- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durch eine "VW" Form ergeben sich drei verschiedene Innenhöfe. 2 als Pool und Veranstaltungsfläche, 1 als Kinderspielplatz mit Rasen (Fast immer ungenutzt) Mit nur 20€ Aufpreis hatten wir mit drei Personen drei Einzelzimmer. Super! 3* Bad, 3* individ. Klimaanlage, 3 Balkone. Der Gesamteindruck ist für Ägypten relativ gut. (Aber niemals 4 *) Während der Agyptischen Sommerferien tummeln sich am kleinen Strand zusätzlich noch zahlreiche Ägyptische "time-sharer" aus dem gegenüberliegenden Mirette. Anteil ca 25% Ägypter, 25 %Deutsche, 35 % Russen und der Rest Polen, Ungarn, Italien usw. Die Organisation von Plärrer Reisen hat mich positiv überrascht ! Meine Empfehlung: die Themenabende unbedingt mitmachen. Sonst kann man das Buffet schon nach 5 Tagen nicht mehr sehen. Bin kein Fisch-Esser, aber das B-B-Q für 7 € extra war super gemacht, Tische viel feiner als im Restaurant eingedeckt, nette Show, schönes feeling, im randvoll gefüllten Pool spiegeln sich die Lichter, leichte Brise, Meerblick, Gerusch von Schischa. Handy funktioniert mit etwas Nachhall. Aber überall Empfang. Übrigens bei McDonald git es den 1/2 l Milchshake in absolut fester Konsistenz für unter 1 €.
Zimmer großzügig ! Klimaanlage individuell regelbar. Kühlschrank leider nur bei Anwesenheit aktiv. Kleiner elektrischer Safe im Zimmer (kostenlos). Möblierung hübsch! Gardinenstangen passten zu den Stühlen, zu den Lampen usw. Alle Zimmer haben mind, seitlichen Meerblick. Möblierung der Balkone und Terrassen Ägyptisch. Die Menschen dort müssen eine andere Rückenform haben. Ich habe nirgends bequeme, aber überall große und kleine und schwere Stühle gefunden. TV war zunächst RTL II und VOX sowie DW, Nach einem Stromausfall suchte das Gerät neu und siehe da ARD,ZDF,RTL,Sat usw alle auf der Sat-Anlage aber nicht auf den Fernseher zu bringen. Letztendlich kam dann statt RTL II ein weiterer Russischer Sender ind Programm, so blieb es bei VOX.
Frühstück: Wurst, Käse alles landestypisch (für hartgesottene), gut: Eierkoch und Pfannkuchenkoch. Aber wer mag morgens schon in Öl gebackene Auberginen oder ähnliches. Tagsüber: Am Strand Italiener und Barbeque oder Buffett. Die Pizza Margerita für 20 Pfund einfach Super !! gibts auch an die Liege. Pommes (groß mit Flasche Heinz Ketchup) 10 Pfund. Getränkeauswahl klein und in der ganzen Anlage gleich! Abendbuffet: enttäuschend. Niemals 4 Sterne. Da haben wir in Ägypten schon 3 Sterne Hotels mit wesentlich besserem Buffet gehabt. Einmal hatten wir das "Bulgarien Feeling" wie in den 70er Jahren. Erst gab es keine Cola light und nach zwei weiteren Tagen auch keine Cola mehr. Erst am vierten Tag (natürlich nicht zu kalt) gab es wieder alle Getränke. Frühstück und Abendbrot jeweis 07:00 bis 10:00. Abreisefrühstück die ganze Nacht im Lobby Cafe. (Gute Idee)
Ich hatte mit wegen der ewigen Kleingeldknappheit vorher 25 US-Dollar in 1 Dollar Scheinen besorgt. Hat sich echt bewährt. Das Personal trägt Namen und "Sprachenflagge" als Namensschild. Weiss man gleich, ob Englisch, Deutsch, Russisch o.ä. In diesem Hotel gab es bei unserem Zimmerboy leider keine gefalteten Handtücher. Die Reinigung war o.k. aber nicht der Hit! Die Handtücher allerdings strahlend weiss! Animation hat besonders meiner Tochter (14 Jahre) und meiner Frau gefallen. (Stretching, Wassergymnastik, Aerobic, Slasa-Tanz, Bauchtanz, Volleyball, Wasserball) dazu Minis (mit Klubtänzen). Abendunterhaltung war um Längen besser, als zum Beispiel in Neckermann Clubhotels. Während der Shows wurde niemals versucht weitere Getränke zu verkaufen. Personal durchgängig sehr freundlich und man hatte nicht das Gefühl von Bakschisch - Jägern. Das Personal und das Gebäude sind die besten Teile des Hotels. Der Buffetraum wird gerade umgebaut (logisch, ist ja Hochsaison) ich denke das Buffett soll entzerrt werden. Das Salatbuffet wird nur erreicht, wenn man durch die Menschen am Essenbuffet durchgeht. Tische immer ausreichend vorhanden. Wartzeiten sehr gering bis gar nicht.
Naja. Der anggrenzende öffentliche Strand wird gerade zusätzlich urbanisiert. (Imbisse, Shops, Verleihstationen) Das Abfallverhalten der Ägypter trifft die badenden in der kleinen Bucht. Ich habe mehr als 5000 Flaschen und Plastikartikel auf dem öffentl. Strand gezählt. Alles was ins Wasser kommt, landet unweigerlich in der Badebucht. Jetzt sogar leere Zementsäcke. Das Personal ist ständig mit 2 Personen am harken und herausfischen. Sowohl im Hotel, als auch im Nachbarhotel wird gerade umgebaut. Lärm hält sich aber in Grenzen. Das "Hausriff" ist tot. liegt in gerade 50 cm tiefem Wasser und wird ständig von zahlreichen "Wanderern" weiter zertreten. Die abgebrochenenen Stücke landen natürlich in der Bucht. Sonnenschirme und liegen ausreichend vorhanden. Auch ohne Bakschisch haben wir immer sonnengeschützte Liegen gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam hat sich wirklich gekümmert ohne albern zu wirken. Die sonst häufig gefundenen "Dauergrinser" haben sich hier sportlich gut ergänzt. Vollwasser-Pool max 150 cm tief. Blick vom Pool aufs Meer. Die Pools machten einen sauberen und gepflegten Eindruck. Kinderspielplatz und Miniclub (klimatisiert) vorhanden. Wobei der Spielplatz nicht eine Schaukel auf verödetem Sand ist, sondern alles schöne Geräte auf Rasenfläche mit 60 cm hohem Zaun herum bzw. durch eine künstliche kleine Wildwasserdarstellung begrenzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin