Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche akzeptabel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Check in am Anreisetag: Ankunft um 9: 00 Uhr, erst ab 12: 00 Uhr haben wir die All-inclusivebänder erhalten und damit erst essen und trinken können (einer der Hauptkritikpunkte). Check out: Abholung um 17: 00 Uhr, Abgabe der All-IN-Bänder um 12: 00 Uhr, pro Person ein Gutschein für Mittagessen im Restaurant und ein nichtalkoholisches Getränk; hierauf wird man nur im Kleingedruckten auf Englisch/Russisch/Arabisch in der Hotelbeschreibung hingewiesen; die Koffer wurden pünktlich abgeholt, sicher verwahrt und ein Umkleide-/Duschzimmer auf mehrfache Nachfrage ohne Mehrkosten zur Verfügung gestellt. Mit Wasser hatten wir uns vor Abgabe der Bänder eingedeckt. Reiseleitung: Begrüßung durch den FTI Reiseleiter unpersönlich, augenscheinlich nur Interesse am Verkauf von Ausflugspaketen, Betreuung vor Ort durch den Reiseleiter unzureichend (nicht um Beschwerden gekümmert, Organisatorisches uns überlassen). Zimmer: Erdgeschoßdoppelzimmer am Pool mit direktem Zugang, Größe gut, Sauberkeit im Bad und unter den Betten unzureichend, Fön fehlt. Handtücher und Bettwäsche wurden getauscht. Zugang zum Zimmer über die Rückseite des Hotels, dadurch sehr viel Lärm durch ankommende Busse des Nachbarhotels in der Nacht. Restaurant/Bar/Essen und Trinken: Kellner und Barpersonal sehr freundlich, Deutschkenntnisse zum Teil vorhanden, zügige Bedienung mit Getränken, Abräumen im Restaurant klappte immer. Frühstück ok, beim Mittagessen und Dinner hingegen zu wenig Auswahl (sehr geflügellastig), mehrfach ging der Rotwein aus, die Mixgetränke waren zu süss, die Auswahl der All-In-Getränke bescheiden. Das Fischrestaurant und die italienische Grillecke haben wir nicht genutzt. Pool-Bar: Selbstbedienung klappte gut, Auswahl bescheiden, keine Cola light im Angebot (in anderen ägyt. Hotels gab es dieses Angebot). Gäste: überwiegend Russen (ca 80 vH), einige Polen, Niederländer, Franzosen, Deutsche, Ägypter; Tipp für alle Ossies: Die Russischkenntnisse können all-inclusive aufgefrischt werden. Mit Englisch kommt man immer weiter. Strand: direkte Strandlage, Entfernung Pool - Strand zehn Meter, Liegen mit Auflagen vorhanden, Strand ca 25 Meter breit, der Rest durch Sturmschutzmauer gesichert. Das Personl hat ständig Meer und den Strand vom Treibmüll befreit. Annimation: einfallslos, auf russisch, eingekaufte Abendacts waren in Ordnung, Sauna/Fitness/Massage: Fitnessgeräte in sehr guten Zustand, dabei aber fehlende Betreuung; Sauna etc nur gegen Gebühr, Massagen sehr gut (personalabhängig), Preis-Leistungsverhältnis unseres erachtens zu teuer, es muss gehandelt werden. Resümee: für eine Woche haben wir uns gut erholt, jedoch für 14 Tage nicht geeignet. Wir werden wieder nach Hurghada fahren, aber ein anderes Hotel buchen. Der aktuelle Urlaub war der fünfte in Ägpten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage