Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Klasse Sache
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Mirette ist das Partnerhotel des Palma de Mirette auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Das Hotel Mirette besteht aus Appartements, die in kreisförmig angeordneten Gebäuden liegen. Die Anlage ist von der Grösse grosszügig gestaltet, sehr sauber gehalten . Unsere Verpflegung war all inklusive und diese Leistungen wurden im Palma de Miretee eingenommen. Die Verbindung zwischen den beiden Hotels war eine saubere und nette Unterführung der Strasse. Die Strasse wurde zu unserer Urlaubszeit erneuert, aber in keiner der beiden Hotelanlagen war der Lärm der Baugeräte zu hören. Im Palma de Mirette befinden sich dann auch die Poolanlagen. Im Mirette selbst sind kleine Pools, die in unserer Zeit ausschliesslich von den Arabern genutzt wurden. Allgemeiner Tip. Die Sommermonate Juli und August meiden. Wir sind im September noch weggeflossen, trotz des angenehmen windes.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Mirette sind Appartements mit 2 Schlafzimmern mit jeweils einem Doppelbett, ein Wohn-/Essbereich mit Sofa und grossen Tisch und STühlen, Fernseher und Kühlschrank und ein Bad. Das Bad ist älteren Baujahres und wenn jemand arg sensibel ist, dann bekommt man schon einen kleinen Schreck, da die ein oder andere Feuchtraumfolge bereits eingesetzt hat. Aber es wird sehr sauber gehalten, ist einfach nur alt. In den Schlafzimmern und im Wohnraum gibt es jeweils eine Klimaanlage. Sehr hellhörig fand ich diese Anlage eigentlich nicht. Es sind Steckdosen vorhanden, die unserer Norm entsprechen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es ein paar Abstriche... Das Essen war qualitativ und quantitativ sehr gut. Rein theoretisch konnte man um 7 Uhr morgens anfangen und bis 24 Uhr durchfutttern. Es gab sogar fast durchgehend warme Gerichte zur Auswahl. Morgens wurden am Buffet frisch Omelette und Crepes zubereitet, abends und Mittags gabs die Pasta-Station, wo auch immer frische Nudeln zubereitet wurden und für gewölhlich abends noch ein kurzgebratenes Gericht frisch vom heissen Stein oder der Pfanne. Mittags war die Abwechslung sehr dürftig. Es gab jeden Mittag das gleiche. Fisch und Hähnchenteile, vielleicht mal eine Frikadelle, Kartoffeln, Reis und eine Art Zuchinigemüse. das Gemüse ist insgesamt nicht sehr abwechslungsreich in Art und Zubereitung gewesen, aber es gab immer genug frische Salate zur Auswahl und auch riesige Auswahl von Süssspeisen. Verhungern musste keiner.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr eifrig, manchmal im Speisebereich eher zu eifrig... Kaum war der letzte Bissen im Mund war der Teller schon weg :o) Aber sowohl die Aussenbars als auch der Speisesaal waren sehr personell sehr serviceorientiert. Umgangssprache ist ein schlechtes Englisch und ein paar Brocken deutsch.Man kommtt gut durch. Eigene Beschwerde bzw. Anliegen hatten wir keine, allerdings bei anderen Urlaubern haben wir mitbekommen, dass diese schnell und umkompliziert zur Zufriedenheit des Urlaubers erledigt wurden. Im Palma de Mirette ist eine Dame vom Veranstalter als Guest Relation, die duetschsprachig ist. Mit ihr kann man den ersten Kontakt aufnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt zwischen Hurghada Downtown und Sekalla. Der Bustransfer vom Flughafen dauerte etwa eine halbe Stunde. Vom Hotel kam man auch in 10 Minuten mit dem Minibus für sehr geringes Geld in die Zentren. Das Hotel Palma de Mirette liegt direkt am Strand vom Mirette musste man noch durch die Unterführung. In der Nähe und im Hotel selbst waren etliche Souvenirläden, ein Internetcafe, Wechselstube und auch ein Geldautomat. Ausflüge wurden von Neckermann und Tauchausflüge vom hoteleigenen Veranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr bemüht. es wurde, Gymnastik, Wassergymnastik, Volleyball, Boccia, Bauchtanz , surfen , u.ä. angeboten. Aber wer nicht wollte wurde schnell in Ruhe gelassen. 2 riesige Pools, die sauber gehalten wurden, ausreichend Liegen, Auflagen und Schattenspender waren an den Pools und im Strandbereich vorhanden. Handtücher wurden vom Hotel gestellt und die Häufigkeit des Wechselns lag im eigenen Ermessen. Duschen haben gefehlt, lediglich ein Fussbecken, um den Sand abzuspülen. Ein Kinder Beach Club war wohl auch vorhanden. Hierzu können wir aber nichts sagen :o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage