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Hans-Jörg und Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Kampf um Sonnenliegen, Speisen und Getränke
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Hotelanlage, in maurischem Stil errichtet aber in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. All Inklusive wird angeboten und das Haus ist zu 90% von Osteuropäern besucht. Oberflächlich sauber, Familienfreundlich, mit kleinem Spielplatz am Strand für die Kinder Wer auf Speisen, Getränke und einen minimal Service keinen Wert legt, ist,- so glauben wir, in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Das schöne Wetter mit seinen angenehmen Tempraturen im November haben uns aber nicht den Urlaub verdorben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß,geräumig und oberflächlich sauber. Die Möbel renovierungsbedürftig. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden und der Fernseher ist unter anderem mit drei deutschsprachigen Programmen ausgestattet. Die Klimaananlage funktionierte sehr gut, war aber sehr laut. Das Badezimmer war Gott sei Dank auch oberflächlich sauber, ist aber auch stark renovierungsbedürftig. Alle Zimmer haben teilweisen oder direkten Meerblick. Auch hier, gegen Zahlung eines Trinkgeldes, wurde jeden Tag die Bettwäsche gewechselt und die Handtücher ansprechend schön gefaltet. Eine nette Geste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, ein Fischrestaurant und eine Pizzeria. Im Hauptrestaurant werden Früstück, Mittag,- und Abendessen in Buffetform angeboten. Zusätzlich wird am Pool morgens ein kleines Langschläferfrühstück und danach ein kleiner und bescheidener Mittagssnack angeboten, der immer aus Pommes frites, Penne mit Tomatensauce, unangemachten Rohkostsalaten in Scheiben geschnittener Wurst, kleinen frisch gebackenen öligen Pfannkuchen, Brot, Butter, zweierlei Säften und Kaffee und Tee bestand. Wer zum Mittagessen ins Hauptrestaurant möchte, sollte pünktlich erscheinen, da sonst wie auch zum Abendessen lange Schlangen vor dem Buffet entstehen und somit nicht unerhebliche ungemütliche Wartezeiten folgen. Wer etwas Später kommt hat nur noch die Qual der Wahl vom geplündertem und mit Speiseresten überzogenem Buffet etwas zu finden. Die Qualität der angebotenen Speisen am Mittag sowie am Abend lassen zu wünschen übrig, sind sehr eintönig und von der Darbietung sehr unappetitlich. Die Brotauswahl sieht toll aus,- ist aber auch schon alles. Am Abend beginnt dann der Kampf um Tische, da fast alle Urlauber zum gleichen Zeitpunkt erscheinen, die Tische belegen und das Buffet plündern. Bitte nicht gleichzeitig mit ihrem Partner zum Buffet drängeln, da sonst der Platz, den man sich hart erkämpft hat und dort auch schon persönliche Dinge hinterlegt hat, dieser wieder von unseren osteuropäischen Miturlaubern "gekapert" wird. Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einer Bahnhofsvorhalle allerdings noch untermalt von lauter Disco,-Rap,-oder Folkloremusik. Aber Gott sei Dank ist hier auch alles oberflächlich sauber. Die Getränke sind bis aufs Bier alle lauwarm und man muss sich, wie üblich, in die Schlange derer einreihen, die auch durstig sind. Die beiden anderen Restaurants haben wir aufgrund dieser Vorfälle nicht besucht. Nach zwei Tagen zogen wir es vor, unsere Mahlzeiten, trotz gebuchter Inklusivleistung im Restaurant "Bordiehns" das im 400 Meter gelegenen Nachbarhotel Arabia Azur ist, einzunehmen. Dort wurden uns in einer gemütlichen Atmosphäre, fantastische Speisen, kühle Getränke und ein hervorragender Service geboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal ist freundlich, und gegen ein "Obolus "in Pfund bezahlt, auch hilfsbereit. Mit Englisch kommt man weiter, noch besser scheint es zu sein, wenn mann der russischen Sprache mächtig ist. Der Check Inn war zügig, doch der Rezeptionsmitarbeiter, der uns zum Zimmer begleitete, fand dieses nicht auf Anhieb und somit fand Abends um 11. 00 Uhr eine unfreiwillige 50 Minütige Hotelführung statt, von der wir nicht sehr angetan waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an einer künstlich angelegten Bucht gelegen mit kleinem Sandstrand,- und am Anfang der Hotelmeile von Hurghada. Der Transfer vom Flughafen aus dauert ca. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten im,- und rund ums Hotel sind vorhanden. Mit dem Taxi ins Zentrum von Hurghada fährt man ca 10 Minuten und kosten ca. 10 Pfund. Man muss darauf achten, das das Taxometer eingeschaltet wird, sonst scheint man der Willkürlichkeit der Preisgestaltung ausgeliefert .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung lassen kaum Wünsche offen. Der Strand,- und Poolbereich sind sehr gepflegt und sehr sauber. Das teilweise osteuropäische Animationsteam ist um jeden Ihrer Landsleute sehr bemüht. Ausflüge zu Wasser lassen sich ebenso wie Massagen gegen "Bares"am Strand buchen. Liegestühle sind vorhanden, müssen aber im besten Fall leider morgens vor 6. 30 Uhr reserviert werden, da sie danach schon fast alle von unseren Miturlaubern belegt wurden. Wer nicht am frühen Morgen den Gang auf die Jagd nach einer passenden Liege machen möchte, dem empfehlen wir den Pool Boys ein kleinen "Schein in Form einer 10 Pfund Note" zu erfreuen. Dann klappt es meistens auch so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg und Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage