Schlüssel für 1 Zimmer - für 7 Personen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die beiden Ortsteile von Hurghada sind mit Taxi eigentlich schnell und günstig zu erreichen. Wir haben für 1 Taxi für 1 Fahrt $ 10,-- bezahlt. Allerdings ist Downtown als Tourist nicht zu empfehlen. Wir hatten das Glück, mit einem Einheimischen eine kleine Tour zu machen. Allerdings hat er uns abgeraten, den Ortsteil alleine zu erkunden - viel zu gefährlich. Hurghada ist nur empfehlenswert, wenn man aus der Hotelanlage nicht hinausgeht. Am Strand selber gibt es viel zu wenig Schattenplätze - und dies bei Temperaturen um die 45°C. Am 1. Tag gab es auch keine Handtücher mehr. Wasser ist sehr sauber, ideal zum schnorcheln. Insgesamt gibt es 4! Duschen für ca. 800 Leute.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage