Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2008 • 1 Woche • Strand
Ehemalige Animateurin berichtet
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in den letzten 2 Jahren schon öfter in diesem Hotel und müssen sagen, wir haben keine Verschlechterung des Betriebes entdeckt. Das Hotel gehört schon zu den älteren Gebäuden, jedoch sieht man das nicht ganz so stark, man darf jedoch nicht vergessen das man Urlaub in ÄGYPTEN macht und nicht in einem Luxusort. Das Personla ist sehr bemüht für Ordnung und Sauberkeit im Hotel zu sorgen. Die Anlage ist nicht alzu groß und gut überschaubar. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das Mirette, ein zusätzliches Hotel, in dem sich die Fitness- und Massageanlage der beiden Hotels befindet, jedoch empfinden wir das nicht als störend. Die Nationalitäten der Gäste beschränkt sich eigentlich sehr auf russische Gäste, da das Hotel jedoch nicht überfüllt war, fiehl uns das nicht negativ auf. Die üblichen Vorurteile (betrunken, laut, ungehobelt) haben wir nicht angetroffen. Man darf sich nicht immer an kleinen Dingen aufhängen und mit Vorurteilen verreisen, es gibt bei allen Nationalitäten GUTE und NICHT so GUTE Gäste....! Der Altersdurchschnitt ist ganz unterschiedlich, von Familien mit kleinen Kinder, Alten Leuten bis hin zu Jugendlichen, findet man alles im S. D. Palma de Mirette. Ich habe über 1 Jahr als Animateurin in einigen Hotels gearbeitet und gewohnt, meine Tipps sind: Hauptziele sind Kairo und Luxor, viele Leute sagen Luxor ist schöner, man sollte Kairo aber gesehen haben, für Kulturinteressierte ist eine Nilkreuzfahrt am Besten, man besucht die wichtigsten Orte und erhält Hintergrundinformationen. Man sollte auch die Unterwasserwelt Ägyptens besuchen, halten Sie sich an Ihr hotelinternes Aqua- oder Tauchcenter, die Verfügen über die besten Tipps. Einkaufsmöglichkeiten gibt es viel, man darf nicht auf europäische Qualität hoffen, man ist in Ägypten! Man findet genügend Andenken und Geschenke. Lassen Sie sich nicht von der Masche der Verkäufer abschrecken. Sie können versuchen 50 % runter zuhandeln. Wer die Stadt nicht mag, sollte den Mamsha Road nutzen, schöne, ruhige Einkaufsstraße mit Bars, Restaurants, Geschäften, etwas teurer. Dort befinden sich Hotels wie, Siva Grand Beach, Steigenberger, Intercontinental. Bei längerem Aufenthalt sollte man besser eine ägyptische Wertkarte (Vodafone) kaufen. Sie können fast überall Karten zum aufladen kaufen. Ein gutes Italienisches-Restaurant gibt es in der Nähe vom Zentrum, \"Da Nanni\", gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt viele Fast Food Ketten wie, Pizza Hut, Mc Donalds, KFC und Fischrestaurants in der Stadt. Für die tanzbegeisterten Besucher bietet Hurghada ein großes Angebot. Es gibt viele Bars und Diskotheken. Allem voran das \"Minestry of Sound\", direkt am Strand. \"Minestry of Sound\" ist eine Disco-Kette aus England, findet man in der ganzen Welt. Die Disco hat eine geniale Lage und Ausstattung, zahlreiche Themenabende mit diversen Musikrichtungen. Ein Hardrock Cafè, Havana Club, Calipso, Buddabar, \"Hedkandi\" Bar, tagsüber kleiner Strand mit Bar. Man kann in der Sonne liegen, essen, trinken und bei Housemusik relaxen, eher was für jüngere Leute. Abends eine angesagte Disco-bar. Bei Problemen mit dem Magen, sollten Sie sich an die örtlichen Medikamente halten, die mitgebrachten helfen meist nichts. In jedem Hotel gibt es eine Apotheke, wo Sie ohne Probleme diverse Medikamente erhalten. Sie sollten durch ausreichenden Sonnenschutz, viel Trinken und Sparsamkeit bei der Klimaanlage, versuchen diesem Problem aus dem weg zu gehen, es liegt nicht immer nur an der ANDEREN Küche, oft auch an Unwissenheit. Die besten Reisezeiten sind, im Frühling (Anfang April-Ende Mai) noch nicht ganz so heiß und im Herbst (Anfang September-Anfang November), Die Wintermonate sind oft windig und \"kalt\".


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im Grund recht sauber und gut ausgestattet. Auch die Zimmerreinigung wurde jeden Tag durchgeführt. Wir hatten das Glück ein Zimmer direkt am Pool zubekommen, die Lage war daher sehr gut. Man konnte direkt vom Zimmer aus an den Pool gehen. Zur Ausstattung des Zimmers gehörte: Saft, TV (zwei deutsche Sender), kleine Terrasse mit Sitzgelgenheit und Tisch, zwei Betten, Telefon, Minibar, kleines Badezimmer (sehr kleine Dusche, Spiegel, täglich frische Hantücher) was etwas stört ist dass das Badezimmer über keinen Föhn verfügt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer nur auf Urlaub fährt um hervorragend zu Essen, ist hier nicht an der Richtigen Adresse. Für wen das Essen jedoch nicht im Vordergrund steht und isst um satt zu werden, ist das Hotel in Ordnung. Es gibt ein ausreichendes Angebot (Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends) und jeder wird satt. Einzig das Angebot an Früchten ist nicht immer befriedigend, was sehr schade ist, da das Land über sehr viele und gute Früchte verfügt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal des Hotels war sehr bemüht und freundlich, sowohl in den verschiedenen Bars, als auch im Restaurant. Leider gibt es manchmal sprachliche Barrieren, da kaum Deutschkenntnisse vorhanden sind und auch manchmal nur wenig Englischkenntnisse da waren. Aber mit ein bisschen Geduld bekommt man alles hin, im Urlaub sollte man ja sowieso keinen Stress haben, man hat ja genügend Zeit für alles ;) Aber im Großen und Ganzen sind alle sehr nett und versuchen die Wünsche der Gäste so gut wie möglich zu erfüllen. Wir hatten mit keinem Angestellten Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt, circa 3 Km, in einer ruhigen Lage. Mit einem Taxi oder Bus kann man das Zentrum in circa 5 Minuten erreichen. In der direkten Umgebung findet man eigentlich kaum Unterhaltungsmöglichkeiten. Für Einkäufe gibt es im Hotel ein paar kleine Geschäfte, jedoch sollte man zum Shoppen lieber in das Zentrum fahren, da es dort einfach mehr Angebote gibt, ausserdem sollte man die Atmospher der Stadt umbedingt gesehen haben. Es ist eine kulturelle Bereicherung ;) Zum Flughafen braucht man circa 10-15 Minuten. Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im Hotel angeboten (Reise nach Kairo, Luxor, Stadtführung, Tauchausflüge, Bootsfahrten und, und, und...)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich war bereits öfter zu Gast in diesem Hotel und ich muss sagen, ich habe schon ein besseres Animationsprogramm dort erlebt. Man konnte zwar ab und zu einen Animateur sehen, jedoch hat man als Gast nicht wirklich viel von dem Animationsangebot mitbekommen. Sowohl tagsüber als auch Nachts. Die Sauberkeit des Pool`s und des Strandes waren soweit ganz okay, auch das Angebot an Liegen und Platz war ausreichend. Das Recreation-Team (für Sauberkeit und Ordnung an Pool und Strand zuständig) war eigentlich sehr bemüht und freundlich. Auch das Team der Pool- und Strand-Bar war sehr freundlich und zuvorkommend!!! Meine Eltern haben wärend des einwochigen Aufenthalts täglich das Angebot der Masseure genutz und waren sehr begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut! Auch für die kleinen Gäste (Kinder) wurde ein neuer und größerer Spielplatz gebaut und es ist eine Kinderanimateurin zur Betreuung vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage