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Bernhard & Loretta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Der Horror hat einen Namen: Palma de Mirette
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Die Zimmer, der Pool, das Restaurant, eigentlich das gesamten Hotels befindet sich in einem jämmerlichen Zustand. Schmutz / Abfall wohin man schaut. Das Hotel war in unserer Reisezeit immer chronisch ausgebucht, die anreisenden Gäste wurden dann in das Nachbarhotel Mirette ca. 500 Betten auf der anderen Straßenseite verfrachtet (unter Mithilfe und Überredungskunst des unfähigen Reiseleiters und des Hotelmanagers). Es wird dann versprochen, dass dieser Zustand sich innerhalb von einem Tag ändert, um die Gäste ruhig zu stellen. Das Hotel ist immer zu 95% mit Russen belegt. Für Freunde der Russischen Ess- und Trinkkultur ist dieses Hotel ein absolutes muss, auch für Reisende die wissen, was sie gebucht haben. Wir waren schon 17-mal in Ägypten, aber dieses Hotel war mit weitem Abstand das schlechteste (höchstens 2 Sterne). Das Hotel liegt zwischen dem Hotel El Palacio und dem schräg gegenüberliegenden Einheimischen Strand. Hier kann man ab ca. 7:00 Uhr Musik und Lärm von beiden Seiten genießen, wenn man sich eine Liege erkämpft hat In den Zimmern werden nur die Betten gemacht ansonsten ist für eine Reinigung keine Zeit, in den Schränken und Schubladen waren Kakerlaken. Im Bad befand sich eine Maus die von dem Reinigungsboy unter freudigem Gekreische gefangen wurde. Den Möbeln hat man Ihre 10 Jahre angesehen, gleiches gilt für das gesamte Zimmer, incl. sanitärer Einrichtungen. Das Personal war bemüht, aber leider unfähig die von Hotelpersonal erwarteten Tätigkeiten umzusetzen. Die gastronomischen Einrichtungen, waren das schlimmste was ich bisher gesehen habe. Hier ist eine 6- noch geschmeichelt. Ich erspare mir daher jede weitere Bemerkung. Das Restaurant ist für beide Hotels zuständig, für das Palma de Mirette und das Mirette gegenüber der Straßenseite. Ausgelegt ist das Restaurant aber nur für das Hotel Palma de Mirette, man kann sich die Schlangen beim Essen vorstellen. Also immer sehr früh gehen, denn den letzten bestraft das Leben mit Resten und sehr langem anstehen. Anmerkung: Zurzeit finden m. E. viele kleine Betrügereien in Hurghada statt, ein Beispiel: Ein Einheimischer hat 10 Euro Hartgeld und fragt was diese in Ägyptische Pfund wert sind (ca. 80 Pfund). Er möchte die Summe dann gerne tauschen und ist bereit hierfür nur 50 Pfund zu nehmen. Falls der Tourist dann darauf eingeht, tauscht der Einheimische dann blitzschnell die 50 Pfund gegen 50 Piaster und sagt das man im doch nicht die richtige Summe gegeben hat. Der Tourist geht darauf ein, weil er den Unterschied zwischen Pfund und Piaster nicht bemerkt und ist so um 50 Pfund ärmer. Manchmal sogar um 100 Pfund, weil er noch mal 50 Pfund nachlegt. Also Hände weg vom Geldtauschen bei Privatleuten. Fazit: Ägypten ist an sich ein schönes Reiseland und hat auch gute 4 Sterne Hotels, aber das Land und die Hotels werden immer wieder durch Hoteliers und Reiseveranstalter verunglimpft die nicht die Wahrheit über ihre Angebote schreiben. Ägypten Reisend die zum ersten Mal dort waren (Palma de Mirette) werden nie mehr wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard & Loretta
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

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