- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine bis mittelgroße Anlage, noch als "Familiär" zu bezeichnen, Sauberkeit gem. ägyptischem Standard in Ordnung, Essen in Auswahl und Qualität ausreichend, jedoch keine 4 Sterne, max. 3, Hauptsächlich Russen und Osteuropäer, diese aber nicht negtiv auffällig Handy: Entweder Ägyptische Karte kaufen oder unbedingt Reiseversprechen (vodafone) o.ä. nutzen, sonst wird es teuer. Mobilnil oder Egynet sind in HRG flächendeckend. Wetter: In HRG herscht fast immer Wind, in den Wintermonaten Nov-März abends Jacke, ab April wird es i.d.R. warm aber aufgrund des Windes sind die Temperaturen auch im Juli/ August (35 Grad und mehr) gut zu ertragen. Tip: El Mina-Restaurant in Sekalla (Fisch, Fisch, Fisch...)
Nur Doppelzimmer in ausreichender Große, TV nur 3 Programme in Deutsch, einige mehr in Russisch, Polnisch etc. Safe im Zimmer, Balkon mit schönem Meerblick, Kühlschrank auf dem Zimmer.
Gastronomie im Hotel ist nicht berauschend, da ich aber nur zum Frühstück und Abendessen im Hotel war, ist die Verpflegung für Taucher absout ausreichend. Wer AI gebucht hat und 1 Woche nur im Hotel verbringt, wird sich etwas mehr Abwechslung wünschen.
Ich kenne ca. 10 verschiedene Hotels in HRG, dieses hat mit abstand das beste PErsonal und den aufmerksamsten Service. Nicht das übliche penetrante Bakschisch-Schnorren sondern Service, der an Europa erinnert. Zimmerreinigung konstant gut, wer Tip-Top-Silikonfugen etc erwartet soll in Europa bleiben, in Afrika sieht es einfach anders aus.
Direkt am Meer mit eigener kleiner Badebucht (wurde von mir nicht benutz), Zwischen dem alten Ortskern Downtown im Norden und dem neuen Zentrum Sekalla im Süden gelegen. In beide Richtungen mit dem Taxi 5 Minuten; Tip: DIe Taxen MÜSSEN ihr Taxameter einschalten, Grundgebühr ca. 3 Pfund (40ct) die Fahrt kostet somit nicht mehr als 4, max. 5 Pfund (60ct). Oft ist das Taxameter "defekt", dann einfach nicht diskutieren sondern am Fahrziel aussteigen (alle!), und mit passenden Scheinen bezahlen. Das gemeckere ignorieren, denn in Ägypten siegt die Frechheit...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
k.A. Ich habe die Anlage morgens um 8h verlassen und bin um 18h zum Essen und schlafen zurückgekommen. Die Animation ist beim Pool und beschallt die angenzenden Zimmer deutlich, mein Zimmer (1219) lag im Nordflügel, dort gibt es kaum Lärmbeenträchtigung durch die Animation (teilw. Russisch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin