- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für uns war es ein schöner Urlaub zum Entspannen, sonnen, schnorcheln und entdecken. Das Hotel liegt in einer Bucht am eigenen Sandstrand. Die Zimmer waren ok, man ist ja im Urlaub und hockt nicht den ganzen Tag auf seinem Zimmer. Das Badezimmer ist auch in Ordnung gewesen, bei uns lief mal die Toilette aus, das wurde aber sofort behoben. Wir hatten AL, was sich gelohnt hat, bei dem Durst, den man so jeden Tag bei der Hitze hatte. Es waren überwiegend Russen in dem Hotel, man konnte sich jedoch nicht über ihr Verhalten beschweren. Wir haben trotzdem viele Deutsche kennengelernt. Das Alter war sehr durchschnittlich, von jung bis alt. Animationen gab es jeden Tag: Water- Gym, Beachvolleyball, Gymnastik, Dart, Botcha und kleine Abendprogramme, die jedoch nicht sehr abwechselungsreich waren. Bei Durchfall am Besten vor Ort Medikamente besorgen, da die deutschen dagegen nicht so gut helfen. Bei der Einreise den Reisepass beantragen, das geht schneller. Zigaretten sind sehr günstig dort, man sollte nicht mehr als 10 Euro bezahlen. Das Preisleistungsverhältnis für die Hauptsaison war ok, an die Hitze gewöhnt man sich nach einigen Tagen. Unbedingt Sonnenmilch mit hohem Schutzfaktor und Käppi mitnehmen.
Die Größe der Zimmer war vollkommen ausreichend, die Möbel zwar etwas alt, aber man muss da ja nicht leben. Wir hatten Balkon mit Meerblick, haben aber von der Musik im Hotel kaum etwas mitbekommen. Es liefen drei dt. Programme, aber mehr braucht man im Urlaub auch nicht.
Es gab drei Restaurants (Haupt-, Pizza-, und Fischrestaurant) sowie eine Snackbar und die Poolbar. Beim Essen konnte man immer etwas finden, was einem schmeckt. Über Fleisch, Fisch und Gemüse gab es so ziemlich alles. Leider beim Frühstück zu wenig Aufschnitt und nur süße Brötchen in allen Varianten. Eine Apotheke befand sich gleich am Hotel, so dass man sich Medikamente besorgen konnte, wenn man Durchfall bekam....es ist ja schließlich kein deutsches Essen. Die Restaurants waren meiner Meinung nach immer sauber und die Servicekräfte bemüht, die Teller so schnell wie möglich abzuräumen (manchmal auch zu schnell).
Beim Check- In (morgens um 10) haben wir noch eine Stunde warten müssen, bis wir das Zimmer beziehen konnten. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht, man sollte jedoch gute Englischkenntnisse mitbringen, damit man sich nicht mit Händen und Füßen verständigen muss. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Wir hatten jeden Tag frische Handtücher und das Zimmer wurde ausreichend geputzt, auch wenn man nicht jeden Tag Bakschisch gegeben hat. Für eine Familie mit Kindern ist das Hotel nicht geeignet, weil für die Kinder kaum Animationen gemacht werden und die Eltern am Pool für ihre Kinder selbst haften, es gibt also keine ausgebildeten Bademeister. Ich finde, man kann aus jeder kleinen Mücke einen Elefanten machen und man sollte daran denken, dass man im Ausland ist und sich nicht an deutschen Standars orientieren sollte. Manche haben sich darüber beschwert, dass zu wenig Klopapier auf dem Zimmer war- man kann es auch übertreiben.
Direkt am hoteleigenen Sandstrand gelegen. Zum Flughafen sind es ca 10 Minuten, wenn man nicht noch andere Hotels anfährt. Einkaufsmöglichkeiten( Souvenirs) gibt es direkt neben der Hotelanlage, ein Supermarkt fehlt aber leider....den findet man aber direkt in Hurghada(ca fünf Minuten mit dem Taxi). Dort sind auch zahlreiche nette Cafes in denen man Shisha rauchen kann. Das Nachbarhotel El Palacio kann man nur über das Wasser erreichen, was aber lohnenswert zum Schnorcheln ist!! Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend (vom Reiseleiter buchen, dann ist man versichert): Schnorcheltour( ganztags die Inseltraüme, einfach super), Quattwüstensafari, Stadtrundfahrt.....Die Preise für Taxi (10 Pfund bis nach Hurghada Stadt)und Sammeltaxis sind sehr günstig, man sollte nur vorher den Preis ausmachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Am Strand gab es immer ein Handtuch inklusive (kann man beim packen berücksichtigen), Wasser war ok...hatten nur einen Abend mal am Strand Müll, weil es sehr windig war, das wurde aber umgehend beseitigt. Jeden Abend wurde der Strand und Pool gereinigt. Es gab zwar nur vier Duschen am Strand, aber das war ausreichend. Der Strand war nicht überfüllt, so dass man eigentlich immer ein schattiges Plätzchen unter einem Schirm gefunden hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin